Liebe Bine, liebe Mit:penguin:
so schnell kann das Blatt sich wenden. Heute war ein ganz schwerer Tag und ist es auch noch.
Hatte heute einen Fall, der mich so betroffen gemacht und richtig mitgenommen hat. Ich bekomme den gar nicht aus dem Kopf. Der Klient brauchte mittendrin mal eine Rauchpause, weil er so fertig war...und ich hätte sie auch gut gebrauchen können. Habe mir einen Kaffee gemacht, mich angezogen und bin an die frische Luft gegangen.
Als dann noch eine Kollegin in Not war und ganz dringend Hilfe brauchte...und eine andere meinte, sie fühle sich gemobbt :bang: , wäre ich fast ausgerastet...eine liebe Kollegin hat mir geholfen mich zu beruhigen. Zu Hause habe ich was gegessen und getrunken, raus mit den Hunden und am Nachmittag ab ins Bett. Bin gegen 20.30 aufgewacht, habe schön geduscht und mich mit meinen Hunden beschäftigt. Aber der "Fall" beschäftigt mich immer noch.
o.k., das ist eine menschliche Tragödie, aber wenn ich heute rauche, wird es für den Betroffenen kein Stück leichter, es ändert gar nichts an seinem Schicksal. Aber mir würde schlecht gehen, ich würde mich ärgern und meiner Seele würde es auch nicht wirklich nützen sondern schaden. Habe nicht geraucht, aber war/ist schwer heute.
LG Marion:heart:
PS: Während ich das schreibe und im Hintergrund läuft sanfte Entspannungsmusik, laufen mir die Tränen über das Gesicht. das ist gut, da löst sich Anspannung. DAS TUT JETZT GUT!