Heute kein Chat

Liebe Community,
aufgrund technischer Schwierigkeiten kann der heutige Chat leider nicht stattfinden. Wir bedauern die kurzfristige Absage sehr und arbeiten bereits daran, das Problem zu beheben.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer rauchfrei-team

02.06.2025 14:11

1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

1354
1354Beiträge
02.03.2023
09:51 Uhr
[size=2][b]✰❆✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻✻✻ ✾ ❀ ❈ ❉ ❀ ❁ ❇ ❅ ✦ ✿❆✰[/b][/size] [size=2][b]Heute haben Stefanie und Silke ihr fünftes Rauchfreijahr geschafft. Dazu meine herzlichsten Glückwünsche.[/b][/size] [size=2][b]✰❆✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻✻✻✾ ❀ ❈ ❉ ❀ ❁ ❇ ❅ ✦ ✿❆✰[/b][/size] :fireworks::fireworks: Die Krone, gebührt euch ganz sicherlich :crown::crown: Ein wenig Stärkung zu Eurer Feier Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte :coffee::coffee::coffee::coffee: :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee [size=8]☕☕☕☕[/size] :toasterfuerforu :gesundesobstgem · Verschiedene Sorten von Croissant (Schoko, Käse/Schinken und Butter) · Scheiben vom milden Räucherlachs mit einer Honig-Dill-Senfsauce · Hausgemachtes Griebenschmalz · Rührei mit Schnittlauch und kleinen Speckwürfelchen · Mit sonnengereiften Tomaten angestocktes Rührei und Schnittlauch · Goldbraun gebratener Bacon · Gekochte Bio-Eier · Frischer Quark mit Müsli · Irische Butter normal und gesalzen [b]HANDSCHNITTCHEN[/b] belegt mit · Gegrilltem Schweinerücken · Gebratenem Kasseler mit Früchten · Geräuchertem Schwarzwälder Schinken · Gekochtem Schinken · Edlen Salamisorten · Karreeschinken mit Speck und rosa Pfeffer · Verschiedenen Käsespezialitäten · Geräuchertem Wildlachs [b]Für die Vegetarier und Veganer[/b] · Margarine (mit Rapsöl) · Vegane Kokosbutter (Pflanzenmilch,Apfelessig, Hefeflocken, Kokosöl,esamöl, feines Lecitigranulat) · Hummus · veganer Eiersalat (mit Kala Namak) · Guacamole · veganes Walnusspesto · Pflanzliches Zwiebelschmalz · Cashew-Streichkäse [b]Obssäfte un Smothies[/b] Bananen, Kiwi, Orangensaft und Sanddorn Ananas, Kokosmilch und Sauerkirschen Viel Spaß und bis später!:smileumarmung: :gitarre: http://youtu.be/TgU8ITDt7fo Wirklich schon wieder ein Jahr - Reinhard Mey Ist das schon so lange her? Wirklich schon wieder ein Jahr? Noch weht mir der Wind von der See her entgegen Noch finde ich Sand in meinen Hosenumschlägen Und Dünengras in meinem Haar Spür auf den Lippen das Meer Wirklich schon wieder ein Jahr? Wirklich schon wieder ein Jahr? Ist es schon wieder so spät? Mir taut noch der Vorjahrsschnee von meiner Mütze Um meine Schuhe entsteht eine Pfütze Auf dem gewachsten Parkett Werd ich den Winter gewahr Wirklich schon wieder ein Jahr? Wirklich schon wieder ein Jahr? Ist also morgen schon heut? Noch schwirren vom vorigen Sommer die Mücken Um meinen Kopf, meine Finger zerpflücken Akazienblätter zerstreut Ein wenig, von Herzen, ist's wahr? Wirklich schon wieder ein Jahr? Wirklich schon wieder ein Jahr? Die Tage hab ich nicht gezählt Noch raschelt verwelktes Laub unter den Schritten Im vorigen Herbst von der Hecke geschnitten Noch glimmt Erntefeuer im Feld Flammenlos, kaum wahrnehmbar Wirklich schon wieder ein Jahr? Wirklich schon wieder ein Jahr? Bin immer noch der ich war Erwachsener werd ich wohl nicht Ich hab einen Jahresring mehr wie die Bäume Eine dickere Rinde, ein paar neue Träume Und Lachfalten mehr im Gesicht Wirklich schon wieder ein Jahr?
02.03.2023
05:49 Uhr
Meine herzlichen Glückwünsche für Raufreilotsin Silke [SIZE=2]5 Jahre[/SIZE] Asbach_Stef vormals Asbachgirl [SIZE=2]5 Jahre[/SIZE] Leseeule Karin[SIZE=2] 8 Jahre[/SIZE] Hey, zusammen seid ihr „volljährig“ :lol: und eine nette Kaffeerunde seid ihr auch :birthdaycake: [size=6]☕☕☕[/size] Ich wünsche einen super Tag :)
01.03.2023
22:57 Uhr
Das Banner für die Rauchfreizwillinge [b]Silke und Stefanie[/b], [size=2]==================================== ☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen ♡♡♡♡ [b]5 [/b] Jahren Rauchfreiheit! ♡♡♡♡ ☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘ ====================================[/size]
01.03.2023
22:53 Uhr
......so jetzt aber in die Hände gespuckt und die Feierlocation vorbereiten! Noch die Reste von Bolandos Party beseitigen und erstmal die Getränke kalt stellen :champagne::champagne::champagne: Die Lichterketten und Ballons aufhängen :ideebirne::ideebirne::ideebirne::birthballoon::ideebirne::ideebirne::ideebirne: Ein paar Blümchen auf die Tische :flowerblue::flowerorange::flowers: Und nun das wichtigste.......
28.02.2023
10:05 Uhr
Danke für's Erinnern, lieber Bolando :smileumarmung:! Ich gratuliere dir herzlich zu deinen 5 Rauchfreijahren, nachträglich auch Klicker:smileumarmung:und "vor"träglich Stefanie :smileumarmung:, da ich nicht weiß, ob ich zum aktuellen Termin hier bin. Es gibt Raucher, die sagen, sie rauchen gerne. Persönlich habe ich aber noch keinen getroffen, der das Aufhören bereut hätte. Wir hier, die den Ausstieg geschafft haben, haben einfach im Leben eine ganze Reihe Probleme [b]nicht[/b]. Darauf stoße ich mit euch an: mit oder ohne Alkohol, jeder wie er mag.:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Herzlich Grüße an alle Mitleser sendet :butterfly:Claudia:butterfly:, die nach bald 8 rauchfreien Jahren hin und wieder immer noch mal reinguckt :riesengrinser:
28.02.2023
07:22 Uhr
Nach Klicker und knapp vor Stefanie: :fireworks: [b][SIZE=7]5[/SIZE][/b] :fireworksblue: und ich bin sehr froh es gepackt zu haben. Länger als ein halbes Jahr habe ich mich nicht richtig wohl gefühlt. Aber 5 Jahre älter fühle ich mich 5 Jahre jünger beim Treppensteigen, Radfahren, Wandern ... Das wünsche ich für alle hier. Ich wünsche uns einen super Tag :D
20.01.2023
16:37 Uhr
Hallo Jacky, :birthballoon: [SIZE=2][b]4  Jahre [/b][/SIZE] das ist super[SIZE=2][b]![/b][/SIZE] Also genau genommen muss bei 4 Jahren ja ein Schaltjahr dabei gewesen sein - da geht dein Zähler hier sicher etwas nach :riesengrinser: Aber was macht das schon aus bei 4 Jahren 8) Ich gratuliere sehr herzlich. Es war schön wieder von dir zu lesen. :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie Auf ein gutes fünftes!
20.01.2023
13:26 Uhr
Hallo Jacky, keine Ahnung wo die Gratulantenschar zu deinem großartigen Rauchfrei-Jubiläum bleibt. Also ich stehe hier mit einem Glas in der Hand und gratuliere dir zu deinen 4 Jahren ohne Rauch und Nikotin. Das ist eine ganz tolle Leistung, die Respekt verdient. Auf dein Wohl und auf die weiter folgenden rauchfreien Tage, Wochen, Monate und Jahre! Ich habe nochmal zurück geblickt auf den 30.12.2022. Du hattest im Forum geschrieben, dass du eine schwere Zeit hast und diese vielleicht nicht ohne Kippen überstehen kannst. Heute freue ich mich riesig für dich, dass du rauchfrei geblieben bist. Ich wünsche dir einen schönen Tag! Ela
20.01.2023
13:04 Uhr
ICH GRATULIERE MIR SELBST [b]4 JAHRE[/b] VIELE HÖHEN UND TIEFEN DENNOCH WEITERHIN MIT KRAFT UND STURHEIT DABEI ich geb ein aus :congratchamp: :champagne: :birthdaycake: [b] JUHUUUUU [/b] :sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea:
18.01.2023
22:40 Uhr
Lieber Armin, [size=2]==================================== ☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen ♡♡♡♡ [b]3 [/b] Jahren Rauchfreiheit! ♡♡♡♡ ☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘ ====================================[/size] Wenn das kein Grund für ein Banner ist! Natürlich trinke ich mit dir einen schönen Bordeaux :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie .....auch wenn es immer noch keine Weingläser gibt :riesengrinser: Liebe Grüße, Elli :gift:
18.01.2023
18:15 Uhr
Lieber Armin wie schön dass du dich meldest. Und das kannst du gerne öfter tun (feix:lol:) ), denn deine Beiträge sind immer so klug, so durchdacht und deswegen so hilfreich gewesen. Aber jetzt erstmal: herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren in Rauchfreiheit. Das ist so was von toll! Was ist dein Erfolgsrezept? Außer dem festen Willen: Nie wieder auch nur einen einzigen Zug? Herzliche, freudige Grüße Andrea:gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie:
18.01.2023
18:08 Uhr
Hallo an alle Lieben, die sich noch an mich erinnern. Ich gratuliere mir heute einfach mal selbst zu wunderbaren 3 Jahren Rauchfreiheit. Ich weiß nicht, ob ich das ohne Eure Hilfe und Unterstützung in der Anfangszeit geschafft hätte nach über 40 Jahren Kettenqualmerei. Und heute ist es total normal und macht mich richtig glücklich - obwohl es selbst nach der langen Zeit immer seltener Situationen gibt, wo der Gedanke an eine Kippe recht verführerisch ist. Da muss man einfach knallhart verinnerlicht haben, dass es die eine nie mehr geben wird. Und alles auf Anfang habe ich null Bock drauf. Ich wünsche Euch allen hier das Beste und weiter viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen. Es geht! Ich bin der lebende Beweis. In meinem gesamten Umfeld sagen alle, ich wäre der letzte gewesen, bei dem sie gedacht hätten, dass er jemals aufhört. Euer Armin auch bordeauxlover genannt :wink:
Hilfe