27.12.2016
10:18 Uhr
Hallo und guten Tag Marion,
zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl, ein Tag der erst der Anfang größerer Feierlichkeiten ist, die dir nun ins Haus stehen. Morgen darfst du deine erste dreistellige Zahl feiern.
Was die von dir beschriebene Situation angeht, da kann jemand wie ich nur zuhören und bedauerlicherweise nicht mehr tun. Ich persönlich wäre wahrscheinlich nicht in der Lage, die Nummer zu bringen, das Rauchen mit einem stark rauchenden Partner an der Seite aufzugeben. Das verlängt eine Härte, die ich mir selbst so jedenfalls zunächst nicht zutraue.
Es tut mir auch leid zu hören, dass du ein klein wenig von deiner Vergangenheit eingeholt wirst, dass deine Kinder dich, ob bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt, diesbezüglich triggern. Das Leben geht weiter. Das ist ein starker und ein mutiger Satz. Wer ih sagt hat für ihn persönlich unangenehmstes hinter sich gebracht, diese oder jene großen Verluste verschmerzen müssen. Gleichzeitig ist dieser Satz ein grausamer Satz. Wer ihn sagt, will Geschehenes hinter sich lassen, unwiderbringlich, will nur noch nach vorne sehen und vergessen.
Vielleicht ist dieser Satz daher aus beiden Gründen für dich empfehlenswert. Nimm den Mut und die Stärke daraus mit, und versuche gleichzeitig deinen Blick nach vorne zu richten. Jeder Tunnel hat sein Ende, und an dem wird es wieder Licht.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,
der noch saubere Gläser hinstellt sowie eine Flasche
Berliner Willensgeist