Hallo und guten Tag Marion,
sollte ich besser ein Video machen im Umgang mit Gemüsehobeln, oder besser eins zur Herstellung von Lavendel-Kräuterkissen?
Herrjeeee, von welch üblen Dingen muss ich denn hier lesen. Schlafprobleme, ich wünschte ich hätte ein wenig davon. Seit ich Ex-raucher geworden bin hat sich mein Schlafverhalten, ich möchte fast sagen, grundlegend geändert, was mir nicht immer so lieb ist. Es wird ab Mitte November wieder die Zeit kommen, wo ich um 03:00 Uhr morgens aufstehen muss, um pünktlich zur Frühschicht zu sein. Werde ich dann wach, so wie ich zur Zeit schlafe?
Dennoch mein Rat an dich, mann muss die nicht mal selber machen, man kann sie schon fertig kaufen, kleine Säckchen mit Lavendelkraut, die legt man einfach ins Kopfkissen mit ein.
Zum leidigen Gemüsehobel äußere ich mich nicht weiter, ich kann mir vorstellen, wie schlimm das blutet, sind doch unsere Fingerspitzen aus gutem Grund sehr stark durchblutete Regionen des Körpers. Es sind ja unsere Sensoren, eins unserer Sinnesorgane, das uns im Ernstfall warnen soll. Für mich ist diese Verletzung zur Zeit ein Horrorszenario mit all den Blutgerinnungshemmern, mit denen ich vollgepumpt werde.
Wie auch immer, ich wünsche dir eine gute Besserung, sowohl bei den Schlafstörungen als auch am verletzten Finger.
Es grüßt herzlichst Daniel aus dem Plänterwald