26.04.2022 12:23

Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

869
869Beiträge
14.04.2017
21:06 Uhr
Hallo liebe Marion, mit großem Bedauern stelle ich fest, dass du dich zurück gezogen hast. Mit einem Lächeln und einem Weinen, wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Das Lächeln bedeutet, dass ich mich freue, dass es dir gut geht. Das Weinen heißt, dass ich dich hier vermisse mit deiner sehr netten und humorvollen Art. Ich wünsche dir nur das Beste und das alle deine Träume in Erfüllung gehen! Es grüßt dich sehr herzlich,:heart: Wilma :smileumarmung:
09.04.2017
13:02 Uhr
Liebe Marion, jetzt bin ich doch einen Tag zu spät, aber deswegen nicht weniger herzlich: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 201 Tagen ohne Rauch! Super! :medal: Ich hoffe, deinem Fuß geht es besser und du genießt den Frühling rauchfrei. Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dass ich nichts mehr vermisse und in meinem Garten jetzt der Duft von Blumen und frisch gemähtem Rasen die Überhand hat. Dir eine schöne Zeit ... Liebe Grüße Casaneu
24.03.2017
21:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich danke allen von Herzen :heart: für die Glückwünsche. Bin kaum noch hier. Rauchfrei zu sein ist für mich zur Normalität geworden. Es fällt nicht schwer. Ich feiere es nicht. Es ist einfach so. Meine Geschichte ist bestimmt auch nicht typisch, da ich erst mit Ende 40 zur Raucherin geworden bin durch meinen Rolf. Bis dahin habe ich Rauchen und Raucher abgelehnt. Und jetzt bin ich wieder bei mir selber angekommen ohne Teer und Nikotin. Danke allen Lotsen, allen die mir geholfen haben und der BZgA. Ohne euch hätte ich es niiiiieeeee geschafft! :fireworks::fireworks::fireworks::fireworks::fireworks: Meinem Fuß geht es besser. Bin noch bis Ende des Monats krank geschrieben. Das Lernen fällt mir schwer in meinem hohen Alter von fast 60 Jahren. Ich versuche gerade meine Ernährung auf zuckerfrei umzustellen, meine nächste Baustelle. Mein Gewicht hält sich so. Habe 5,3 kg wieder abgenommen von den 10 zugenommenen Kg. den Rest schaff ich auch noch, wenn ich wieder Sport machen kann. Meine Alpenüberquerung ist weiter mein Ziel. Ich werde immer mal mitlesen und vllt auch mal schreiben. Ganz sicher werde ich schreiben und gaaaanz laut um Hilfe schreien, sollte ich rückfällig werden oder befürchten es zu werden. Ihr Lotsen macht einen tollen Job. :heart::smileumarmung::smileumarmung::heart: Machts gut ihr Lieben, Eure Marion :heart::heart::smileumarmung:
20.03.2017
11:36 Uhr
Liebe Marion ;-) nachträglich alles Liebe und Gute zur :island: und schön das du dich dafür entschieden hast weiterzumachen und das es mit deinem Fuss auch wieder aufwärts geht ;-) !! und ja mir gefällt dieser nachdenkliche Satz das man nicht nochmal den Entzug durch machen möchte, das finde ich eine sehr schöne Motiviation. Ich hab das Glück das ich dieses stinke Ding nicht vermisse nur hin und wieder halt irgendwas, aber nicht mehr dieser Stinkestengel ;-) lass uns schön weiter :penguin::penguin: denn es ist doch so schön auf diesem WEg ;-) :sun: lg Tanja
20.03.2017
11:25 Uhr
Liebe Marion, zu 180 plus einem Tag meine ganz herzlichen Glückwünsche! :flowerorange::butterflyflower: Viele weitere sollen folgen, damit Du Deine Nordsee-Trauminsel noch laaaaange besuchen kannst, immer und immer wieder! Herzliche Grüße Silke
19.03.2017
20:39 Uhr
HuHu Marion, ich lass mal :balloonsheart: liche Glückwünsche da. Alles liebe zur Ankunft auf deiner :island: Grüße Christian
19.03.2017
20:31 Uhr
Liebe Marion, auch von mir einen ganz :heart:-lichen Glückspurzel zum Halbjährigen und Inseltag :)8) Lieben Gruß die Lix mit Pingu :penguin:
19.03.2017
19:41 Uhr
Hallo und guten Abend Marion, bei dir gibt es ja heute einiges zu feiern. Da wäre erst einmal die mir wichtig erscheinende Nachricht von dir, dass es laut deiner Aussage mit deinem Fuß in die richtige Richtung, nämlich aufwärts geht. Sehr schön, sehr beruhigend. Und dann muss natürlich dein nächster Meilenstein gefeiert werden. Unter verschärften Umständen hast du ihn dir teilweise sehr hart erkämpfen müssen, zu anderen Zeiten ging es leichter. Es ist immer wieder ein wenig auf und ab, mal geht es leichter, mal schwerer, ich bin fast versucht zu sagen, irgendwo ist es zumindest mental ein realitätsnahes Training für dein großes Projekt der Alpenüberquerung. Wie auch immer, jetzt bist du auf dem Gipfel der Trauminsel angekommen, deine Trauminsel stelle ich mir eher wie eine im chinesischen Meer vor, nur aus einem Grund,die hat einen Gipfel für dich. Ich habe für derlei mittlerweile zuviel Höhenangst. Liebe Marion, habe zu deinem Meilenstein hier heute, zu deinen wunderbaren [b][u][color=green][size=2]180 Tagen ohne Rauch[/size][/color][/u][/b] meine herzlichsten Glückwünsche. Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
19.03.2017
16:23 Uhr
Liebe Marion, zu deiner Ankunft auf der Trauminsel beglückwünsche ich dich herzlich! Du hast geschrieben, dass Föhr deine Trauminsel ist. Ich kenne zwar nur Amrum, aber ich kann mir gut vorstellen, wie schön es dort ist. Und du kannst dich ja auch schon wieder auf einen Urlaub dort freuen .... Liebe Grüße Casaneu :island:
19.03.2017
09:47 Uhr
Guten Morgen liebe Marion, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Trauminsel.:island: Bravo! Die Nordsee finde ich auch wunderschön. Mehr brauche ich auch nicht. Dort ist alles ... Liebe Marion, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung für deinen Fuß und einen wunderschönen Sonntag! Es grüßt dich sehr herzlich,:heart: Wilma :smileumarmung:
18.03.2017
22:39 Uhr
Ach so, bin noch krank geschrieben. Mit meinem Fuß geht es ganz langsam aufwärts. Ein Glück!
18.03.2017
22:38 Uhr
Oh man, morgen habe ich die 180 geknackt. Hätte ich doch fast verpasst. Mir geht es gut. Rauchen ist kein Thema. Letzt rauchte jemand und ich hätte auch gerne ne Kippe in den Händen gehalten. Sofort war der Gedanke da: Schmeckt scheiße, die erste, zweite , dritte... Und du musst wieder durch den scheiß Entzug. Es gibt nur 2 Wege, nicht noch einmal durch den Entzug zu müssen: Wieder rauchen, bis ans Lebensende (will ich nicht) oder nie wieder anfangen. Will ich! Also lieber nicht rauchen. Meine Lieblingsinsel ist Föhr. Mehr brauche ich nicht. Weite, Wind und Meer. Da könnte ich immer sein, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Aufs Meer schauen, Sand in meinen Händen, Wind im Gesicht, Watt unter den Füßen, die Möven hören, das Meer riechen, im eiskalten Nordseewasser schwimmen, bei Sturm am Wasser gehen, heißen Tee trinken, Schafwolle verstricken, einfach nur sein und gar nichts müssen... Werde im Sommer wieder da sein, mit meinen Hunden, am schönsten Hundestrand den ich kenne. LG Marion
Hilfe