Heute kein Chat

Liebe Community,
aufgrund technischer Schwierigkeiten kann der heutige Chat leider nicht stattfinden. Wir bedauern die kurzfristige Absage sehr und arbeiten bereits daran, das Problem zu beheben.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer rauchfrei-team

02.06.2025 14:11

1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

1354
1354Beiträge
15.06.2022
21:21 Uhr
Liebe Herta:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: :heart: Vielen vielen lieben Dank für das wahnsinnig tolle Buffet, und das schöne Gedicht. Ich glaube nicht das es geklaut ist:riesengrinser::riesengrinser:. Lieber Bolando, das will ich doch hoffen, das ich Herry und ich die sechs Jahre auch einzeln schaffen:) Lasst uns auf unsere Rauchfreiheit anstoßen :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:
15.06.2022
12:01 Uhr
Oh! Gaby und Herry sind sechs Jahre rauchfrei. Zwar nur zusammengenommen, aber ich bin mir sicher die schaffen das auch noch einzeln :) :fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue: Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viele, viele liebe Grüße :D
15.06.2022
08:20 Uhr
[SIZE=3] :balloonsheart: unsere Zwillinge GABY:smileumarmung: und HERRY:smileumarmung: haben allen Grund, sich zu freuen ☘✿❀❤️✿❀☘✿❀❤️✿❀☘ [b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/b] zum 3. Rauchfrei-Geburtstag ☘✿❀❤️✿❀☘✿❀❤️✿❀☘[/size] :birthballoon::balloonsheart::birthballoon: Liebe Gaby, lieber Herry, 3 Rauchfrei-Jahre habt ihr heute voll das ist wirklich toll es erübrigt sich die Frage - wie es weiter gehen soll Heute wird hier groß gefeiert - euch zu Ehren, gibt's ein Fest und wenn man mich läßt werd ich euch kredenzen alles was das Herz begehrt werd die Tische auch bekränzen ihr verdient, dass man euch ehrt Frühstück gibt es jetzt am Morgen und ab 12:00 den Mittagstisch macht euch nur keine Sorgen doch erst abends gibt es Fisch Nun bleibt mir noch, zu gratulieren zu eurer Standhaftigkeit Vielleicht war es gar nicht schwer Schließlich ward ihr doch zu zweit Nun fehlen noch die Rosen ich stelle sie euch vor die Tür sie duften besser als Mimosen euch hier zu treffen, dass wünsche ich mir :tanzendepinguin [b]Catering is coming[/b]:riesengrinser: Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte :coffee::coffee::coffee::coffee: :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee [size=6]☕☕☕☕☕☕[/size] Großer Korb mit einer Vielfalt an Frische Brötchen Butter Margarine Marmeladen und Honig Schinken und Käse gekochte Eier :D(5Minuten) :toasterfuerforu :gesundesobstgem [b]Hausgemachtes Korneckbrot, belegt mit:[/b] · Frischkäse mit Tomate und Basilikum, cremigem · Peppadew-Frischkäse, · Pfefferschinken mit Perlen von der Cantaloupe-Melone, · französische Gebirgssalami, · weicher Camembert mit Edelschimmel · Bratenaufschnitt, · Verschiedene Sorten von Croissant (Schoko, Käse/Schinken und Butter) · Scheiben vom milden Räucherlachs mit einer Honig-Dill-Senfsauce · Hausgemachtes Griebenschmalz · Rührei mit Schnittlauch und kleinen Speckwürfelchen · Mit sonnengereiften Tomaten angestocktes Rührei · Vegane Kokosbutter · Hummus · veganer Eiersalat (mit Kala Namak) · Guacamole · veganes Walnusspesto · Pflanzliches Zwiebelschmalz · Cashew-Streichkäse Guten Appetit, viel Spaß und alles Gute, das wünscht euch Herta :riesengrinser::kaputtlachsmile:riesengrinser: http://youtu.be/yMR45cZbvDw
18.03.2022
23:53 Uhr
Dann folge ich mal der Claudia die letzte Nacht Glückwünsche hier gelassen hat, und sage der Claudia-Sonnenschein auch Glückwunsch zu [SIZE=2][b]5[/b][/SIZE] Jahren ! :fireworks: Toll gemacht. Das hatte ich noch nie, bin nur bis 4 1/2 Jahre gekommen. Aber jetzt :-) nehme ich es in Angriff. LG Ralf
18.03.2022
07:22 Uhr
Liebe Namensvetterin :smileumarmung: :balloonsheart:lichen Glückwunsch zu [SIZE=2]5 rauchfrei überstandenen Jahren[/SIZE], die recht schwierig waren. Toll, dass du keinen Rückfall gebaut hast, hast recht, die Zigarette hätte auch nichts genutzt. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und dass es in der Zukunft nicht so sehr holpert! Ganz liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly:
17.03.2022
23:09 Uhr
Lange war ich hier nicht mehr hier .. Seit gestern bin ich 5 Jahre rauchfrei!!!!!! Am Anfang waren sehr schwer nach zu vielen kettenrauchenden Jahren es einfach sein zu lassen Dann wurde es immer leichter, zwischendurch gab es wieder Zeiten in denen der Suchtteufel seine Krallen ausfuhr und dann war es endlich selbstverständlich nicht mehr zu rauchen. Was ist zwischendurch passiert: - Tod meiner Mutter - Lungenentzündung - Verdacht auf COPD (GsD falsch) - Mobbing des Arbeitgebers - Kündigung seitens Arbeitgebers - Arbeitslosigkeit - Depressionen Und so vieles mehr..... ABER: Ich habe keine geraucht !!! Es hätte sowieso gar nichts geholfen. Was ich geschafft habe, könnt Ihr auch. LG Claudia
02.03.2022
09:10 Uhr
[SIZE=3] :balloonsheart: unsere Zwillinge Stefanie:smileumarmung: und Silke:smileumarmung: haben allen Grund, sich zu freuen und stolz zu sein! ☘✿❀❤️✿❀☘✿❀❤️✿❀☘ [b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/b] zum 4. Rauchfrei-Geburtstag ☘✿❀❤️✿❀☘✿❀❤️✿❀☘[/size] :birthballoon::balloonsheart::birthballoon: [b]Liebe Silke, liebe Stefanie, es ist wunderbar, dass ihr hier seid - dieses Ereignis muss gefeiert werden...[/b] [b][size=4]☞[/size]...hier geht's zum Buffet[/b] :gesundesobstgem Antipasti • Oliven, gefüllt mit Paprikapaste, • Schafskäse, • grüne Peperonie, • grüne und rote Jalapeño gefüllt mit Frischkäse, • getrocknete Tomaten mit Knoblauch, • Kirschpaprika gefüllt mit Frischkäse • Fischplatte mit Räucherlachs, • Graved Lachs • in Kräutermarinade eingelegten Scampi • Waldorfsalat, • Fitnesssalat, • Asia-Chilisoße, • Kräuterremoulade • Brotkorb mit Partybrötchen, Laugenkonfekt und Weidebutter Vegetarisch • Käsespieß mit Weintrauben • Mini Frühlingsrollen • Fingerfoodwraps mit Fetacreme und Rucola • Canapés mit Frischkäsevariationen • Canapés mit Schnittkäse Vegan • Canapés mit veganen Aufschnittvariationen • Falafelbällchen mit Cocktailtomaten am Spieß • Quorn Nuggets am Spieß • Indonesischer Fruchtsalat • Kokos Himbeergrieß mit weißen Schokosplittern Fisch und Fleisch • Garnelen-Gemüsespieß in Tempurateig • Garnelen „Füllhorn” • Butterfly-Garnele paniert • Seafood im Teigsäckchen • Geräucherte Hähnchenbrust und Pfirsichhälften gefüllt mit Preiselbeer-Frischkäse • Entenbrustfilets, zartrosa gebraten und Hähnchensaltimbocca mit Serranoschinken • “Osso Buco” – Kalbshaxe mit Gemüse geschmort in Tomaten-Oreganosoße, frischen Champignons mit Kräutern der Provence und mit Ofenkartoffeln • Rinderschmorbraten butterzart mit frischem Gemüse geschmort, mit honigglasierten Möhren, Rosmarinkartoffeln und kräftiger Bratensoße vom Fond Vegan • Provenzalische Reispfanne mit frischem gegrillten Gemüse (Aubergine, Zucchini, Tomate, Paprika, rote Zwiebel) und Thymian Dessert • Limetten-Joghurt Mousse • Cupcake, der kleine Kuchen mit einer zarten Cremehaube • Mangocreme aus fein pürierten Früchten mit frischer Sahne locker aufgeschlagen • Baileys Irish Cream Mousse und natürlich die Getränke Heißgetränke Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte :coffee::coffee: Tees: Earl Grey, Darjeeling, Matcha, Chai latte, Milky Oolong, Friesentee mit Kluntjes und Sahne [size=5]☕☕☕☕[/size] Kaltes Quellwasser, perlig und naturell Orangensaft und Apfelsaft, frisch gepresst Multivitaminsaft aus regionalem Kern-, Stein- und Beerenobst Beste Weine aus dem Frankenland:champagne::champagne::champagne: [b]Selbstverständlich gibt es Bier vom Faß!:roll: [size=3]Y Y Y Y [/size][/b] Viel Spaß beim feiern, - wenn auch VIELES dagegen spricht - wir dürfen unsere Lebensfreude nicht verlieren! [i]Wenn das geschieht, hat das Böse schon gewonnen! [/i] Herta :tanzendepinguin
20.02.2022
17:37 Uhr
Liebe Biba, genau, auch hier sollst du verewigt werden! Alles Gute zu deinem ersten Jahresjubiläum! Weiter so!
19.02.2022
15:52 Uhr
Hallo Biba (bibra65), alles Gute zu 365 Tagen rauchfrei. Meine Anerkennung. Weiter so. :congratchamp: NMR Ingo 8)
14.02.2022
17:55 Uhr
Grüß dich, Mein Raucherraum ist mein kleines Bad. Dort stand immer ein Stuhl neben der Waschmaschine und ein Aschenbecher. Der Stuhl und der Aschenbecher sind weg. Also keine Sorge, ich habe keinen Extraraucherraum. Ich nenne das Bad nur so. :riesengrinser: Danke für deine Aufmerksamkeit! LG Felix
11.02.2022
11:12 Uhr
Liebe Petra, jetzt sehe ich hier diesen Eintrag: Herzlichen Glückwunsch zu ZWEI JAHREN Rauchfreiheit! Fantastisch! Ich reihe mich hier mal in die Erfolgsstories ein: Heute ist es ein Jahr her, dass ich die letzte Fluppe ausgedrückt habe. Ich freue mich, endlich mal die zwölf Monate geknackt zu haben und gehe meinem nächsten Ziel (2 Jahre) gutgelaunt entgegen. Viele Grüße an alle! Durchhalten lohnt sich.
29.01.2022
09:11 Uhr
Zu meinem zweijährigen Jubiläum war das Forum leider nicht online, sonst hätte ich bestimmt einen ausgegeben. Damit es nicht komplett in Vergessenheit gerät, gibt es heute Kuchen, Kekse und Kaffee :kaffeedonout: :kaffeedonout: :birthdaycake: Und ein Geschenk habe ich mir auch gemacht :weihnachtsgesch :taenzerin::riesengrinser: Ein schönes Wochenende wünscht Petra
Hilfe