Liebe Wilma,
jetzt komme ich mit meiner Beichte um die Ecke. Seit meinem Rauchstopp am 04.05.14 hatte ich 3 Ausrutscher.
(Perfide Sucht)
Zum Glück hat mich die Sucht nicht zurück in seine Fänge bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar, denn diese Ausrutscher können das ganze Projekt massiv gefährden und beenden, wenn der KOPF und der Wille nicht so stark sind. Für mich war nach diesen Ausrutschern klar: "Schmeckt scheiße, stinkt, macht krank, macht süchtig, kostet Geld, schrenkt mich ein, hat grad nix gebracht, außer schlechten Atem und schlechtes Gewissen." Das schlechte Gewissen konnte ich schneller abschütteln, als den schlechten Atem und die stinkenden Finger. Für mich war klar, es war ein AUSRUTSCHER und ich werde weiter nicht rauchen. Ich habe mich gefragt, ob ich wieder in meine alten Muster zurückfallen will. Mein INNERES sprach ein klares und deutliches NEIN aus. Ich denke mir, dass jeder Weg in ein dauerhaftes Nichtraucherleben so individuell ist, wie wir Menschen selbst und schon viele sind auf ihrem Weg gestolpert. Na und. Wichtig ist, dass man weiter an seinem Ziel festhält und wieder auf den RICHTIGEN Weg kommt. Dafür muss man kämpfen, wenn die Überzeugung noch wackelig ist. Umso gefestigter der Wille und das Bewusstsein, umso weniger ist man gefährdet. Auf der Hut müssen wir aber immer bleiben.
Gehe weiter auf deinem rauchfreien Weg liebe Wilma!!!! Ich glaube an dich und dieser Vorfall soll auch bei dir nicht das ENDE bedeuten. Umarmung.