Guten Abend Bolando,
oho W.Busch - ich liebe ihn.
JEDER SPINNT AUF SEINE WEISE.
DER EINE LAUT, DER ANDERE LEISE
(Ringelnatz)
Ja ich bin lebenserfahren, allerdings nicht ohne "Fluppe" und ich traue mich von ganz oben zu zwitschern, wenn es zum gewünschten Resultat beiträgt .:P Mental bin ich bereits laaaaaaange an der frischen Luft, jetzt will ich das leben, was ich bereits lange ersehne. Mein Beschluss: Nütze alles was dir hilft! Das Forum ist für mich ein Ort, das bisher nicht mit "Rauch" in Verbindung kam und darum nicht vernebelt ist, deshalb nutze ich das Forum, die Kraft der Worte, meine Lebenserfahrung und das Wissen und die Erfahrung der Forum-mitglieder.
Bolando, ich habe viele Menschen beim Sterben begleitet, die Lungenkrebs oder COPD hatten oder mit einem Tracheostoma leben mussten und immer habe ich geraucht und dies mit mit zunehmender Abscheu - mir ist die Sucht seit langer Zeit eine Qual. Täglich begeite ich Menschen zum rauchen (dies werde ich auch weiter tun aus tiefster Überzeugung), die nicht alleine rauchen können (denen diese Qual, nichts mehr bringt, die es nicht mehr real umsetzen können...usw.), ich bestärke auch Mitarbeiter dies zu tun, denn es liegt nicht in unserer Entscheidung und es ist wichtig beizutragen, dass jeder das Leben leben kann, das gut für ihn ist.
Für mich:
Ich spinne ich jetzt laut, zwitschere von oben, rauche nicht und bin zufrieden damit.:P
So und nun trinke jetzt noch meinen letzten Schluck Riesling auf deine Gesundheit und wünsche dir von Herzen eine geruhsame Nacht und schöne Träume - Ulrike