Hallo und guten Abend Marion,
du liegst nun bereits im Bett, das ist gut so, schlafe den Schlaf des gerechten. Deine Entscheidung hat dir viel Mut abverlangt, den hast du bewiesen. Deine Entscheidung mit Konsequenz durchzusetzen hat dich viel Kraft gekostet, du hast sie erbracht. Und damit hast du genau das getan, was ein sehr spezieller Ausbilder aller meiner Ausbilder 1985 zu meinen Kameraden und mir sagte: Das erste was ich euch jetzt beibringe ist das wichtigste: Eigensicherung.
Ich werde euch lernen, auf euch selbst aufzupassen, danach auf euren nächsten Kameraden aufzupassen, und erst wenn ihr diese Lektionen gelernt habt, bringe ich euch bei, wie ihr andere retten oder schützen könnt.
Er hätte dich in deiner heutigen Entscheidung bestärkt, denke ich. Ich tue es in jedem Fall. Du hast richtig gehandelt, hast dich selbst geschützt.
Was den morgigen Abend betrifft, leider habe ich keine Rolläden, auch keine Jalousien, so werden ab ca. 18:00 Uhr abends meine Katzen wahrscheinlich wieder unter dem Sofa sein. Wenn ich dann selbst morgen Abend gegen 21:00 oder spätestens 22:00 Uhr zu Hause bin nach dem Spätdienst, dann werde ich mich zu ihnen hinab beugen, sie anschauen und sagen:
Mädels, rückt mal etwas zusammen, ich möchte da jetzt auch noch hin, unters Sofa.
Aller persönlichen Drangsal in deiner weisen und guten Entscheidung zum Trotz wünsche ich dir morgen einen guten und sanften Wechsel in das neue Jahr. Schaue mit deinen Hunden das Diner for one, das kann man ... und auch Frau, jederzeit alleine sehen, und dennoch dabei Spaß haben.
Und ja, ich weiß es aus jahrelanger eigener und daher sehr guter Erfahrung, man kann sich auch für sich alleine eine leckere Mahlzeit zubereiten und diese genießen, selbst eine Fischplatte mit Chicorée-Salat schmeckt auch alleine, hält dann auch länger, wenn nur einer von isst :lol:
Nach all dem ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr,
es grüßt Daniel aus dem Plänterwald