Heiho liebste aller Brunis,
bin wieder daha! Ok, nachdem SUNNY sich dann doch entschloß sich wieder in ihr "kleines Schwarzes" zu zwängen und ihren Kumpels den flauschigwattepadsigen genau über mir eine leichte Spucktriade zu veranstalten, waren wir "Beide" dann flugs wieder zuhause! War aber trozdem schön, erholsam und hat den Kopf etwas "freigespült"!
Das freut mich aber daß ich Dir als Hasi gefalle und JA, zum sich schieflachen ist er bestens geeignet! Hab' noch'n Kollegen von ihm gefunden... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti23.gif[/img]...ein etwas langweilig gestimmter Geselle, hm?!?!
Die Jungs aus'm Glas hab' ich mir jetzt mal einzeln vorgenommen! Der breitmaulige hat sofort rumgeflennt und zugegeben mir gestern Schauermärchen erzählt zu haben und sich mit meinen Sanktionen (3 tägiger Insektenentzug, dafür pupstrockenes Fischfutter) einverstanden erklärt! Der spitzbemaulte war da schon aufmüpfiger, wollter der mit doch weißmachen, er habe seine Infos auch aus dritter Hand und die Connection zum Wettermanitu sei gestern etwas gestört gewesen! Pah, dummes Gewäsch, laß mir doch von quakenden Teichbewohnern keinen anne Backe labern...
Mittlerweile ziehe ich für diese Zwecke jetzt doch besser die modernere Technik zu Rate... mit Fernglas auf höchsten Anhöhe steigen und Himmel sowie Gegend genauestens abscannen und selbst abschätzen wie's wird!!!
Nur 11 centis? Hm, sollte meine Meßlatte dann doch einen Defekt aufweisen? Aber Du hast Recht, habe mal in den Analen gekramt und folgendes entdeckt:
Helferlein (engl. Little Helper) ist ein 11 cm kleiner Roboter von Daniel Düsentrieb, dem Erfinder in Entenhausen. Es besteht aus einer Glühlampe und ein paar Drähten und wurde in dem Don Rosa Comic Gyro's first invention (Der erste Erfolg, erschienen 2002) von Donald Duck als defekte Lampe zur Reparatur gebracht, entwickelte dann aber ein ungeahntes Eigenleben. Helferlein ist neben der Denkkappe eine entscheidende Motivationsquelle für die Erfindungen von Daniel Düsentrieb und rettet ihn und andere durch besonnene Reaktionen oftmals aus misslichen Lagen. Er ist eine künstliche Intelligenz, deren Sprechblasen, so denn überhaupt welche auftauchen, stets leer sind, die aber doch mit Daniel sprechen kann, da sie ihm öfters mal etwas ins Ohr flüstert. Helferlein ist Daniel ans Herz gewachsen, und man sieht Daniel fast nie ohne ihn.
Helferlein wurde im September 1956 zum ersten Mal gezeichnet. (Quelle WIKI)
Und schau', vom "Alter" her kommt das ja auch fast hin, hihi! :wink:
Ok, bis gleich dann mal! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx54.gif[/img]
Knuddelinchen (das Schwesterchen vom Knuddel) vom Klaus ! 8)