Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

1208
1208Beiträge
28.07.2015
09:17 Uhr
[b][color=red][size=2]Liebe Wilma, zu deinem gestrigen Satz[/size][/color][/b] [b][color=green]Ich werde mich hier in den nächsten Tagen, vielleicht Wochen oder Monate nicht melden. Vielleicht melde ich mich auch ab -....................................... [/color][/b] Bestimmt nicht nur ich, sonderen das ganze Forum schreit [b][color=red][size=2] N E I N[/size][/color][/b] wir warten auf Dich . Habe doch auch wieder die Kurve bekommen und möchte gern, dass wir es gemeinsam - ich hoffe sehr, Yvonne schließt sich uns an - angehen. So süchtig wie ich, kann fast gar keiner sein und auf :nikotinteufelchen: komm r a u s - es muss ein Ende haben mit der Qualmerei. ganz, ganz liebe Grüsse helga
27.07.2015
21:43 Uhr
[size=2][b]Wilma:smileumarmung:[/b][/size] Wir warten auf Dich!!!! :balloonsheart: Polle und :cat:"Sir Lenny"
27.07.2015
20:10 Uhr
Liebe Wilma, ich habe hier im Forum gelernt, daß ein Raucher im Durchschnitt sieben Anläufe braucht, um erfolgreich dauerhaft rauchfrei zu werden. Das liegt m. E. daran, daß man erst mal ein paar Erfahrungen sammeln muß, wie stark uns die Sucht im Griff hat, wie schwer es ist aufzuhören, in welchen Situationen wir am schwächsten sind und wo sich die Fallstricke befinden usw usw. Und Durchschnitt bedeutet, einige brauchen weniger, andere mehr Anläufe. Die Anzahl der Anläufe ist kein Indiz dafür, ob man es schafft. Ich bin daher noch nicht bereit Dich aufzugeben. Und das solltest auch Du nicht. Dein Rauchfrei-Moment kommt auch noch. Achte auf Dich, auf Deine Einstellung und hör in Dich rein, und wenn Du irgendwann in Dir hörst: "Ja! Jetzt los!", dann starte wieder durch. Melde Dich nicht ab Wilma, vielleicht möchtest Du zurückkehren. Dann freuen wir uns! Alles Gute Wilma und wie gesagt, wäre schön wenn wir uns irgendwann mal wiederlesen. Hier. Mit vielen, vielen Tagen auf dem Zähler. Deinem und meinem. Liebe Grüße aus dem Miezhaus
27.07.2015
19:51 Uhr
Hallo Wilma Es tut mir leid, daß alle deine Bemühungen nicht zu dem gewünschten Ziel geführt haben. Ich kann dich sehr gut verstehen. Tu du das, wonach dir ist.....doch sei dir gewiss....ich werde dich vermissen :heart:lichst Gabi
27.07.2015
17:33 Uhr
Liebe Wilma, fühl dich auch von mir gedrückt und ge:heart:t! Liebe Grüße, Lilith
27.07.2015
17:29 Uhr
Liebe Wilma, dass du eine Auszeit brauchst, kann ich nachvollziehen. Nimm sie dir, komm zur Ruhe, sammle dich und starte wieder durch!! Denn genauso hab ich dich kennen gelernt; als eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Ich kann verstehen dass du enttäuscht bist, aber sei nicht zu hart mit dir. Ich glaube, hier ist kaum einer der es beim ersten Anlauf geschafft hat. Das ist mein vierter Anlauf. Du brauchst dich nicht zu schämen. Nein Wilma, ICH ziehe MEINEN Hut vor DIR!! Ich bitte dich nur um eins: Meld dich bitte nicht ab. Bleib bitte bei uns! Du würdest hier eine verdammt grosse Lücke hinterlassen. Und mir persönlich würdest du sehr fehlen, wie vielen anderen sicher auch!! Fühl dich ganz doll gedrückt Ich vermisse dich jetzt schon. Dein schaaf :smileumarmung: :heart: :rose:
27.07.2015
13:07 Uhr
Mensch Wilma. Du schaffst das. Ganz sicher. Nur nicht zu jeder Zeit. Du musst per Glück den richtigen Zeitpunkt finden. Und das wirst auch du. Vielleicht nicht heute, aber morgen oder nächste Woche oder übernächsten Monat. Bleib dabei!!! :smileumarmung:
27.07.2015
13:01 Uhr
Hallo ihr Lieben, danke euch sehr für eure Beiträge. Ich ziehe meinen Hut vor euch, verneige mich, dass es euch so wunderbar gelingt, dem Suchtteufel entgegen zu treten -. Mir gelingt es im Monent leider nicht! Ich werde mich hier in den nächsten Tagen, vielleicht Wochen oder Monate nicht melden. Vielleicht melde ich mich auch ab -. Ich Danke euch von ganzem Herzen,:heart: liebe Grüße Wilma:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
26.07.2015
09:28 Uhr
:heart: :rose: :smileumarmung:
25.07.2015
20:41 Uhr
:sun: :heart: :sun: :heart: Schon sind es wieder 4 rauchfreie Tage! Supi!
25.07.2015
12:01 Uhr
Hallo Wilma, Danke für deinen Besuch und für deine lieben Worte. Wie ich sehe, hast du dein ureigenes Projekt "rauchfrei werden/ rauchfrei bleiben" wieder in Angriff genommen und schon wieder 4 rauchfreie Tage auf der Uhr stehen. Hochachtung von mir für diese Leistung. Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer das ist!!! Ich habe hier im Forum ja auch fast 3 Monate rumexperimentiert bevor ich dann vorerst den Absprung geschafft habe. Es ist schon ein Sch...spiel. Aber es lohnt sich. Das weiß du selber am besten. Wünsche dir jetzt viel Sturheit und -sportlich betrachtet- Leidensfähigkeit, Ausdauer und Durchhaltewillen. Lass dich durch ihn :evil: bitte nicht wieder einfangen. :drachezumdampfablassen::nikotinteufelchen::drachezumdampfablassen: Wünsche dir ein schönes, entspanntes und rauchfreies Wochenende. Mit lieben Grüssen Dagmar
25.07.2015
10:19 Uhr
Wunderschönen guten Morgen Wilma Und ein ebensolches Wochenende. Zur kräftigen Unterstützung schick ich dir:drachezumdampfablassen: Zum Durchschnaufen :flowerblue: Und Gedanken fliegen lassen :butterfly: Und was zum Zeitvertreib Und Relaxen:lesenalsablenkung::coffee: Liebe Grüße Gabi
Hilfe