Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:23

Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

869
869Beiträge
06.11.2016
20:23 Uhr
Hey, Du hast eine verdammt traumatisierende Situation OHNE Zigarette hinbekommen, da ist die Zigarette danach doch eigentlich nur ein "ich will aber" vom :evil:, oder?! Du hast es schon hinter Dir! Ab in die Wanne, Pfefferminztee und unter die Decke. Rolf ist ja da. Bor, kann ich Dich gut verstehen, aber morgen denkst Du anders. Dann kommt das riesengroß auf die Habenseite. Selbst in dieser verdammten Stresssituation hast Du nicht geraucht. ALLE ACHTUNG!!!!:coffee:
06.11.2016
19:24 Uhr
Na ihr seid mir zwei Abenteurer und dein Rolf verdient nen :medallion:, daß er dir keine Zigaretten da gelassen hat. Jetzt mach dir ein schönes Bad oder nimm ne ausgiebige Dusche, nen schönen Tee Idee Gläschen Wein. Oder ihr geht lecker essen, nach dem Schrecken.
06.11.2016
19:19 Uhr
Mein Schatz uns ich hatten uns verlaufen im Dunkeln im Wald. Also losgegangen im Hellen und dann verlaufen. Es war Stockfinster. Wir hatten schon 112 angerufen, die wussten auch nicht wo wir uns befanden. Mein Handy War zu Hause und Rolfs ist ohne GPS und ohne Internet. Also konnte man uns auch nicht Orten. Wir also weiter gegangen. Es kam ein Auto und Rolf hat es angehalten. Der Fahrer hat Rolf dann zurück zum Parkplatz im Wald gebracht wo sein Wagen stand. Nur ich blieb etwa 20 Min allein im Wald zurück. Ich wollte rauchen aber Rolf hat mir keine gegeben. Jetzt sind wir wieder zu Hause. Abereits es waren 1, 5 Std. Anspannung, sie erst langsam abflaChr. Und ich willrauchen, rauchen, rauchen.....:bang:
06.11.2016
19:15 Uhr
Huhu liebe Marion, bin wieder da - und [b]NEIN[/b], versuch bitte stur zu bleiben, du wirst es so bereuen. Komm, du überstehst die Attacke!!!! Du bist so stark, der :evil: wird nicht gewinnen!!!! Gib ihm nen kräftigen Tritt und von mir erstmal ne :smileumarmung:
06.11.2016
19:12 Uhr
Hey, was hat den Stress ausgelöst und was kann ihn aushebeln (nehmen wir an es gäbe keine Zigaretten-die dürfen in der Argukmentation nicht vorkommen, ok?).
06.11.2016
19:07 Uhr
Stress hoch 10. Will rauchen!
06.11.2016
00:05 Uhr
Wünsche allen alten und jungen Hasen hier und mir auch eine gute Nacht. :sleep:
05.11.2016
11:13 Uhr
Danke für deine netten Zeilen liebe Marion:smileumarmung: Ähhh...ich weiß noch gar nix...:wink: Lasse das jetzt mal einfach so laufen und hoffe, es bleibt bei der von mir selber gewünschten Rauchfreiheit.:P GlG und ein schönes Wochenende!
04.11.2016
20:52 Uhr
Hallo Marion, danke für deine Zuschrift im Plänterwald. Eigentlich wollte ich dir hier antworten. Aus persönlichen Gründen dich betreffend habe ich es aber dann doch vorgezogen, die Antwort besser bei mir zu posten. Sei mir herzlich gegrüßt, Daniel aus dem Plänterwald
04.11.2016
12:23 Uhr
Hallo und guten Tag Marion, auch hier will ich freundliche Grüße und etwas Humor herum stehen lassen. Ein Mann kommt in ein Berliner Pralinengeschäft. An die Verkäuferin hinter dem Tresen gewandt sagt er: "Fräulein, ich möchte gerne Rumkugeln." Daraufhin antwortet sie: "Oh bitte, tun se sich keen Zwang an, ist ja Platz jenuch da." Ein Mann betritt das berühmte KaDeWe (Kaufhaus des Westens in Berlin). Er geht stracks zum Pförtner am Eingang und fragt diesen: "Führen Sie auch Affen?" Darauf antwortet der Pförtner: "Bedaure mein Herr, aber ick darf mein Platz hier nich verlassen." Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende bei gutem Wetter und vor allem stabiler Gesundheit. Es grüßt Daniel der Plänterwäldler
02.11.2016
20:33 Uhr
Moin Marion, ja das klingt schon komisch..... Aber hier zu lesen und zu schreiben, lässt mich so denken und handeln , wie ich es jetzt tue.Ganz entspannt, so ist wohl jeder mit einer anderen Methode unterwegs.:-? LG Bernd
02.11.2016
19:02 Uhr
Hallo Bernd, vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche! Du hast ja schon die halbe Strecke zur Blümchenwiese zurück gelegt. Dafür gibt's aber noch kein Blümchen:riesengrinser: Eine freche Frage habe ich an dich: Du schreibst, du willst dich möglichst wenig mit dem Thema rauchen beschäftigen. Warum bist du dann in einer Online-Selbsthilfegruppe zum Thema rauchfrei? Nicht böse sein! Ich habe es mich nur gefragt. Mensch Mausi, du ziehst ja ab wie eine Rakete!:fireworks: Glückwunsch und weiter so. Ich habe großen Respekt vor dir, deiner Leistung und deinem Weg:medalsilver: Liebe Claudia, wie geht es dir heute? Schläfst du eigentlich tagsüber, wenn du die Nächte durch machst? Ich wünsche dir für heute Nacht mal ne Mütze Schlaf:sleep: Du musst ja todmüde und völlig am Ende sein. Ich würde wahrscheinlich im Stehen einschlafen. Aber dir geht auch sehr viel durch den Kopf, das stelle ich mir auch sehr anstrengend vor! Hauptsache du bleibst rauchfrei und :penguin: weiter. LG Marion
Hilfe