Hallöle Bolando,
das mit dem „KLICK“ glaube ich auch nicht, wie du gelesen hast, es ist ein selbst erarbeiterter „Zustand“, eine selbst erarbeitete „Position“.
Ich hatte nach einer Unterhaltung mit jemandem, das Bedürfnis zu scheiben, da ich diesem Menschen nur zuhörte und sich die Belastung dieses Menschen, für mich extrem anhörte.
----------------------------
Bei Christine schrieb ich vorhin:
Letztens führte ich eine Unterhaltung und ich hörte heraus, dass diese Person auf "den wundersamen, alles in Luft auflösenden Klick" wartet - wäre ja auch sehr schön, ich hätte ihn auch mit Kusshand genommen, aber so funktioniert das Leben nicht und wäre auch schädlich für die eigene Entwicklung. Dieser Mensch wird sich wohl so lange in Wartestellung befinden und nicht aktiv werden bis er selbst merkt, dass es der eigene Antrieb ist der fehlt, das "ICH WILL". Da dieser Mensch sehr verzweifelt war, es zu übergriffig gewesen wäre und zu viel Druck aufgebaut hätte, sagte ich nichts dazu, sondern nahm nur die Zuhörerrolle ein.
----------------------------
Worte sind manchmal missverständlich, es gibt Sender und Empfänger und bei jedem schwingt der Erfahrungsschatz mit. Ich begebe mich, wenn es mir ratsam erscheint in die Zuhörerrolle, und verarbeite für mich an anderer Stelle – so hier. Was ich toll finde, es entsteht eine Diskussion und schon sind wir in Verbindung und wir haben ein „wenn auch virtuelles“ Gegenüber.
Freue mich sehr, wenn ich immer mal wieder von dir lese.:P
Viele sonnige, von herzliche Grüße aus deiner Nachbarschaft - Ulrike