Hallo liebes Schwesterherz,
heieiei. Soviel passiert, das gibt ein langer Brief …
Ja, ich habe den Namen „DAS THEMA IST DURCH“ ganz bewusst gewählt weil ich mich ja kenne und sonst immer wieder anfange, mit mir selbst zu diskutieren. Denn, … Nichtraucher rauchen nicht.
Ich schreibe gleich Mabelle auf Ihrem Tread „Freude statt Frust - geht das dauerhaft?“ noch etwas dazu Lies mal die ersten paar Einträge.
Sie schreibt:
„[quote]Er ist umso stärker, je mehr man ihn fürchtet. Damit füttert man ihn mit Kraft, die dann wie ein Bumerang zurück schießt. Und das will ich einfach nicht mehr zulassen! Vielleicht ist wirklich der Weg, kein Leiden zu erwarten, das Aufhören gar nicht erst als Leidensweg zu definieren, ein guter Weg?“
[/quote]
Später die Antwort von von CaptainMu:
[quote]„Meiner bescheidenen Erfahrung nach verhält es sich genau SO! Vor einigen Jahren litt ich ziemlich extrem unter Panikattacken. Je mehr ich dagegen ankämpfte, desto schlimmer wurden sie. Ab dem Moment aber (und ich weiß noch wann und wo dieser Moment war), ab dem ich "innerlich los ließ" und mich den positiven Kräften in mir anvertraute, war der Spuk ziemlich schnell vorbei.“
[/quote]
(ich gebe hier lieber mal die Quellen an, man hört so viel von „Doktortitel verlieren“ :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
Wie war der Geburtstag vom „echten“ Bruder und Schwiegertochter? Hoffentlich wurde da nicht geraucht.
Sportlich mache ich im Moment (fast) noch nichts. Ich habe mich bei Fratzenbuch bei so einer Plank-Challenge angemeldet (aber ich habe bereits am 10.01. begonnen). Z.B. heute morgen im Wohnzimmer die 210 Sekunden in dieser Haltung verbracht. Hört sich nicht nach viel an. Probiert es mal :-). Meine Hosen gehen auch noch zu, der Leidensdruck ist daher noch nicht groß.
Nur für den Spaß wäre es wichtig …
[size=2]DU[/size] bist ja eine richtige Sportskanone: Laufen, Zumba, Aerobic und Step – Aerobic.
Wow, bin sehr beeindruckt! Und bestimmt ein guter Weg!
[quote]Drei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht:
die Kraft der Träume,
der Wille
und der Wind
des Schicksals.
[/quote]
Ohhhh, das ist ja gaaaaanz schwere Kost. Wenn mich solche Gedanken plagen, kann ich auch nicht schlafen …
Ich schenk dir mal den innovationen Grübelgedankenverwirbler
:butterfly:
[quote]Alle Männer mögen mir verzeihen...
[/quote]Ich verzeih dir! :|:riesengrinser:
Nach der letzten üblen Nacht kommst du hoffentlich heute Abend zur Ruhe.
Das wünsche ich dir heute besonders!
Bis morgen
Liebe Grüße
Gerold