26.04.2022 12:23

Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

869
869Beiträge
02.11.2016
18:52 Uhr
Was vergessen: Bine drück mich gerne immerzu. Das tut gut!!!!!!!!!!!!!:heart: Ich drück mal zurück:smileumarmung: 2 tolle Dinge habe ich zu berichten: 1.) Nase geputzt, plopp, linke Nasennebenhöhle frei! Fliegt wieder Luft rein! Tolles Gefühl!:butterfly: 2.) Früher hatte ich eine sog. gute Heilhaut, in letzter Zeit gar nicht mehr. dachte mir, das kommt mit dem Alter, kann man nichts machen. Und jetzt staune ich, wie gut und schnell meine Schnittverletzung am linken Zeigefinger heilt. Ist ja auch logisch. Kommt mehr Sauerstoff dran, ist besser durchblutet. Kann man doch was machen. Beides freut mich richtig!:balloonmix: Liebe Wilma, danke für deinen Besuch! Schön dass du wieder da bist, und rauchfrei dazu :fireworksblue: Falls du schon mal an die Keksdose gedacht hast...nimmst du schon Wünsche entgegen?:P Hast du dich zu hause schon wieder eingelebt? Lieber Wolfgang, Post gefunden, Daniel hat geholfen. Schön dass es deiner Frau besser geht und noch schöner, dass du sie so aufopfernd pflegst:riesengrinser:
02.11.2016
18:43 Uhr
So Feierabend für heute! Bin schon geduscht und im Nachtgewand. Da mir ein Fall aus der Arbeit noch im Kopf herum spukt und ich das privat nicht will, lenke ich meine Gedanken auf das Forum. Liebe Bine, du hast recht. Es fühlt sich an wie "geschafft", "schon ewig rauchfrei". Ich weiß, ich muss wieder aufpassen, dass ich nicht übermütig werde wie vor meinem letzten Rückfall. Da hatte ich auch so eine Euphorie in mir...und plumps kam der Absturz. Danke liebe Ulla für deinen Besuch und die Glückwünsche. Hut ab, du hast ja auch schon 2 Wochen geschafft :rose: :rose: Pass schön auf so um die 3 Wochen und mach es besser als ich:roll: Hallo Michi, ja meine Küche steht noch und der "Schnee" ist jetzt auch weg. Heute morgen allerdings sah ich, dass viele kleine Hundepfoten den Schnee durch alle Räume verteilt hatten. Heute koche ich mal nicht, ihr könnt entspannen. Stricken lass ich auch mal lieber. Daniel war besorgt und er hat recht. Die Nadeln sind wohl doch zu spitz für mich.:P Schön, dass es dir gut geht! Pass auf dich auf!:smileumarmung: Liebe Ina, die Selbsteinladung bei Daniel zum Essen ist eine gute Idee!:P Das mit dem Baby hast du so schön plastisch beschrieben, dass ich es direkt vor mir sehen konnte:smileumarmung:
02.11.2016
17:11 Uhr
Hallo Marion, Ich war ja schon ein paar Tage nicht mehr bei dir. Wie geht es dir heute. Mit großen Schritten gehst du ja auf die Blümchenwiese zu. Für mich war das damals mein erster großer Meilenstein, der ein Gefühl von Freiheit bereitgehalten hat. Hast du dir schon etwas überlegt, was du an diesem Tag besonderes machen möchtest? Ich bin heute in drücke Stimmung, als sei lieb gedrückt Bine :rose:
02.11.2016
08:23 Uhr
Guten Morgen liebe Marion, ganz herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!!! [size=2]44 Tage[/size] WOW!!! :champagne::balloonsheart:
01.11.2016
23:24 Uhr
Michi das freut mich :smileumarmung: Dir auch eine gute Nacht :balloonsheart:
01.11.2016
23:16 Uhr
Pirp
01.11.2016
22:06 Uhr
[quote="Bonadea"] Wozu nochmal die Tasse Wasser? [/quote] Guten Abend nochmals Marion, sorry, war heute mal im Chat, einfach mal schauen, was da so abgeht. Die Tasse mit klarem Wasser macht das, was professionelle Bäckerei-öfen von sich aus tun, Dampf in den Garraum einbringen. Am besten stellst du eine kleine feuerfeste Form oder eben eine alte Tasse in den Ofen, wenigstens 5 Minuten bevor du das Brot in den Ofen schiebst. Dein Malheur mit dem heißen Apfelmus ist ja auch nicht ohne. Du machst in der Küche die dollsten Dinge, und das alles ganz ohne Apperat, stimmts? Wie gehts denn der Schnittverletzung? Verheilt die wenigstens schon langsam? Und was macht .... *klugscheiß und oberlehrerhaft erinner* ..... die Tetanus-Impfung? Meinereiner denkt gerade nach, ob man sich mit Stricknadeln auch verletzten kann? Nix für ungut, ich sage für heute gute Nacht, es grüßt und winkt Daniel der Plänterwäldler
01.11.2016
21:24 Uhr
Hallo liebe Marion, du gehst mir großen Schritten in Richtung Blümchenwiese.... Großartig! Und dann arbeitest du auch noch an anderen Baustellen - du hast meinen allerhöchsten Respekt! Aber auch schon vorher - denn was du alles schon geleistet hast - bewundernswert! Vielen dank für deine Glückwünsche, Habe mich sehr gefreut. Wünsche dir eine entspannte Nacht! Herzliche Grüße Wilma:smileumarmung:
01.11.2016
17:59 Uhr
Und wie soll ich dabei abnehmen, zumal ICH Butter essen darf:|
01.11.2016
17:55 Uhr
[quote="Bonadea"] So Teig ist in Schüssel, jetzt soll er gehen:taenzerin: [/quote] Na denn gutes Gelingen, ich verspreche dir, du wirst begeistert sein. Mein heute gebackenes Brot, wie üblich 1000 Gramm Backmischung, brachte zum Schluss etwas über 1900 Gramm auf die Waage. Und jetzt werd ich die erste Stulle von essen. Es grüßt Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes
01.11.2016
13:40 Uhr
Hallo und guten Tag Marion, bezüglich deiner Anfrage von wegen Brotbackmischungen, ich habe die besagte Firma mittlerweile per Mail kontaktiert, werde ich auf dem Laufenden halten, wenn ich Antwort bekomme. Soll ich dir jetzt erzählen, das ich gerade nochmal an einem anderen Brotbackvideo arbeite, oder lieber besser den Mund halten? Nein, keine Bange, das zweite video wird entscheiden kürzer, da ja die meisten Schritte im Prinzip bekannt sind. Nur ein paar kleinere Änderungen werden explizit unter die Linse genommen. Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler
31.10.2016
19:56 Uhr
Hallihallo, heute ist Fastentag. Habe gearbeitet und konnte mich gut konzentrieren. Die Anfälle von Müdigkeit und Schlafkrankheit hatte ich bisher noch nicht an einem Fastentag. Danach Fitness-Studio und Sauna, aber ein sanftes Programm. Und jetzt Feierabend mit Daniels Brot-Video. Mist, jetzt knurrt mir der Magen, bisher hatte ich kaum Hunger. Bin müde und mache heut eher Schluss. Mein Körper will in die Waagerechte und entspannen. Beantworte eure lieben Besuche bei mir andermal. Guts Nächtle, Marion
Hilfe