Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
27.07.2020
16:40 Uhr
Lieber Bolando, es freut mich, dass du mich an meinem Ehrentag, [b]nämlich 2 Jahre Rauchfrei[/b], besuchen kommst. Möchtest du einen Kaffee mit mir trinken? :coffee: Ach Quatsch, heute lass ich doch den Korken der Sektflasche knallen :champagne::fireworks: Ich wünsche dir einen schönen, weil rauchfreien Tag. Denselben habe ich heute auch :sun-2::balloons2: Liebe Grüße Andrea
26.07.2020
19:35 Uhr
Lieber Bolando, ich muss ja sagen, dass ich sehr angetan von Deinen Beiträgen im Forum bin. Sie sind so freundlich und mutmachend geschrieben, Du schreibst so herzlich - Hut ab! Nun geht es in schnellen Schritten bei Dir auf die 900 rauchfreien Tage zu! Hurra!! Wirst Du Dir etwas Schönes gönnen? Und die vollen drei Jahre sind ja auch nicht mehr weit entfernt...wenn ich richtig gerechnet habe, dürften die bei 1095 Tagen liegen. Drei Jahre sind für mich der Meilenstein, irgendwie magisch... Danke auch für Dein Nachfragen und entschuldige bitte, dass ich nicht zeitnah rückgemeldet habe, dass es mir mittlerweile wieder ganz gut geht. Manchmal zwickt es noch ein bisschen, manchmal auch mehr, aber das darf auch noch so sein. Jedenfalls habe ich über's Rauchen eine ganze Zeit lang gar nicht mehr nachgedacht. Fahrrad sagst Du? Ich liebe Fahrradfahren!! Wie wunderbar, wenn der Wind so spürbar ist, diese Freiheit und der eigene Körper ist so gut fühlbar!! Fast ein bisschen wie Fliegen. Ich lasse Dir einen lieben Gruß da! :D
25.07.2020
00:44 Uhr
Guten Abend Bolando, oho W.Busch - ich liebe ihn. JEDER SPINNT AUF SEINE WEISE. DER EINE LAUT, DER ANDERE LEISE (Ringelnatz) Ja ich bin lebenserfahren, allerdings nicht ohne "Fluppe" und ich traue mich von ganz oben zu zwitschern, wenn es zum gewünschten Resultat beiträgt .:P Mental bin ich bereits laaaaaaange an der frischen Luft, jetzt will ich das leben, was ich bereits lange ersehne. Mein Beschluss: Nütze alles was dir hilft! Das Forum ist für mich ein Ort, das bisher nicht mit "Rauch" in Verbindung kam und darum nicht vernebelt ist, deshalb nutze ich das Forum, die Kraft der Worte, meine Lebenserfahrung und das Wissen und die Erfahrung der Forum-mitglieder. Bolando, ich habe viele Menschen beim Sterben begleitet, die Lungenkrebs oder COPD hatten oder mit einem Tracheostoma leben mussten und immer habe ich geraucht und dies mit mit zunehmender Abscheu - mir ist die Sucht seit langer Zeit eine Qual. Täglich begeite ich Menschen zum rauchen (dies werde ich auch weiter tun aus tiefster Überzeugung), die nicht alleine rauchen können (denen diese Qual, nichts mehr bringt, die es nicht mehr real umsetzen können...usw.), ich bestärke auch Mitarbeiter dies zu tun, denn es liegt nicht in unserer Entscheidung und es ist wichtig beizutragen, dass jeder das Leben leben kann, das gut für ihn ist. Für mich: Ich spinne ich jetzt laut, zwitschere von oben, rauche nicht und bin zufrieden damit.:P So und nun trinke jetzt noch meinen letzten Schluck Riesling auf deine Gesundheit und wünsche dir von Herzen eine geruhsame Nacht und schöne Träume - Ulrike
21.07.2020
19:39 Uhr
Lieber Bolando, du bist ja auch ein langer Wegbegleiter, ich bedanke mich ganz herzlich für deine Grüsse und Glückwünsche. Das mit den dicken Keksen :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:muste ich mir einfach bildlich vorstellen. :gefsmilie: der Gedanke alleine bringt mich schon wieder zum Grinsen. Ich hoffe, dass bei dir alles zum Besten läuft. Vor allem aber bleib gesund und achtsam. Ganz liebe Grüße aus der Eifel :heart:lichst Herry
20.07.2020
20:14 Uhr
Lieber Bolando, Ich habe mich sehr über deinen Besuch und die Glückwünsche gefreut. Es ist schön nicht mehr zu überlegen wo kann ich eine rauchen, obwohl ich noch an den blöden Stengel denke:roll: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend Pass auf dich auf und bleib gesund Liebe Grüße Gaby
20.07.2020
19:43 Uhr
Holladio vom Berg ein herzliches Grüß Gott lieber Bolando!:P Rauf auf den Berg - genau - der ist heute besonders steil und steinig:riesengrinser:, doch dein [size=2]Mutmach-Besuch[/size] kam zur rechen Zeit und hat mir über den heutigen Hügel geholfen. DANKE Morgen nehme ich mir die nächste Etappe vor und wenn es steil wird, dann gehe ich langsamer:P Glaube auch du hast Recht, dass mich besonders unangenehme Passagen nicht aufhalten werden. Ich hoffe nur niemand hat seine Zigarettenschachtel unterwegs liegen lassen und ich stolpere darüber:riesengrinser: Quatsch - Ich rauche nicht!
20.07.2020
18:37 Uhr
[quote="Bolando"] Guten Morgen Petra, alles Gute zu 200 rauchfreien :gefsmilie:   :gefsmilie:   :gefsmilie: und das ist nicht Krümelalarm   -   das ist Kalorienarlarm :kaputtlachsmile: Ich wünsche dir einen super Sommertag. Und immer schön sauber bleiben :wink: Viele Grüße [/quote] Lieber Bolando, Vielen Dank für Deine guten Wünsche :D Du weißt doch: Nur alleine essen macht dick :| Ich hatte genügend Gäste, damit es keinen Kalorienalarm geben musste :riesengrinser: LG Petra
20.07.2020
00:26 Uhr
Lieber Bolando! Hab Dank für deinen Besuch, die Glückwünsche. Ich war wirklich ein hoffnungsloser Fall. Doch nun hat sich alles zum Guten gewendet. 200 Tage habe ich geschafft. Mögen noch viele folgen. Dir wünsche ich eine gute Woche. Viele liebe Grüße Uli
17.07.2020
21:46 Uhr
Lieber Bolando, herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube und die Glückwünsche zur Trauminsel! Du ziehst hier auch unbeirrt Deine Kreise, Mut machend. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Hier strahlt die Sonne. Liebe Grüße Armin :cornet::sun:
16.07.2020
20:41 Uhr
Hallo Bolando, Viiiiiielen lieben Dank für deine Wünsche. :smileumarmung: Es freut mich sehr das du an mich gedacht hast. :D Das erste Jahr hab ich voll:|... Wahnsinn wie schnell das rum war und der Gedanke an diesen Stengel immer mehr verpasst... gott sei Dank... Wie sieht es bei dir mit Urlaubsplänen aus? Habt ihr was geplant? Wir fahren in die Schweiz... ich freue mich schon drauf. :D Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und fühl dich gedrückt mein guter :smileumarmung: Glg bettina
13.07.2020
00:41 Uhr
Lieber Bolando, deine Glückwünsche haben mich sehr gefreut. :smileumarmung: Bin gern hier im Forum. War heut sehr überrascht, da ich die 333 Tage ned am Schirm hatte. Ich hoffe für mich und alle anderen hier, dass keiner mehr diesem Kraut verfällt und seine Gesundheit ruinieren muss. Bei mir kümmert es eh keinen, sind ja alle Nichtraucher, da war der Rauchausstieg längst überfällig. Abgestempelt als hoffnungsloser Fall. Hauptsache man funktioniert, dann sind alle zufrieden. Kann wiedermal ned einschlafen dabei muss ich beizeiten raus morgen früh. Wie geht es dir? Hast du noch Urlaubspläne? Bei mir wird nicht mehr viel passieren. Vielleicht 1-2 Tagesausflüge an den Chiemsee zu unserem Sohn. Lieber Bolando, ich wünsch dir einen super Wochen Anfang. :sun: Bleib gesund und gute Nacht :sleep: Liebe Grüße Maria :butterflyflower::balloonsheart::quartfoil::flowerblue:
12.07.2020
21:34 Uhr
Prost - Bolando, jetzt habe ich dir geantwortet in meinem Wohnzimmer - schieben wir es mal auf den Wein:wink: Wenn du zum lesen kommst, kannst du gerne ein Gläschen probieren. Herzlichst Ulrike
Hilfe