Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:22

Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

1208
1208Beiträge
17.01.2015
19:46 Uhr
Liebe Wilma, Du hast die 1/2 des ersten Monats schon wieder hinter dir gebracht. Toll gemacht. Ich hoffe dein Kaffeeautomat funktioniert wieder. :roll: Das kann ganz schön ärgerliche sein. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Juli :rose:
17.01.2015
10:22 Uhr
Liebe Wilma, wie ich gelesen habe, hat sich ja nicht nur :evil:, sondern auch noch Murphy gegen Dich verschworen - aber Du strafst ihn lügen, denn bei Dir wird nichts schief gehen. Und das unabhängig davon, ob der Computer spinnt, der Kaffeevollautomat den Geist aufgibt oder obendrein auch noch das Sandmännchen streikt - Du zeigst allen, was eine Harke ist, klasse! Du hast schon richtig tolle Ideen entwickelt, wie Du Dich ablenken kannst - Zumba klingt richtig gut. Und Du sitzt nicht zuhause und denkst an die doofen Kippen, sondern Du lernst motivierte neue Menschen kennen, die allesamt zu schätzen wissen, dass Sport ohne Raucherschnaufen viel mehr Spaß macht! Was hast Du Dir denn sonst noch so alles als Ablenkung einfallen lassen? Ich bin mir sicher, dass Du für manch einen neuen Mitkämpfer noch die eine oder andere gute Idee parat hast... Unser Treffen in Frankfurt am 31.1. ist alles andere als vergessen - nachdem der Thread gestern abend noch einmal "nach vorne geholt" wurde, wollte ich nur noch einmal abwarten, ob sich vielleicht doch noch ein weiterer Interessent meldet. Morgen nachmittag schreibe ich Dich und Tine per PN an, was wir so anstellen wollen. Da die Anfahrt z.B. für Dich doch ganz schön Zeit beansprucht, würde ich vorschlagen, dass wir uns einfach am Hauptbahnhof treffen, gemütlich Richtung Dom/Römer fahren, essen gehen, die Zeil entlangbummeln, Kaffee trinken und uns einfach viel Zeit für Gespräche lassen. Aber überlege Dir bitte, wie Dir der Tag gefallen könnte, noch steht alles außer dem Ort des Treffpunkts zur Disposition! Und nun wünsche ich Dir erst einmal, dass Du das Wochenende rundherum genießt, denn Du bist schon wieder sehr gut unterwegs. Falls Dir :evil: begegnet, denk´ bitte an unseren persönlichen Dreikampf: Zielen - Schwung holen - voll zwischen die Hörner! Liebe Grüße, Brigitte P.S.: Nur für die, die Murphys Gesetz, auf das ich in der ersten Zeile angespielt habe, nicht kennen: Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen. Alles, was nicht schief gehen kann, wird auch schief gehen. :riesengrinser:[b]Aber nicht bei uns Nicht-mehr-Rauchern, wir sind keine rabenschwarzen Pessimisten![/b]:riesengrinser:
17.01.2015
09:47 Uhr
Guten Morgen liebe Brigitte, Guten Morgen liebe Silvia, die letzten Tage waren sehr hart für mich -. Da kann man schon sagen, dass der Computer auch eine Sucht darstellt. Ja, früher hätte man nicht nur eine geraucht....... Naja ist ja überstanden. Gestern Abend war ich beim Zumbakurs. War schön und anstrengend. Und trotzalledem habe ich wieder nicht gut geschlafen. Naja, Geduld......... Ansonsten gehts mir recht gut.:riesengrinser: [b]Brigitte, denkst du noch an unser Treffen?[/b] Wünsche allen hier im Forum ein schönes Wochenende, ohne Schmachter! Liebe Grüße Wilma:smileumarmung:
17.01.2015
00:16 Uhr
Wie wär´s mit einem super Tag? Geht nicht, Regen, Schmuddel-Wetter, grauer Himmel? Geh in Gedanken auf 10000 m Höhe - :sun: [b][color=blue][size=2]strahlendblauer Himmel :sun:[/size][/color][/b] Und für das gesamte Wochenende gilt Melanies Motto: [b][size=2] :ideebirne:[color=blue]Gewonnen wird im Kopf[/color]![/size][/b]:ideebirne: Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Brigitte
16.01.2015
07:12 Uhr
Guten Morgen an alle, habe wieder sehr schlecht geschlafen, wie so oft in den letzten Tagen -. Bin heilfroh, dass mein Computer wieder richtig fumktioniert. Hatte heute Morgen wieder großen Schmacht nach dem Aufstehen. :bang:So langsam wird es besser..... Schön, dass ich hier wieder schreiben kann. Denn das beruhigt mich irgendwie. Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag! Liebe Grüße Wilma:sun:
15.01.2015
16:56 Uhr
Entschuldige, Silvia dir nartürlich auch ein herzliches Dankeschön, dass du an mich gedacht hast.:smileumarmung:
15.01.2015
16:54 Uhr
Hallo liebe Scheila,Brigitte,und Julia, ich hoffe nun sehr, dass mein Comuter jetzt wieder funktioniert. Erstmal Danke für eure Glückwünsche. Leicht war es nicht, besonderst in den letzten Tagen.:bang::bang::bang:Die letzten Tage waren sehr hart und haben mich auch aus der Bahn geworfen.:evil: Meine Sucht hier schreiben zu können konnte ich nicht nachgehen. Und das war für mich sehr schlimm.Ihr habt mir tolle Tips gegeben, nur leider konnte ich auch diese nicht ausführen. Und ich konnte nicht antworten. Ich sage euch es war einfach fürchterlich....Aber trotzalledem Danke für eure Hilfe -. So nun fürs erste seid alle herzlichst gegrüßt von Wilma:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
15.01.2015
13:08 Uhr
Liebe Wilma, 14 Tage sind schon geschafft. Das geht doch eigentlich ganz schnell...oder? Toll, wie gut du dich wieder eingefunden hast, auch wenn es wieder so schwer ist. Ich gratuliere dir zu diesen Einstiegswochen, die zugegebenermaßen die schwersten sind. Mache weiter so und lasse dich nicht von den doofen Gefühlen in der Magengegend irreleiten. Du weißt ja WER das ist! Gib ihm einfach eins auf´s Dach! :nikotinteufelchen::hammerfuerwutanfaelle: Liebe Grüße Scheila :wink:
15.01.2015
12:48 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bin gerade beim Profi um zu testen ob derR echner funktioniert. Mir geht es wieder etwas besser als heute Morgen. Liebe Grüße Wilma
15.01.2015
07:37 Uhr
Liebe Wilma, heute hast Du einen super Grund zum Feiern: [b][color=blue][size=2]:flowerblue: 14 Tage rauchfrei! :coffee:[/size][/color][/b] Und wenn Dich Dein PC noch so ärgert, Du hast es geschafft! Falls Dich dieser Digital-Dödel noch weiter nervt, kannst Du ihm auch ruhig drohen: Mit dem Geld, das Du jetzt sparst, kannst Du Dir bald ein neues Turbo-Modell leisten... Und jetzt auf in einen schönen Tag! :sun: Liebe Grüße, Brigitte
15.01.2015
07:26 Uhr
Guten Morgen liebe Brigitte, Guten Morgen liebe Julia, schreibe nun vom Handy, was etwas schwierig ist da ich keinen guten Empfang habe. Mir geht's nicht so Gut. Mein Rechner ist zur Überprüfung beim Profi. Habe große Schmachter.. Bis jetzt habe ich gut durchgehalten. Das Schreiben hier ist im Moment mein Ersatz für das Rauchen. Und nun geht dies nur unter erschwerten Bedingungen. Ich hoffe, dass bald wieder alles funktioniert. Bis jetzt ist alles gut. Wünsche euch allen viel Kraft für den Tag!liebe Grüße Wilma
14.01.2015
14:20 Uhr
Hallo Ihr Lieben, schreibe hier von einem andernen Rechner um zu probieren ob ich hier schreiben Kann. Und zu schauen ob mein Rechner den geist auf gibt. Mir geht es soweit gut bin standfest geblieben. Viele Liebe grüße Wilma:smileumarmung::smileumarmung:
Hilfe