Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
14.08.2021
18:09 Uhr
Hallo Bolando, 500 ist schon eine schöne Zahl und ich freue mich, daß auch Du Dich darüber freust. Und meine Frau erst ! Sie kann mich wieder besser riechen. Jetzt bei den heißen Tagen merke ich es selbst auch, der Schweiß stinkt nicht mehr nach Teer. Ja und in der Verwandschaft kenne ich einen Mann (68) mit verschiedenen Bypässen, der nach wie vor raucht und gegenwärtig wieder wegen Verschlusses im Krankenhaus liegt und um seinen Fuß bangen muß. Da bin ich doch froh, hoffentlich noch die Kurve gekriegt zu haben. Also nochmals vielen Dank für Deine Kampfesgrüße und sei herzlich gegrüßt von Pumphut Jürgen.
06.08.2021
22:06 Uhr
Guten Abend Bolando, du hast mir eine große Freude bereitet mit deinem Post. Die Rente ist noch in weiter Ferne (wenn ich durchhalte muss ich noch 12 :| Jahre). Ich hatte einen Ausstieg ernsthaft ins Auge gefasst doch das nach reiflicher Überlegung ausgeschlossen allerdings dafür andere Weichen gestellt und bin dabei mich daran zu halten, da es wirklich viel besser geht so. Aber lieben Dank für deine Fürsorge. Wie sieht es in diesem Jahr mit Urlaub aus bei dir? Eigentlich leben wir in einer Gegend, die für andere Menschen Urlaubsgebiet ist und trotzdem ist, bei mir zumindest, ab und zu Tapetenwechsel angesagt. Geht es dir genauso? Die Rheinauen sind wunderschön. Im letzten Jahr verbrachten wir einige Tage am Rhein. Wir machten Tagesausflüge, da er bei uns um die Ecke liegt, doch in diesem Jahr haben wir uns den Kopf durchblasen lassen, am Meer. Ich bin ganz geplättet wie das letzte Jahr mit rasender Geschwindigkeit vorüber war. Oft denke ich an meine ersten rauchfreien Tage und Wochen und wie sehr mich gefreut hat, wenn du aufgetaucht bist und mich ermuntert hast. So und jetzt hole ich ein Gläschen Portugieser und trinke auf unser Wohl - Proscht Bolando, schee dass es di gibt :smileumarmung: Herzlichst - Ulrike
05.08.2021
23:05 Uhr
[b]Hallo Bolando,[/b] was machen deine Haubentaucher? Dir ist es sicher momentan zu kalt um schwimmen zu gehen......allerdings steht die „Wärme“ vor der Türe – sagt Wetter online. [b]Lieben Dank für deine Besuche.[/b] Ich benötigte eine kleine Schreib-Pause und die Ruhe war wohltuend, nun trage ich wieder die Sonne im Herzen und das fühlt sich sehr gut an. Bin nach wie vor Frischluftatmerin und mit jedem Tag glücklicher diesen anfangs steinigen Weg eingeschlagen zu haben. Es fühlt sich so gut an aber das kennst du ja selbst, das brauche ich dir nicht zu erzählen. In diesem Jahr scheint meine Aufgabe die Verabschiedung von Menschen zu sein. Gestern stand ich wieder am Grab. Es ist kaum zu glauben wieviele Menschen in meinem Umfeld sterben, meine "Seelenhornhaut" ist inzwischen schützend und es ist, trotz aller Traurigkeiten, wieder Freude in mein Herz eingekehrt. Ganz herzliche Grüße aus Schwaben nach Baden :smileumarmung:
03.08.2021
18:48 Uhr
[b]Dankeschön für die Glückwünsche, lieber Bolando.[/b] Die Sache mit dem Gewicht, lasse ich langsam angehen. Wie es scheint, hast du mittlerweile alles gut im Griff - sei es das Gewicht, genauso das Nichtmehrrauchen. Ein guter Ausgangspunkt, für ein schönes, vor allem gesundes Leben. Viele Grüße von Frau Ella :smileumarmung: :flower:
26.07.2021
16:41 Uhr
Lieber Bolando, vielen Dank für deine 400-Tage-Glückwünsche! [quote="Bolando"]heute zum vierten Mal die Keksdose und noch immer ist es dir nicht langweilig davon geworden[/quote] Und das Gute daran ist, dass die Kekse von Dose zu Dose kalorienärmer werden. :riesengrinser: Ich wünsche dir einen schönen Abend. Bleib gesund und guter Dinge! Liebe Grüße Christine
24.07.2021
23:51 Uhr
Lieber Bolando, ich stelle dir auch mal ein paar Blümchen in deinem Wohnzimmer auf den Tisch :flowerblue::flowers: Du hinterlässt hier so oft hilfreiche und wahnsinnig nette Beiträge, nicht nur bei mir sondern auch bei so vielen anderen Wohnzimmern. Das ist wirklich klasse. Es macht immer wieder Spaß, von dir zu lesen! Viele Grüße Heady
24.07.2021
09:36 Uhr
Huhu Bolando [i] Liebe Dalia, ich wollte dir bestimmt keinen versteckten Hinweis darauf geben, dass du vielleicht nicht ALLE hier einzeln willkommen geheißen hast. Dass du direkt auf diesen Gedanken kommst, lässt mich vermuten, dass du zu viel von dir selbst erwartest und Sorge hast nicht alles richtig zu machen. Du hast recht. Wir sind alle durch Elternhaus, Beruf, Partnerschaft(en) und das Leben selbst unterschiedlich geprägt. Ich wünsche dir, dass du mit deinem Selbstbild bald wieder im Reinen bist, natürlich nichtrauchend.[/i] Diesen Beitrag hast du mir am 13.07. geschrieben und davon ist einiges hängen geblieben. Ich habe dann darüber nachgedacht und das, was ich am Anfang als "stimmt doch garnicht" abgetan habe, hat sich als "ziemlich treffend" herausgestellt. Ja, Du hast Recht, ich habe ständig Sorge, nicht alles richtig zu machen. Ich habe mich diesbezüglich mal beobachtet und festgestellt, dass ich immer darauf bedacht bin, nichts zu übersehen und keine Fehler zu machen. Ich habe auch beobachtet, dass mir das ziemlichen Stress bereitet :roll: Es ist echt anstrengend :| Danke für das Aufdecken dieser meiner Baustelle:smileumarmung: . Ich arbeite daran und ich gehe achtsamer und nachsichtiger mit mir selbst um. Akzeptiere und stehe mir zu, nicht fehlerfrei zu sein. Akzeptiere auch den Fehler, in meiner Vergangenheit geraucht zu haben :D Und was die Belohnung angeht, da bin ich mir gegenüber auch sehr großzügig geworden. Ich habe mir ein E-Bike gekauft :radfahren: :riesengrinser:. Ist das nicht toll? Ich freue mich darüber, wie ein Kind an Weihnachten :D:D. Ich bin diese Woche schon 60 Kilometer gefahren und habe eine Riesenfreude daran :P:D Wie auch immer, es war mir ein Bedürfnis, dir das zu sagen :smileumarmung: Hab einen schönen Samstag Dalia
22.07.2021
11:16 Uhr
Hallo Bolando, ja mich gibt es noch und das sogar rauchfrei.:-? Ganz liebe Grüße KMDD
22.07.2021
09:26 Uhr
LieberBolando, Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meiner [b]Ballonfahrt[/b]. Es ist eine tolle Reise, die ich nun seit 302 Tagen mache und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich hier in Forumshausen eine so gute Community gefunden habe. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft und dafür ein dickes und herzliches :rose: [size=4][b]DANKE[/b][/size] :rose: Du hast heute auch eine fantastische Zahl auf deinem Zähler! [size=2]Du bist [b]1240 Tage [/b] in der Frischluft-Challenge[/size] Mach dir heute einen schönen rauchfreien Tag und verwöhne dich selbst! Liebe Grüße, Elli
19.07.2021
07:10 Uhr
Guten Morgen Bolando, Danke für deine Aufmunterung am frühen Morgen :). Du meinst, es sollte mir Sicherheit geben, dass ich nicht geraucht habe. In wirklichkeit ist es aber so, dass es das gerade nicht macht. Ich bin völlig verunsichert, weil die Sucht so erschreckend heftig die Oberhand hatte. Es kam völlig unerwartet. Heute ist ein neuer rauchfreier Tag und ich wünsche Dir viel Erfolg, bei allem, was du tust :gefsmilie: Liebe Grüße Dalia
17.07.2021
21:06 Uhr
Lieber Bolando Deine grandiose Zahl gestern habe ich leider verpasst:( Gratuliere dir heute zu 1235 , auch eine schöne Zahl:D Wünsche dir eine schönes Wochenende Liebe Grüße Gaby:sun-2:
16.07.2021
22:45 Uhr
Hallo lieber Bolando, Hey, was für eine grandiose Zahl steht auf deinem Zähler! :champagne:* [size=2]eins[/size]*[size=3]zwei[/size]*[size=4]drei[/size]*[size=5]vier[/size]*:champagne: Das schreit doch nach einem ganz :heart: [size=2]lichen Glückwunsch[/size] Ich hoffe, dass du nicht von diesem furchtbaren Überschwemmungen betroffen bist! Somit wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende :sun: Liebe Grüße, Elli
Hilfe