26.04.2022 12:23

Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

869
869Beiträge
14.01.2017
20:09 Uhr
Schmachter? :drachezumdampfablassen: Was ist das denn? :hammerfuerwutanfaelle: Kenn ich nicht ! :taenzerin:
14.01.2017
20:08 Uhr
Danke für alle guten Wünsche! :balloonsheart: War beim Sport, mir tut alles weh, aber mir geht es gut!!! :fireworksblue: Habe schon 2,5 kg abgenommen und heute wieder hart trainiert. Wünsche allen einen schönen Samstag Abend und schönes Restwochenende! :heart: LG Marion :smileumarmung:
13.01.2017
22:54 Uhr
Hallo liebe Marion, da gebe ich dir recht, jede Situation in der wir früher geraucht haben muss wahrgenommen und erlebt werden. Und wieder hast du eine Situation erfolgreich, gemeistert! Toll gemacht! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße :heart: Wilma:smileumarmung:
13.01.2017
22:53 Uhr
Liebe Marion, vielen Dank für Saft und Vitamine, aber warum schickst Du mir eine Katze? Vielleicht sollte ich doch lieber wieder ins Bett, ich krieg schon nicht mehr alles mit. Gute Nacht für heute! :sleep::zzz:
13.01.2017
22:24 Uhr
Habe noch mal über die letzte Attacke nachgedacht! Mir ist aufgefallen, welchen Denkfehler ich gemacht hatte. Ich dachte, sooon Mist, jetzt stinken meine Klamotten nach Rauch und ich hatte nicht mal den "Genuss" (?) der Zigarette, so wie die beiden Raucher. Richtig wäre es gewesen zu denken: OK, jetzt stinke ich zwar nach Rauch, aber zum Glück habe ich die ganzen Giftstoffe von Daniels Liste nicht in meinem Körper! Das war ein Denkfehler der Sucht. Heute war ich leicht gefährdet und ich hatte etwas Angst um mich. Ich habe eine Klinik aufsuchen müssen, in der ich als Raucherin früher gearbeitet hatte. Ich sah die alten Orte, an denen ich geraucht hatte, dachte an die liebe Kollegin mit der ich oft dort stand, hörte beinahe ihr Lachen. Und es kam so ein wehmütiges Gefühl auf an die "gute alte Zeit". Ich dachte kurz, wenn mir jetzt die Kollegin begegnet würde ich zu gerne eine mit ihr rauchen wie früher. Zum Glück hatte sie am Vormittag Dienst gehabt und hatte schon frei. Ich dachte, man, ich muss mich besser vorbereiten auf riskante Situationen. Alles gut gegangen, ein Glück, und wieder eine Situation und einen Ort vom Nikotin abgekoppelt. LG Marion :heart:
13.01.2017
22:10 Uhr
Dir auch nen lieben Gruß! Du bist klasse! :rose:
13.01.2017
16:09 Uhr
Hallo Ihr Lieben, danke für die Nachfrage. Bei mir ist alles gut. Keine Attacken vom :nikotinteufelchen:. Gestern habe ich meinen Trainings Plan erhalten für meine Tour und erste Trainingseinheit absolviert. Mir tut alles weh, aber gutes Gefühl. Nächste Woche bekomme ich meinen Ernährungsplan. Es wird also ernst. Habe heute auch meinen Antrag auf Prüfungszulassung abgeschickt. Und jetzt höre ich auf euch und mache erstmal Pause. Ich kuschel mich mal ins Bett. Und wenn ich heute Abend noch Lust und Kraft habe, gehe ich zum Chor. Ich drück mal alle, die ich hier kenne, :smileumarmung: LG Marion :heart:
12.01.2017
19:45 Uhr
Liebe Marion, Wie geht es dir heute? Es ist gut, dass du gestern auf deinen Körper gehört hast. Manchmal geht es einfach nicht mehr und man muss eine Pause machen. Schau mal wo du dir Luft in den Alltag einbauen kannst. Kleine Inseln um die Seele mal baumeln zu lassen. Zwischen jeder Arbeit min 15 min Pause einplanen. Meinst du das würdest du hin bekommen? Früher gab es jede Stunde 10 min Pause. Da sollte dies doch zu schaffen sein. lG Bine :rose:
12.01.2017
17:58 Uhr
Huhu, na klar treffen wir uns nächsten Freitag - fest eingeplant !! Ich freu mich schon auf einen schönen Klönabend :D Geht's dir wieder besser? Alles überstanden? Ich hoffe doch sehr. Wünsche dir einen schönen entspannten Abend. LG Ulla
12.01.2017
11:15 Uhr
Liebe Marion, das hast Du so gut gemacht! Ich ziehe meinen Hut. Ein "Danke" von mir den Menschen hier, die zur Stelle waren! Wer weiß, vielleicht brauch ich es selbst einmal. Viele Grüße:flowerblue: Silke
12.01.2017
09:31 Uhr
Moin Marion, ... hast du ganz stark gemeistert vorgestern. Wirklich, ganz große Klasse! :butterflyflower: LG Börni 8)
12.01.2017
01:17 Uhr
Hallo und guten Morgen Marion, es tut gut zu lesen, dass du dich nicht hast abbringen lassen und rauchfrei geblieben bist. Es tut auch sehr gut zu lesen, dass du deine Lehren aus diesem Vorfall gezogen hast. Noch viel schöner aber ist es, dass du diese mit uns teilst, denn deine Erfahrungen können möglicherweise auch einmal für jeden von uns wichtig und hilfreich werden. Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass du, dieweil ich diese Zeilen schreibe, im Bett liegst und erholsamen Schlaf gefunden hast. Dein Erlebnis führt uns allen wieder einmal mehr vor Augen, dass wir Suchtkranke sind, nicht anders als ein trockener Alkoholiker. So wachsam wie diese müssen auch wir sein. Und hier noch ein kleiner Haushaltstipp von mir: Solch empfindliche Stücke wasche ich normalerweise mit Haarschampoo im Handwaschbecken. Aber ich geh mal davon aus, dass du diese Handlungsweise kennst. Für heute wünsche ich dir einen entspannten Tag, erfolgreich weil weiter rauchfrei, es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Hilfe