26.04.2022 12:23

Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

869
869Beiträge
27.10.2016
15:34 Uhr
Hallo und guten Tag Marion, mei o mei o mei o mei ... das klingt ja richtig unangenehm, du machst keine halben Sachen, oder? Ich kann deine Aversion gegen Ärzte bedingt nachvollziehen. Gestattest du mir dann ersatzweise die Frage nach deiner Tetanusimpfung? Ist die frisch? Wenn du eine wirklich derart heftig blutende Wunde hast, dann solltest du an Tetanus (Wundstarrkrampf) denken. Die Inkubationszeit kann bis zu drei Wochen betragen, die Letalitätsrate in Deutschland liegt zur Zeit bei 25 %. Nimm das also bitte nicht auf die leichte Schulter. Gute Besserung, gute Fahrt demnächst, es grüßt Daniel der Plänterwäldler
26.10.2016
20:44 Uhr
Guten Abend liebe Marion, ja kann ich gut verstehen, ich geh auch erst zum Arzt mit Kopp unterm Arm :). Aber bitte sei trotzdem achtsam, war ja nicht ganz OHNE. Aber ich weiß schon, halbe Sachen sind nicht dein Ding :riesengrinser:. Oh je, sone Kollegin kann schrecklich anstrengend sein, aber dann bist du schon so stark geerdet in der Rauchfreiheit, da kann sie dir nix mehr anhaben, da bin ich mir sicher. Wünsche dir einen saugemütlichen Abend, Beine hoch und ganz viele schöne Gedanken :smileumarmung: LG Ulla
26.10.2016
19:50 Uhr
Moinsen! Heute mache ich mal keinen Verbandswechsel, erst morgen wieder. Mache heute mal gar keine Pflichten. Habe ganz viele Kerzen an, will noch Duftöl verwenden, der Tee dampft auf dem Kachelofen und meine voll gefressenen Hunde liegen neben mir. Mir geht es gut. Fast kein Schmachter. Andrea, im alten Land habe ich auch ganz viele Verwandte, u.a. meine Lieblingscousine Andrea in der Nähe von Mittelnkirchen. Ulla, ich hasse Ärzte, da geh ich erst hin, wenn gar nichts mehr geht. Solange ich die Blutung immer noch gestoppt kriege auf jeden Fall nicht. Im November habe ich wieder Fortbildung. Diesmal in Berlin von Fr - So und wieder fahre ich mit dem Zug. Da soll mir nicht wieder ein Rückfall passieren. Fahre mit einer sehr anstrengenden Kollegin, die Stunden und Tage über ihre mysteriösen Krankheiten redet. Bisschen bange ist mir schon. Wird wieder sehr anstrengend und streckenweisesicher auch langweilig und ermüdend, beides Situationen die ich gerne mit Zigarette bewältigt habe. LG Marion
26.10.2016
09:20 Uhr
Hallo Marion, danke Dir für Dein Vorbeikommen im Fahrradschuppen, das hat mich sehr gefreut! Ja, ist es nicht so? Irgendwann drängt sich das Verlangen nach mehr Bewegung auf, nach Körperarbeit sozusagen. Ich finde es schon witzig, dass hier im Forum so viele alte Fahrräder wieder reaktiviert werden. Spaziergänge tun mir aber auch gut, Yoga und ab und zu und gerade bei dem Wetter Saunabesuche. Aber erstmal muss Dein Finger wieder gut werden...mir ist ja schon beim Lesen ganz schwummerig geworden... Ich wünsche Dir gute Besserung!!! Wohne inzwischen im südlichen Niedersachsen, bin aber im nördlichen aufgewachsen, in STD, zwischen Cux und HH. In SH wohnt meine Schwester. Und wenn ich mit meinen Eltern aus STD hinfahre, dann schippern wir in Wischhafen rüber....über meine geliebte Elbe. Viele liebe Grüße von Andrea
25.10.2016
21:47 Uhr
Nee bin nicht im Tschätt :) Du machst ja Sachen :|ts, ts, ts....... .. Oha, das hört sich aber nicht gut an mit deinem abgesäbelten Finger, da solltest du besser mal zu Dottore gehen. Wünsche dir gute Besserung, hoffentlich tuts nicht zu doll weh.
25.10.2016
21:26 Uhr
Ulla, bei dir auch alles gut? Du bist bestimmt im Chat. Ich komme da nicht rein. Wilma, genieße deinen Urlaub und komm schön erholt zurück. Danke für deine guten Wünsche, Wolfgang. Marion
25.10.2016
21:18 Uhr
Sharmila, schön dass es dir wieder etwas besser geht. Freue mich immer von dir zu hören/lesen.:balloonsheart: Michaela, das ist ja wirklich super, dass du so schnell eine Wohnung gefunden hast. Gut dass du dich langsam wieder sortierst. Und supergut, dass du weiter mit uns :penguin: wackelst.:heart: Liebe Gitte, liebe Bine, ihr treuen Seelen, danke für eure Begleitung. LG Marion
25.10.2016
21:07 Uhr
Bin rauchfrei und schachtfrei! Habe wieder gut geschlafen und konnte mich gut konzentrieren auf der Arbeit. Gestern Abend habe ich meinen Zweitjob bis 23.00 Uhr gemacht. Dafür bin ich heute Abend zweimal umgekippt, ohnmächtig, beim Verbandswechsel. Es tat so weh und blutete wie Sau, hellrot und pochend, alles war voll Blut, da fiel mir erstmals auf, wie unangenehm Blut riecht. Druckverband. Jetzt steht die Blutung endlich. Erstaunlich, wo die Verletzung doch schon Sonntag Abend war. Habe mir aus der Fingerbeere ne richtig tiefe Delle rausgehobelt. Lieber Daniel, kann ich nicht beides haben, das Lavendelkissen und das Video zur Bedienungsanleitung für Gemüsehobel. Andy, dein Angebot für geschnippeltes Obst nehme ich gerne an. Ist etwas schwierig im Moment, Apfel, Wurzel und Paprika in Zigarettengröße zu schneiden. Brauche ich aber noch auf der Arbeit zum "rauchen". Danke Mausi für deine Glückwünsche. Jawoll, wir halten durch, ob mit oder ohne Schlaf, egal, Hauptsache ohne Zigarette.
25.10.2016
19:33 Uhr
Huhu, alles gut bei dir? Wünsche dir einen schönen Abend, hoffentlich schmachtfrei!:| LG Ulla
25.10.2016
15:23 Uhr
Hallo und guten Tag Marion, sollte ich besser ein Video machen im Umgang mit Gemüsehobeln, oder besser eins zur Herstellung von Lavendel-Kräuterkissen? Herrjeeee, von welch üblen Dingen muss ich denn hier lesen. Schlafprobleme, ich wünschte ich hätte ein wenig davon. Seit ich Ex-raucher geworden bin hat sich mein Schlafverhalten, ich möchte fast sagen, grundlegend geändert, was mir nicht immer so lieb ist. Es wird ab Mitte November wieder die Zeit kommen, wo ich um 03:00 Uhr morgens aufstehen muss, um pünktlich zur Frühschicht zu sein. Werde ich dann wach, so wie ich zur Zeit schlafe? Dennoch mein Rat an dich, mann muss die nicht mal selber machen, man kann sie schon fertig kaufen, kleine Säckchen mit Lavendelkraut, die legt man einfach ins Kopfkissen mit ein. Zum leidigen Gemüsehobel äußere ich mich nicht weiter, ich kann mir vorstellen, wie schlimm das blutet, sind doch unsere Fingerspitzen aus gutem Grund sehr stark durchblutete Regionen des Körpers. Es sind ja unsere Sensoren, eins unserer Sinnesorgane, das uns im Ernstfall warnen soll. Für mich ist diese Verletzung zur Zeit ein Horrorszenario mit all den Blutgerinnungshemmern, mit denen ich vollgepumpt werde. Wie auch immer, ich wünsche dir eine gute Besserung, sowohl bei den Schlafstörungen als auch am verletzten Finger. Es grüßt herzlichst Daniel aus dem Plänterwald
25.10.2016
08:05 Uhr
Hey Schwester, auch schon wieder 5 Wochen:P:balloonmix: Glückwunsch :PIch kann in den letzten Wochen auch schlecht schlafen, bin noch gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es auch mit dem Nichtrauchen zusammen hängen könnte. Aber selbst wenn, das schaffen wir auch. :penguin::penguin: Ich wünsch dir und allen anderen einen tollen Tag LG. Mausi
23.10.2016
22:24 Uhr
:balloonsheart::smileumarmung:
Hilfe