Ja, liebe Michaela, am Freitag Nachmittag geht es nach der letzten Fortbildungsstunde endlich zurück. Das letzte mal bin ich ja auf dem Bahnhof rückfällig geworden. Diesmal muss ich die Fahrt mit der Bahn, 2 X umsteigen, verlängerte Wartezeiten wegen Bauarbeiten, Langeweile, endlose Fahrt...ohne Rauchen schaffen, diese für mich stressige Situation quasi vom Rauchen entkoppeln in meinem Hirn. An dem Laden am Bahnhof, an dem ich mir sonst immer meine Kippen gekauft habe, bin ich schon einige Male vorbeigegangen, als Expositionsübung sozusagen.
Morgen besichtigen wir eine Reha-Klinik mit diversen Vorträgen, von 6.30 bis 19.00 Uhr werde ich außer Haus sein. Dort soll eine Spaß-Mittagspause mit Aktivprogramm als Überraschung auf uns warten. Sowas liebe ich gar nicht, erlebe ich eher als Vergewaltigung, wenn ich dazu keine Lust habe. Habe mich innerlich schon gewappnet, nicht mit zu machen falls es sich für mich nicht gut anfühlt.
Auf meine beiden Hunde und meine Katze hat mein Mann aufgepasst in der Zeit, der mein Haus eingehütet hat und mich am Freitag Abend vom Bahnhof abholen wird, mein Ketten rauchender Schatz. Das wird auch noch mal ne Versuchung: endlich zu Hause, in seinen Armen und dann...erstmal gemütlich eine zusammen rauchen. Ist so ein Ritual.
So, der Koffer ist gepackt und nach unten zur Rezeption befördert. Er ist so schwer, dass ich ihn habe die Treppen runter plumpsen lassen. So habe ich nur noch leichtes Reisegepäck. Der gemütliche Teil des Abends kann beginnen: duschen, Tel. mit Schatzi, Glas Wein, TV und Heia.
Bis bald, Marion
PS: Ich bin so froh, dass es euch und dieses Forum gibt!