Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
02.12.2020
20:07 Uhr
Vielen lieben Dank:heart:
02.12.2020
19:10 Uhr
Guten Abend, Bolando! Vielen Dank für Deine Glückwünsche, das hat mich sehr gefreut! Ja, das stimmt, nun bin ich doch häufiger im Forum. :) Nein, mein Lieber, neidisch brauchst Du nicht zu sein. Ich weiß ja, wie Du es gemeint hast, Du Charmeur. :smileumarmung: :lol: Mit 10 kg weißt Du ja, wie es geht für den Fall, dass Du noch ein klein wenig ranhängen möchtest. (Sind ja manchmal auch nur kleine Tricks, um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln, damit er wieder bereit ist, weitere kg abzugeben.) Also nur WENN man das überhaupt möchte - dafür wollte ich gerne etwas Mut geben. Und WENN das überhaupt "nötig" ist. Ich habe ja das Gefühl, mit der Zeit hat die Zahl nicht mehr ganz die riesige Bedeutung wie am Anfang, es wird etwas entspannter. Die 150 waren noch extrem wichtig, weil damit fast das halbe Jahr erreicht war. Aber ich freue mich natürlich sehr, ganz klar. Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Und weil ich die Sonne als animiertes Bildchen hier so mag, lass ich sie mal für Dich scheinen. :sun:
29.11.2020
12:35 Uhr
Moin Moin, Bolando! Vielen Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber. In nervigen Zeiten hab ich oft in deinem Wohnzimmer und deine Posts gelesen. Nur...... Ääähhhmmmm.... Also..... Du hast in irgendeinem Wohnzimmer bzgl "Flensburg" auf "Werner" und "Meister Röhricht" aufmerksam gemacht. Dass du das noch kennst, lässt auf dein Alter schließen :wink: Aber Werner und Meister Röhricht und auch Holgi sind Kieler.... Flens trinken sie. Flensburger Pilsener.... Sehr lecker, wenn man Bier mag und nicht Kölsch für Bier hält 8) Ach, ja.... Das waren noch Zeiten.... Comics erschienen im Semmel Verlach. Gibt's alles nicht mehr.... Pleite... Prima, dass du mir das mal wieder in die Erinnerung gerufen hast :gefsmilie: Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Britta
28.11.2020
14:26 Uhr
Oh nein...dieser blöder ErinnerungsApp hat schon wieder gestreikt... Schande...4 Tage zu spät..Aber dann gratuliere ich dir ganz herzlich zu [b][size=2]1000[/size][/b] + 4 Tage. Was für eine Wahnsinnsleistung... Verspürt man nach so einer langen Zeit eigentlich noch Lust zum rauchen? Oder sind die Schmachter verschwunden? Wie hast du dich denn bei 1000 Tagen belohnt? Porsche? Mercedes? :-) Viele Grüße vom Yaso
28.11.2020
10:22 Uhr
Hallöchen Bolando, Du hast Recht - mit mir muss ich pfleglicher umgehen und das werde ich auch tun, damit werde ich zwar nicht neu, aber guter gebrauchter Zustand ist doch auch was Wert :wink: Beim Griechen wird natürlich hier gefeiert - mal sehen was ich mir Zuhause gönne. Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein schönes Adventswochenende :weihnachtskerze: :heart:liche Grüße Jutta
26.11.2020
07:56 Uhr
Hey bolando, das freut mich sehr, dass es dich freut:wink:.... Ja ich schaue immer mal bei dir rein ins Wohnzimmer :D Ich habe diese Woche Urlaub und ich glaube, ich habe noch nie soviel für Weihnachten geschmückt.:P. Man hat eben mehr Zeit. So ist jedenfalls mein Gefühl und Spaß hat es auch gemacht, was ich von, vor ein paar Wochen vorher noch nicht so behaupten konnte ..also ich meine damit überhaupt, mit irgendwas beschäftigen, ohne an die Kippe zu denken. Samstag muss ich wieder zum Dienst, habe wie gesagt dieTage mal genossen und mich hauptsächlich entspannt, tat mal richtig gut. Abends kommen die Gedanken schon öfters nochmal hoch.. Jetzt ne Zigarette und ein Glas Wein :bang: das habe ich vorher sehr oft gemacht um mich runterzufahren. Ich habe es gut im Griff, aber wie gesagt, diese Gedanken werden mich wohl noch ewig begleiten. Wie geht es dir, hast du auch noch solche Gedanken an die Zigarette, oder bist du auch gedanklich weg von dem Zeugs. Eine schöne restwoche wünsche ich dir noch. LG Anita :sweatpea:
25.11.2020
22:01 Uhr
Hallo Bolando, nach der vielen Feierei, komme ich ein wenig später daher, :fireworksblue: :fireworks: um Dir zu Deiner Vorne-wie-hinten-Zahl zu gratulieren :riesengrinser: Ich hoffe, Du hast Dich ordentlich belohnt :geldinssparschwein: für [b][i][size=2]1001 Tage[/size][/i] [/b] :tanzendepinguine: und freue mich mit Dir, dass Du diesen Weg eingeschlagen hast! LG Petra
25.11.2020
18:02 Uhr
.... Hin und wieder spring ich hier so rum :lol: Wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, dann Schreib ich wieder ein bisschen mehr. Vielen Dank für deinen Besuch und ganz herzliche Grüße Conny
25.11.2020
17:33 Uhr
:fireworks::balloons:[b]Ist Ja mal kein Märchen :lesenalsablenkung: aus Tausend und einer Nacht sonder es sind 1001 :champballoongift:Tage & Nächte ohne Rauch ! Mega Leistung mein Lieber Bolando :gefsmilie: 'Grippeschutzimpfung ich hatte anfang Sept gefrage ....Nee Das Dauert noch dann bin ich Mitte Okt hin wegen Rezept ja wenn sie schon mal Hier sind machen wir auch Gleich die Grippeimpfung ...ich sag und die gegen Lungenentzündung ? Nee die Brauch noch nicht die Hält noch was vor ...Na Hoffen wir mal das es so stimmt . Ja sicher gehts auch ohne so lange man Vorsichtig ist und keine Vorerkrankung hat .:gesundesobstgemuese: Dann mach Dir mal einen Vitamin Drink das weckt die Lebensgeister , Bleib Gesund und Munter . LG Hans [/b]
25.11.2020
11:23 Uhr
Hallo Bolando, wie ich unschwer feststelle, komme ich zu deinem Jubiläum zu spät. Dann gilt meine Gratulation eben deinen [b]1001 rauchfreien Tagen[/b] :sweatpea: Herzlichen Glückwunsch! Ganz besonders bedanke ich mich für deine Zeilen, sie kamen für mich im richtigen Moment. Alles Gute weiterhin, auf deinem Weg. Viele Grüße von Frau Ella :D :flowerblue:
24.11.2020
21:32 Uhr
Lieber Bolando Deine Party hab ich leider verpasst, aber ich verpass es nicht, dir von ganzem Herzen zu deiner grandiosen Leistung zu gratulieren. Vor genau 1000 Tagen hast du dich gegen die Sucht und für die Freiheit entschieden. Du hast ja gesagt und hast es durchgezogen. Ich glaube ganz fest, dass sich dein weiter Weg doch gelohnt hat. Glückwunsch dazu :fireworks: :valrose: Aber es ist nicht nur dein Zähler, den ich hier erwähnen möchte, nein auch deiner Anwesenheit hier gehört mal ein ordentliches Dankeschööööönnnnnn :smileumarmung: ich finde es wundervoll wie auch du die Jungen unterstützt. Auf dich und die nächsten 1000 :congratchamp: ganz liebs Griessli Taurita
24.11.2020
17:50 Uhr
:gift: :oops:
Hilfe