22.01.2025 07:33

Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

1396
1396Beiträge
08.08.2021
22:14 Uhr
Hallo Nomade, wie schön mal wieder Deine Stimme zu lesen, ja hier bei mir läuft es ganz gut kann ich sagen, ob ich meine reduzierte Stelle aber noch länger behalte weiß ich allerdings nicht. Mein Mann wird vermutlich nicht mehr Vollzeit arbeiten können aus gesundheitlichen Gründen und beide in Teilzeit können wir dann auch nicht durch das Zigarettengeld ausgleichen. Mal sehen was das nächste Jahr bringt, da werden wir neu entscheiden. ich habe von den Prüfungen Deines Sohnes gelesen, meinen Glückwunsch an ihn. Schön, dass er seinen Weg gefunden hat. Ich glaube die Pflege ist nun langsam an einem Wendepunkt angekommen und es zeichnen sich Verbesserungen ab. Pflegekräfte werden mittlerweile von Headhunter gesucht und bei uns im Haus macht sich ein besserer Personalschlüssel bemerkbar. LG von Paul
08.08.2021
19:27 Uhr
Hallo Nomade :D danke für deinen Denkanstoß. Es ist mit Sicherheit eine gute Sache, in regelmäßigen Abständen in dieses Buch zu schauen. Vieles kann man auffrischen und auch mit anderen Augen sehen :gefsmilie: Auf diesem Link, den du mir geschickt hast, gibt es außer dem Buch, noch vieles zu entdecken. Ich habe mir verschiedene Videos von Mr. Spitzer angesehen und einige Berichte von nikotinkranken Menschen gelesen, die den Absprung nicht rechtzeitig geschafft haben und an Lungenkrebs oder Emphysem gestorben sind. Es hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben, als ich von einer Frau las, die Kinder zurücklassen musste. Sie hat ihr Sterben „öffentlich“ gemacht, in der Hoffnung die Leser vom Rauchen abzuhalten. Und wenn es nur ein einziger ist :cry::cry: Da bekam ich zu lesen, was alle Raucher fürchten. Und alle Raucher hoffen, dass dieser Kelch an ihnen vorbei zieht. Ich hoffe und wünsche mir für uns ALLE, dass wir die Kurve noch rechtzeitig gekriegt haben. In diesem Sinne einen schönen Sonntagabend Dalia
07.08.2021
22:51 Uhr
Freue mich, dass Du wieder dabei bist :sun:
07.08.2021
19:03 Uhr
Liebe Nomade :) Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine aufbauenden Worte! Die tun der Seele gut. Für heute habe ich keine Belohnung geplant, aber zur morgigen Blumenwiese möchte ich mir trotz vieler Pläne mal die Zeit für eine ausgiebige Yoga-Einheit für mich selbst nehmen. Du bist hier ja jetzt schon lange dabei und machst einem wirklich Hoffnung! Dass man langfristig am Ball bleibt, auch, wenn es mal schwer ist. Schön, dass du dieses Forum so lange nach deinem Ausstieg noch bereicherst :) Liebe Grüße Heady
06.08.2021
12:22 Uhr
Och, wer schwimmt denn da vorbei? Eine gute Gelegenheit, dir ein schönes Wochenende zu wünschen, liebe Nomade. :smileumarmung: Wie geht's, wie steht's in Berlin? Hier kommt gerade die Sonne raus, hoffentlich bleibt das heue Abend beim Konzert im Heidekönig so! Liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
02.07.2021
12:11 Uhr
[b]Eine treue Wegbegleiterin hat allen Grund zur Freude![/b] :balloons: [b] Benutzername: Nomade Anmeldedatum: 02.09.2017 Rauchfrei seit 1400 Tagen [/b] [b]Herzlichen Glückwunsch, liebe Nomade.:smileumarmung:[/b] :crown: [b]das sind, sage und schreibe... 200 Wochen :gefsmilie:[/b] :fireworks: Da fällt mir ein...in Wochen, wird die Dauer einer Schwangerschaft berechnet....:roll: hier sieht das aber auch großartig aus...:riesengrinser: Ich hoffe, es geht dir soweit gut, liebe Nomade. Das Wichtigste ist unsere Gesundheit. Wenn wir etwas ändern können, sollten wir das tun. du weißt aber auch.... [b]Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist...[/b] :rose: In diesem Sinne, alles Gute wünscht dir Herta
10.05.2021
12:56 Uhr
Hallo Nomade, Erstmal danke für deine Antwort... Nun zu mir Ich bin 40 Jahre alt, habe ca. 15 Jahre geraucht, aber immer mit Unterbrechungen der Schwangerschaft und Stillzeit zuletzt bin ich vor 4 Jahren wieder nach der letzten Geburt angefangen, allerdings war es seit dem kein Genuss rauchen, sondern rauchen aus Stress heraus und noch schlimmer, ich habe heimlich geraucht, weil mein Mann es nicht akzeptieren konnte... In den letzten 4 jahren waren es dann so 12 zigis am tag, aber heimlich, es kam vor, dass ich den ganzen Tag nicht geraucht habe, dann einkaufen gefahren bin und dort aufm Parkplatz 4 in eins weggezogen habe... Auch da merkte ich schon, dass ich immer schlechter gelaunt war am Tag bis ich endlich den Zug hatte... Und jetzt gehe ich schon seit 3 Monaten auf Zahnfleisch...aber wie du schon sagst, die Sucht... Ich glaube wirklich, dass meine Probleme mit dem entzug zu tun haben, nachts schwitze ich 2 decken voll, stehe morgens schon rappelig auf und ab nachmittag geht's mir besser... Aber ich halte durch, weil das heimliche Rauchen viel mehr Stress war, es tut dem Portemonnaie, den Kindern, dem Atem, der Gesundheit... Alles gut... Nur das Gefühl in der Brust als würden dort welche sitzen und den ganzen Tag rütteln... Das ist sooo gemein... Jetzt hast du mehr von mir... Bist du ein lotze? Vlg
07.05.2021
15:18 Uhr
Liebe Nomade, ich habe mich sehr über deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" gefreut. Und ich bin dir zu großem Dank verpflichtet, denn damit bzw. genauer mit dem Link zum EBook (Joel Spitzer - Nie wieder einen einzigen Zug), hast du mich vor einem unnötig langen und wahrscheinlich noch schwierigeren Entzug bewahrt! Ich bin heute an meinem 6 Tag ohne klassisch zu rauchen - allerdings gönnte ich mir Nikotinkaugummis und Kräuterzigaretten, um die Entwöhnung zu erleichtern. Tatsächlich hatte ich sogar noch etwas Resttabak in meiner Wohnung für den Fall, dass ich irgendwann den Umgang damit wieder kontrollieren könnte und nur ab und zu mal eine rauchen würde. Ja, den Zahn hast du mir gezogen - es wird nie wieder einen Zeitpunkt geben an dem ich die Kontrolle zurück habe. Das habe ich jetzt begriffen. In der Konsequenz lass ich den ganzen Quatsch jetzt sein, dreh die Uhr auf Null und qüal mich lieber einmal richtig durch den Entzug.. 1000 Dank für die Unterstützung und die Aufmunterungen! Liebst Jl
26.04.2021
19:35 Uhr
Huhu nomade, ja nicht schlecht. Es wird immer wieder welche geben, die sich Zigaretten illegal besorgen. Das gibt es ja auch hier, Jugendliche z.B., entweder am Büdchen oder sie schicken Ältere zum Zigarettenkaufen. Hier gäbe es dann auch noch einen Schwarzmarkt, so mitten in Europa. Aber Neuseeland als Insel, das kann klappen. Guter Ansatz. Find ich klasse :-) LG Ralf
25.04.2021
09:46 Uhr
Moin Gemeinde, das müßt Ihr gelesen haben.... ja, wird sicher jemand daherkommen mit "diktatorisch" oder "wo bleibt da die freie Marktwirtschaft".... u.ä.m. - ich find's Spitze - dort wird von der Regierung nicht nur ein Feigenblatt à la "rauchfrei.de" kreiert: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ewiges-rauchverbot-neuseeland-will-tabak-industrie-den-untergang-bringen-a-2d9af7a8-6f74-425e-b1a0-6ff21df848d5?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Das isses :gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie: meint de Nomade
06.04.2021
20:34 Uhr
Na Dat Wetter ist hier auch nicht anders als bei dir, Grade Schneit es aus allen Wolken . Dann pass mal gut auf dir auf bleib Gesund ,bis Bald .LG Hans:flowerblue:
06.04.2021
11:20 Uhr
Hallo Nomade , Ich hab Grade deine Zahl auf dem Tageszähler gesehn 1313 :champballoongift:Wünsche Dir alles gute Dazu ,VG Hans:flowerblue:
Hilfe