Heute auf der Fahrt nach Leipzig gings in meinem Kopf los:
Mach es doch wie Sonja, rauchst und hörst wieder auf, brauchst den Zähler ja nicht auf null zu stellen (wie mach ich das überhaupt?).
Erstes umsteigen in Hannover, Tabakladen gesucht, lange Schlange...und es dauerte...dachte, es soll wohl nicht sein...nun erst recht. Also ne Packung gekauft und ein Feuerzeug.
Raucherplatz nicht gefunden...mein Zug fährt gleich... nicht geraucht, eingestiegen.
Leipzig angekommen, hier weiß ich wo man am Bahnhof rauchen kann, und eine angesteckt...
schmeckte scheiße, mir wurde schwindelig...
Steht ein Penner vor mir und bettelt mich um ne Kippe an...ich: nein, hab keine!...kurz überlegt, ihm die ganze Schachtel gegeben und das Feuerzeug dazu.
Er konnte es gar nicht glauben und guckte rein, volle Schachtel, nur 1 fehlte, ein ungläubiges Staunen und geht zu seinen Kumpels, Kopf schüttelnd, erzählt seine Geschichte. Er war der Held des Abends in seiner Gruppe und hat allen eine angeboten. Da gucken die Vier vom Bahnhofsvorplatz zu mir rüber, winken und lassen mich hoch leben.
Ich freu mich, dass ich denen eine Freude gemacht habe. Wird mir langsam peinlich deren Jubel...und gehe weg.
Steck die halb, na ja dreiviertel, aufgerauchte Kippe in den nächsten Mülleimer und futter ne ganze Tafel Bio-Schokolade...was Gesundes!... um den blöden Geschmack wieder los zu werden.
Habe mir heute Abend was leckeres ohne Nikotin gegönnt: in Parmesan gebratenes Hähnchenfilet, Knobinudeln mit Tomatensoße und ein Alsterwasser dazu.
Muss ich jetzt auf Null stellen? War Ausrutscher und kein Rückfall? Muss ich jetzt wieder durch den ganzen Entzug durch? Ich hoffe nicht. Auf jeden fall habe ich heute Abend mal wieder wie blöde geschwitzt, obwohl es sich doch abgekühlt hat.
Eure blöde Marion