22.12.2024 10:12

1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

1354
1354Beiträge
20.06.2022
13:11 Uhr
Ich drängel mich mal schnell zum Buffet, das sieht ja alles superlecker aus, vielen Dank, Elli! Ich nehm mir gleich zwei Teller und lade auf: . Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl · Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta · Melitzanosalata, Auberginensalat · Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl · Saganaki, ein Stück gebratener Käse · Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße · Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen · Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch · Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch Angesichts dieser Essensmengen such ich mir dann wohl doch mal einen Sitzplatz. :riesengrinser: :congratchamp: Prost allerseits, auf Ulrikes 2 Jahre, auf Petras 900 Tage, auf Hannis 100 Tage, auf uns alle die wir rauchfrei sind oder es werden wollen und auf das schöne rauchfreie Leben.
20.06.2022
11:46 Uhr
Liebe Ulrike :smileumarmung: du hast komplette [SIZE=2]2 Jahre rauchfrei[/SIZE] verbracht. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch.:congratchamp: Hast du dir eine Belohnung ausgedacht? Beim Spaziergang durch dein "kleines" Buffet fiel mein Blick auf den Bauernsalat. Den könnte ich für unser Gemeindefest im Juli machen. Prima Idee, Elli! :riesengrinser: Und einen kleinen Ouzo genehmige ich mir auch, heute ist es ja nicht so heiß. Ich wünsche dir, liebe Ulrike, einen wunderschönen Tag - es kommen sicher noch etliche Gäste vorbei. Liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly: aus dem Rheinland.
20.06.2022
11:14 Uhr
Und heute ist es nun soweit :fireworks: :weihnachtsgesch [size=2]Tadaaaaa[/size] [size=2]Ulrike ist geniale [b]730[/b] Tage in der Frischluft-Challenge [/size] [size=3]zwei volle Jahre [/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :balloons2: :birthdaycake: :balloons: :balloonsheart: :congratchamp: :balloonsheart: Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und gönn dir etwas Schönes. Ich stelle mal ein kleines Buffet für deine Gäste hin. [b]Vorspeisen[/b] · Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl · Taramosalata, eine Fischrogenpaste · Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta · Melitzanosalata, Auberginensalat · Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl · Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback · Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse. · Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter Mezedes, kleine Appetithäppchen · Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig · Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten. · Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch · Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill · Saganaki, ein Stück gebratener Käse [b]Suppen[/b] · Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen · Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe · Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone [b]Hauptgang[/b] · Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße · Bamies, Okra in Tomatensoße · Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen · Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch · Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch · Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce · Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni · Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch · Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen. · Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch [b]Desserts[/b] · Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt ) · Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt) · Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig) · Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam .. [=] .. | | .. }@{ /........ \ :________; |OUZO.| |...........| |...........| '----------' Guten Appetit, lasst es euch schmecken! Bis später zur Party :gitarre: Elli
20.06.2022
11:09 Uhr
:heart: liche Glückwünsche zu deiner [SIZE=2]2-jährigen Rauchfreiheit[/SIZE], liebe Ulrike! :smileumarmung: :fireworks::fireworksblue: Du kannst megastolz auf dich sein! :champballoongif Feiere dich, .... deinen [SIZE=2]großen Tag[/SIZE], und [SIZE=2]gönne dir etwas Schönes[/SIZE]! :gift: Verdient hast du es allemal! Ich wünsche dir einen stressfreien Tag, mit ganz viel Zeit für dich! :sun: Liebe Grüße :penguin: Hanni
20.06.2022
11:08 Uhr
Herzliche Glückwünsche noch nachträglich zu deinem [SIZE=2]1. Rauchfrei-Jahr[/SIZE], liebe Headless! :balloons2: :fireworks::fireworksblue: Du kannst sehr stolz auf dich sein! :congratchamp: Liebe Grüße :penguin: Hanni (vom März-Zug 2022)
19.06.2022
20:29 Uhr
Glückwunsch zu [SIZE=2][b]1 Jahr[/b][/SIZE] an die beiden Nira und head-less :fireworks:
19.06.2022
19:59 Uhr
[b]Hallo Nira, hallo Head-Less, heute ist euer großer Tag![/b] Falls ihr noch feiern möchtet habe ich euch die genau richtige Musik zu eurem 1-jährigen Jubiläum mitgebracht. Für euch spielen "DIE TOTEN HOSEN" http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE Herzlichen Glückwunsch und es ist wie die HOSEN singen..... :gitarre:KEIN ENDE IN SICHT :gefsmilie: :tanzendepinguin Herzlich - Ulrike
19.06.2022
13:52 Uhr
Hallo Head-Less und Nira, herzlichen Glückwunsch zu dem ersten Jahr rauchfrei. Mögen viele weitere folgen. Prost. :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie VG,
19.06.2022
13:00 Uhr
.....und heute geht es gleich weiter :fireworks: :weihnachtsgesch [size=2]Tadaaaaa[/size] [size=2] die Rauchfreizwillinge [b]Heady und Nira [/b] sind geniale [b]365[/b] Tage in der Frischluft-Challenge [/size] [size=3]Ein ganzes Jahr, ohne! [/size] :heart: lichen Glückwunsch und das muss gefeiert werden! :gitarre: :taenzerin: :gitarre: :birthdaycake: Champagner geht immer, Santé :balloonsheart: :congratchamp: :balloonsheart: Vielleicht schaue ich später nochmal vorbei :roll: Elli
19.06.2022
11:09 Uhr
Genau! Nira hat ja einen Rauchfrei-Zwilling! [size=2] ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘[/size] [size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum[/size] [size=3] 1. Rauchfrei-Geburtstag [/size] [size=3]✿❀ ✿❀ [b] HEADY [/b]❀✿ ❀✿[/size] [size=2]☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ [/size] Liebe Grüße Christine
19.06.2022
10:59 Uhr
Heute ist Rauchfrei-Geburtstag und zwar der Erste für Nira :rose: und Heady:rose: dazu meinen herzlichen Glückwunsch. und wei heute im Süden noch mal recht heiß ist :cornet::twistednutice: :twistednutice::cornet: Viele liebe Grüße :D
19.06.2022
08:19 Uhr
Herzliche Glückwünsche zu deiner [b]1-jähriger RAUCHFREIHEIT[/b], liebe Nira! :fireworks: Das ist das schönste :gift:, das du dir vor [b]365 Tagen[/b] selber machen konntest! :gefsmilie: :champballoongif Auch ich stelle (trotz manchem Verlangen :bang: ) immer wieder fest: [b]Es ist schön - ja, geradezu befreiend - nicht mehr rauchen zu MÜSSEN![/b] :butterfly: Ich wünsche dir einen schönen :sun:-Tag! :champballoongif :penguin: Hanni
Hilfe