Liebe Marion,
deine Angst im Wald finde ich überhaupt nicht unbegründet! Ich hatte selbst auf zwei Wanderungen ( einmal im Allgäu und einmal im Hohen Venn) schon grenzwertige Situationen erlebt, die ich damals als Raucherin im Anschluss nur mit Zigarette verarbeiten konnte. Dass du jetzt nicht geraucht hast, ist ein Riesenerfolg!
Dazu möchte ich dir gratulieren. Solche Situation rauchfrei zu überstehen machen uns , glaube ich, stärker, als eine Anzahl rauchfreier normaler Tage auf dem Zähler.
Ich hatte am Freitag einen ganz traurigen Tag und habe sehr viel geweint. Ich war auf der Beerdigung meiner früheren Chefin, die so etwas wie eine " Mutter im Beruf" für mich war. Eine Mentorin, eine Frau, die mich immer gefördert und unterstützt hat und die plötzlich und viel zu früh mit 66 Jahren gestorben ist. Ich konnte diese Trauer ausleben ohne das Verlangen nach einer Zigarette zu haben und dieser Tag hat mich stärker gemacht, denn ich habe gemerkt, dass ich seelisch belastende Situationen auch ohne Rauch meistern kann.
Ich freue mich, wenn du in zwei Tagen zu uns auf die Blümchenwiese kommst.
Liebe Grüße
Casaneu