Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:23

Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

869
869Beiträge
27.02.2017
18:25 Uhr
Hallo Ihr Lieben, sitze jetzt in meiner Stube, dampfenden Tee neben mit ("Föhrer Jungbrunnen :D), mein Lieblinsgeiger Nikolaj Znaider spielt Beethovens Violinkonzert und die mir von meiner Tochter Rebekka zu Weihnachten geschenkte Duftkerze ist an. Habe es mir also wieder gemütlich gemacht um die letzten Tage und Stunden zu betrachten. Vorhin kam Rolf mit einer guten Flasche Rotwein und einer Packung Zigaretten mit den besten Genesungswünschen. Der Nikotinteufel hat nicht nur ihn fest im Griff, sondern benutzt ihn auch noch um mich zu Fall zu bringen und das im freundlichsten Gewand. Pfui Deibel! Richtig fiese! Habe also "ganz selbstverständlich" gesagt, er möchte die Zigaretten wieder mitnehmen und mich höflich bedankt. Zum Glück war keinerlei Begehren in mir oder auch nur ein Gedanke daran zu rauchen oder die Packung zu behalten. Habe ihm, und mir, nochmal erklärt, dass es nur ein Ausrutscher und kein Rückfall war. Gestern meinte er noch, dann rauchst du halt mal wieder eine oder zwei Wochen und hörst wieder auf. Du weißt ja, dass du es kannst. Auch wieder so ein fieser Trick des Nikotinteufels, um mich wieder einlullen und in Sicherheit wiegen zu wollen, zur Verharmlosung der wirklich gemeinen teuflischen Sucht. Bin also ein klein wenig stolz auf mich. Schicke erstmal ab und schreibe dann weiter.
27.02.2017
14:56 Uhr
Guten Mittag liebe Marion, auch ich fände es richtig, wenn du deinen alten Zählerstand wieder einrichtetest. Diese moderne Unterscheidung zwischen Rückfall und Ausrutscher halte ich für so hilfreich! Aber es ist ganz alleine deine Entscheidung. In einiger Zeit wirst du dir vielleicht nicht mehr wünschen, diesen gestrigen Tag zu löschen sondern ihn als wertvolle Erfahrung betrachten. Wünsche dir gute Besserung für dein Bein und für deine Tini. LG Andrea
27.02.2017
13:56 Uhr
Guten Morgen, liebes Forum, ein neuer Tag beginnt und ich freu mich... Am liebsten würde ich den Tag gestern löschen, auch hier im Verlauf und im realen Leben sowieso. Nochmals an alle, die mir gestern geholfen haben, herzlichen Dank...und der kommt wirklich von Herzen. Habe heute morgen meine Krankschreibung für 1 Woche abgegeben, meinen Nebenjob auf Eis gelegt und auf dem Rückweg für meine Tini Beefsteakhack gekauft. Heute morgen war sie erstmal weg und kam gar nicht erst. Heute Mittag hat sie mein Hack verschmäht, ist also ein ernsthaft gekränktes Kätzchen. Nun heißt es Geduld haben. :cat: Wie ganz anders sind da Hunde, durch Fressen jederzeit und leicht zu bestechen. Jetzt tut mein Bein weh, weil ich so lange auf den Beinen war und vernünftiger Weise auch noch Auto gefahren bin. Werde mich gleich hinlegen. Melde mich später noch mal bei euch. Kann sein, dass ich meinen Zähler wieder zurück stelle. Es war ein Ausrutscher und soll auch einer bleiben. Nachher kommt Rolf mit seinen Zigaretten vorbei und ich will nicht rauchen. Habe mir auch keine heute besorgt. Ich fühle mich auch nicht wieder als Raucher, sondern weiterhin als Nichtraucher. Nur mein Körper zeigt mir meinen Rückfall noch an. Habe den Eindruck meine Nasennebenhöhlen sind wieder zu und das leidige Sodbrennen ist noch da. Schlauer Körper, sagt deutlich: FINGER WEG! Will mich heute nicht wieder runter machen sondern mir Gutes tun. Bis später, ich drück euch, LG Marion :heart:
26.02.2017
23:21 Uhr
[quote="Bonadea"]Komme mir grad vor wie ein drei jähriges Kind mit Wutanfall, das mit dem Kopf gegen die Wand haut.[/quote] Marion, zu dem fällt mir nur eine einzige passende Antwort ein, für die müsste ich mich jetzt eigentlich auch erst noch umziehen, meine gute alte Krachlederne aus Ziegenleder anziehen, dazu meine "Haferlschuach"und die "Kniabundstrimpf", a plau karierts Hemmat um grinsend wie in der bekannten Buttermilchreklame zu sagen: [b][color=blue]Jo mei, wann's schee mocht!"[/color][/b] Und nun stell dir das genau vor und versuche dabei angestrengt, [b]nicht[/b] zu lachen. Pfiat de, Daniel ausm Plentawoid
26.02.2017
22:59 Uhr
Bonnie leckt mir die Hände und Sissi am Fuß den Verband. Goldig, sie wollen mich trösten, damit Frauchen wieder normal wird. Nachts diese blöde Schiene um :bang: Wie soll man da schlafen! ? Komme mir grad vor wie ein drei jähriges Kind mit Wutanfall, das mit dem Kopf gegen die Wand haut. Sehr erwachsenes Verhalten Frau Doktor! :bang::bang::bang::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen:
26.02.2017
22:43 Uhr
Ach Michi, mir selber verzeihen geht grad gar nicht. Könnte mich eher vor Wut in den Moors beißen. Hab doch glatt wieder Sodbrennen wie in den ersten Tagen...und kann nicht einschlafen. Fiese böse mörderische hinterhältige Sucht. Und ich war zu schwach und bin reingefallen.
26.02.2017
21:49 Uhr
Liebe Marion, doch, du hast uns verdient! Einfach, weil du ein Mensch bist, wie alle hier. Will nur mal kurz aus dem Nähkästchen plaudern: wir hatten hier mal einen Berufskollegen von dir hier im Forum. Einen Psychiater. Er war genau so hilfebedürftig wie jeder andere hier und hat geschrieben, dass er seinen Patienten oft schlaue Tipps gibt und bei sich selbst hilflos ist. Er hat gleich am Anfang seinen Beruf genannt und dennoch ordentlich Hilfe eingeholt - und ganz selbstverständlich bekommen. Hier gibt es keine berufsbezogene Diskriminierung. :wink: Also du siehst: selbst damit bist du hier nicht alleine. Wollt ich dich nur wissen lassen. Und dir einen guten Schlaf wünschen. Und bei deiner Katze wirst du dich mit neuen Spielsachen und/ oder Tartar einschleimen müssen, beleidigte Katzengesichter sind sooo schwer erträglich, ich weiß. Mag dich. Andrea
26.02.2017
21:37 Uhr
Gute Nacht Freunde... ich rauche keine Zigarette ...mehr... sondern trinke eine Milch mit Honig. Bis morgen :sleep: Danke! :heart: ich hab euch echt nicht verdient! :smileumarmung: Ihr seid klasse :heart: Gute Nacht. Bin plötzlich unendlich müde. Mist nochmal, morgen ist ein neuer Tag. :smileumarmung: Marion
26.02.2017
21:18 Uhr
Willkommen im Club ! LG Jörg
26.02.2017
21:18 Uhr
Ins Bett gehen und total entspannen ist eine prima Idee! Aber quäle dich ja nicht mit völlig überflüssigen Schamgefühlen. Einfach nur entspannen und morgen ist ein neuer, hoffentlich rauchfreier Tag. Du bist eine gebildete, reflektierte Frau und wirst den Ausrutscher morgen in die richtige Schublade legen. Schlaf gut!
26.02.2017
21:16 Uhr
[quote="Bonadea"] Jetzt habe ich eben aus Versehen auch noch meiner Katze aufs Pfötchen getreten! :bang: Sie schaute mich sowas von empört an! Und spricht nicht mehr mit mir. Von kuscheln auf meinem Schoß ganz zu schweigen![/quote] Na endlich ein Grund zum Schämen, du TierquälerIn. Hey Große, komm, kuck nach vorne. Den Kopf hängen lassen ist auch keine kreative Lösung. Zwei richtig tolle Dinge könnten dein Problem jetzt lösen: entweder ein leckerer Lavendeltee, danach komfortable angezogen und einfach ins Bett gehen und die Decke über die Ohren ziehen und denken: Welt ... L:|:|:| m:|:|:|:| a:| A:|:|:|:|:| oder lenke dich mit Dingen ab, die du persönlich als amüsant und zum Lachen findest. Was immer es sein könnte, meinetwegen lenke dich auch mit einem Hitchcock Thriller ab, oder schaue wie der olle Joachim Fuchsberger zusammen mit Eddi Arendt und Siegfried Lowitz den Frosch mit der Maske jagen. Lenke dich ab. Und dann schlafe eine Nacht drüber. Aber beende deine Selbstvorwürfe,die haben keine konstruktive Kraft, nur destruktive. Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald
26.02.2017
21:15 Uhr
Boah, die Nachteule hat soooowas von recht!!!! Daniel: von mir ne Streicheleinheit!!!
Hilfe