26.04.2022 12:23

Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

869
869Beiträge
05.10.2016
21:26 Uhr
Es ist schön, sich die Ruhe anzutun. Ja bin ich. Heute habe ich (Privat) einen Ausflug in die Eifel bis zur Mosel gemacht. Wunderbar die Landschaft.
05.10.2016
21:15 Uhr
Das Klingt schön, Bine! Bist du Erzieherin? Mir ist es auch so gegangen. Ich habe Käfer gesehen, Spuren von Wildschweinen und sogar Kühe ganz neu wahr genommen, als schön empfunden auf der grünen Wiese vor blauem Himmel und sogar fotografiert. Bei uns In Schleswig-Holstein eigentlich ein alltägliches Bild, aber irgendwie ganz neu wahr genommen. Schön ist das! Das Programm rauchfrei ist das Beste, was mir seit langem passiert ist! Marion
05.10.2016
21:08 Uhr
Ich liebe den Wald und finde es auch wichtig, das er geachtet wird. Oder auch wahrnehmen, was so rundherum dort passiert. Die heutige Welt ist so voll mit technikkram und schnelllebig, das die Zeit zum beachten für Kleinigkeiten verloren geht. Ich geh mit einer Kindergruppe in den Wald um dort Naturerfahrungen zu sammeln. Pflanzen und Tiere beobachten, verschiedenartige Rinden spüren, Gerüche und Geräusche wahrnehmen. Kleine Spiel. etc. Es ist toll, welche Tiere wir alles gesehen haben oder auch deren Spuren. Ich habe den Wald auch vor der Tür.
05.10.2016
20:58 Uhr
Liebe Bine, was ist das für ein Waldprojekt? Ich habe den Wald vor der Haustür? Marion
05.10.2016
20:57 Uhr
Ich habe das Gefühl, ich rauche schon gaaaanz lange nicht mehr, seit 22.08. nur noch einmal 2,5 Zigaretten, seit 19.09. keine. Und da wundere ich mich, dass beim Husten immer noch Schleim kommt. Wenn ich lese, wie lange es dauert, bis sich unser Körper regeneriert hat, kann ich es gar nicht glauben. Diese Kippen sind doch wie Atommüll, kurze (vermeintlich) positive Wirkung und endlos lange Nachstrahlung des (Atom-)mülls. Marion
05.10.2016
20:56 Uhr
Hallo Marion, Schön, dass du dir eine Herbstwaldschale angelegt hast. In den letzten Wochen habe ich ein Waldprojekt durchgeführt und es ist toll angekommen. Daher stammen auch die Ideen. Ich bin einfach auch gerne im Wald, weil es immer wieder etwas neues zum Entdecken gibt. LG Bine :rose:
05.10.2016
20:52 Uhr
Sehr charmant dein Schatzi :riesengrinser: - das hebt doch gleich die Stimmung :kaputtlachsmile:
05.10.2016
20:40 Uhr
Mein Schatz meinte gerade am Telefon zu mir, ich sollte unbedingt mal ins Solarium gehen. Ich würde so blass und müde und fast krank aussehen. Man, der weiß aber auch, wie man eine Frau aufbaut!:riesengrinser:
05.10.2016
20:12 Uhr
Liebe Michaela, danke für deine guten Wünsche und dein Päckchen mit guten Gedanken.:smileumarmung: Liebe Sharmila :smileumarmung: Danke lieber Daniel, deine Berliner Schnauze tut immer wieder gut, deine Kochrezepte bringen auf andere Gedanken und deine Fotos sind einmalig!:P Liebe Wilma, liebe Ulla, liebe Lydia, liebe Bine, lieber Andy, ihr seid eine großartige Forumsfeuerwehr! Hab euch lieb!:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, so möge er sich bitte auch umarmt und bedankt fühlen.:heart: GGGGLG Marion
05.10.2016
20:12 Uhr
Guten Abend liebe Marion, das klingt nach Ausgeglichenheit, Wahrnehmung, Freude und Glücklichsein. Das tut dir und deiner Seele gut und so langsam scheint die Anspannung von dir abzufallen. Das freut mich sehr für dich :heart: :smileumarmung: LG Ulla
05.10.2016
20:04 Uhr
Hallo liebe Leute, bewegungstechnisch waren die letzten 3 Tage super. Am Montag der ausgedehnte zügige Waldspaziergang mit meinen Hunden, gestern die Umrundung des See mit 9,4 km und heute Fitness-Studio und Sauna. Ans Rauchen kaum gedacht. Samstag ist Wiegetag. Habe den Rat von Bine (?) umgesetzt und im Wald an Moos und Tannenzapfen geschnuppert. Gestern habe ich alles, was ich hübsch fand, gut duftete oder sonstwie meine Aufmerksamkeit auf sich zog, gepflückt, gesammelt und mitgenommen (Blanke Kastanien, Eicheln mit Hütchen, weiße, gelbe und rosa Blümchen, eine Feder, Zweige mit roten, weißen und blauen Früchten, Hagebutten und und und...Zu ause habeich alle schön in einer Glasschale arrangiert. Sieht gut aus neben dem ekligen Kippenmuseum und erinnert mich an den wunderbaren, mit allen Sinnen erlebten Herbstspaziergang. Überhaupt habe ich festgestellt, dass ich nicht nur besser riechen und schmecken kann, seit ich nicht mehr rauche. Ich sehe auch viel mehr, nehme Dinge wahr, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren. Habe einige wunderbare Fotos geschossen. GLG Marion
04.10.2016
22:51 Uhr
Guten Abend Marion, Ja das kannst du auch machen. ich schreibe immer hier und kopiere den Text für alle Notfälle in die Zwischenablage bevor ich ihn sende. Gute Nacht :sleep: Bine
Hilfe