27.02.2017
18:25 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
sitze jetzt in meiner Stube, dampfenden Tee neben mit ("Föhrer Jungbrunnen :D), mein Lieblinsgeiger Nikolaj Znaider spielt Beethovens Violinkonzert und die mir von meiner Tochter Rebekka zu Weihnachten geschenkte Duftkerze ist an.
Habe es mir also wieder gemütlich gemacht um die letzten Tage und Stunden zu betrachten.
Vorhin kam Rolf mit einer guten Flasche Rotwein und einer Packung Zigaretten mit den besten Genesungswünschen. Der Nikotinteufel hat nicht nur ihn fest im Griff, sondern benutzt ihn auch noch um mich zu Fall zu bringen und das im freundlichsten Gewand. Pfui Deibel! Richtig fiese!
Habe also "ganz selbstverständlich" gesagt, er möchte die Zigaretten wieder mitnehmen und mich höflich bedankt. Zum Glück war keinerlei Begehren in mir oder auch nur ein Gedanke daran zu rauchen oder die Packung zu behalten. Habe ihm, und mir, nochmal erklärt, dass es nur ein Ausrutscher und kein Rückfall war. Gestern meinte er noch, dann rauchst du halt mal wieder eine oder zwei Wochen und hörst wieder auf. Du weißt ja, dass du es kannst. Auch wieder so ein fieser Trick des Nikotinteufels, um mich wieder einlullen und in Sicherheit wiegen zu wollen, zur Verharmlosung der wirklich gemeinen teuflischen Sucht.
Bin also ein klein wenig stolz auf mich.
Schicke erstmal ab und schreibe dann weiter.