Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

22.01.2025 07:33

Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

1396
1396Beiträge
02.05.2020
15:48 Uhr
Hallo meine liebe Nomadin:lol:, Paket hab ich gestern bestellt und ich glaube auch für alles angemeldet. Kann man das, was ich an Spinni geschrieben irgendwie an die richtige Stelle verschieben? ich danke mal wieder für die schnelle Hilfe. Bist einfach klasse.:flowers: Liebe Grüße Ramona
02.05.2020
15:13 Uhr
Hallo mal wieder :D, ich fang mal an, ich weiß zum Beispiel nicht, wo und wie ich ab morgen meine individuellen Tagestipps finde. Wenn sie individuell sind, dann sind sie ja theoretisch nur für mich. Ich wär so gern schon viiieel weiter. So bei einer Woche wenigstens, das gäbe Auftrieb und Rückenwind. Bin dann nicht übern Berg, aber wenn ich so lange die Herrschaft über mein :evil: behalten habe, lasse ich sie mir nicht wieder abnehmen. Meine anderen Fragen, werden sich evtl. in Luft auflösen, wenn dann der erste Tag auch rauchfrei ist. Jetzt kann der Ersparnisrechner mir nicht wirklich was anzeigen und auch eine tägliche Erfolgsstatistik kann es noch nicht geben. Wenn ich auch übermorgen noch nix finde, geh ich dir einfach nochmal auf die Nerven. Oder schreibe ich jetzt immer in meine Wohnküche, wenn mich was drückt, zwickt oder sonst wie bewegt? Das Buch hab ich runtergeladen und werde nachher mal sehen, ob ich es auf mein Ebook gespeichert bekomme. PDF lassen sich zwar nicht so schön lesen darauf, aber dann muss ich den pc nicht mit ins Bett nehmen.
02.05.2020
14:28 Uhr
Liebe Nomade, dass ist sooo schön, ein lachendes Gesicht*freu* ein Gesicht, zu einer Schreiberin, die sagt was sie denkt. Ich muss mich um das leibliche Wohl meiner Männer kümmern *lach* ich bin beim einkaufen...so, jetzt Maske an und alles beachten, wozu uns geraten wird. ... Abstand, heißt das Zauberwort. Nein, ich mach mich nicht lustig! Das nehme ich sehr ernst. In deiner Stube kann ich das ja schreiben*grins* Bis später, ich würde mich freuen, falls du noch Zeit hast. Bis dann Herta
02.05.2020
13:26 Uhr
Hallo Nomade, zunächst einmal möchte ich dir auch herzlich gratulieren zu deiner duften rauchfreien Zeit. Und mich natürlich auch bedanken für die Hilfe beim Antworten. Stehen außer mir noch mehr verzweifelte aufhörwillige RaucherInnen wie Ochs vorm Berg, wenn sie Antworten möchten? Danke für deinen Besuch und die guten Ratschläge. Liebe Grüße Ramona
02.05.2020
06:28 Uhr
Guten Morgen liebe Nomade, vielen Dank für deine Glückwünsche zu 250 Tagen, habe mich gefreut das du daran gedacht hast. Komm zum Pool und lass uns anstoßen::congratchamp: Viel Härte habe ich in der Zeit gezeigt und es war nicht immer leicht, aber es hat geklappt: „Gib nicht auf“ habe ich war gemacht. Ein schönes Wochenende für dich. LG Gabi:D
02.05.2020
00:10 Uhr
:butterflyflower: Dankeschön Nomade:smileumarmung: Schlaf gut! :sleep:
29.04.2020
15:35 Uhr
Caro Nomade, was ist denn deine Palindrom-Zahl? Scusa, ich habe nicht darauf geachtet. Und dann dein Post, kein bisschen Dialekt. Wo ist der denn geblieben. Na da gratuliere ich dir erst einmal, nicht nur zur Tageszahl, sondern zur erfolgreichen Kilimandscharo-Besteigung. Ein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, unvergessliches Erlebnis. Meine Isa raucht immer noch. Das stört mich fast gar nicht mehr. Ich kriege es meistens sowieso nicht mit. Na, wenn wir diese Krise überstehen, dann bist du natürlich herzlich eingeladen. Zum Klettern habe ich eine Treppe, die an den Strand führt. Mehr nicht. Und der Etna, was aber nie planbar bist, weil der raucht auch noch :lol:, ab und zu... Ich danke dir für deine liebe Begrüßung und freue mich auf mehr von dir Mille Salute Tonino
27.04.2020
21:13 Uhr
Liebe Nomade Herzlichen Glückwunsch zu deiner vornewiehinten Zahl Beneidenswerte 969 rauchfreie Tage :balloonsheart: :sweatpea: Wünsche dir einen schönen Abend Liebe Grüße Gaby
27.04.2020
13:55 Uhr
Liebe Nomade, danke für den Buchtip. werde ich mir besorgen. Glaub mir rauchen möchte ich nicht mehr, sehe sehr gut die positiven Seiten als Nichtraucher.Das ersparte Geld wird ein Urlaub extra wenn wieder möglich. Schöne Zeit für dich Liebe Grüße Gabi:balloons2:
27.04.2020
09:40 Uhr
Moin Nomade, eine schöne vorwärts wie rückwärts Zahl hast Du da auf Deinem Zähler :riesengrinser: :sun-2: Einen sonnigen Wochenstart wünsche ich. LG Petra
26.04.2020
20:44 Uhr
Hallo Nomade, Schön das du mich besucht hast. Ja der Rekord hat mit dem Jahr zu tun. Das längste war damals 100 oder 150 Tage. Ich hab mir diesmal vorgenommen das ich ein Jahr schaffe. Und schwupp, geschafft. Ja mein Mann hat auch mit durch gehalten. Da bin ich auch froh gewesen. Letztendlich gibt es niemanden in meiner näheren Umgebung der raucht. Macht es mir natürlich leichter. Nächster Rekord ist das 2. Jahr. Komischerweise hab ich in der corona Zeit öfter dran gedacht. Aber Gott sei Dank nur gedacht. So bleib schön gesund und bis bald. Peggy
26.04.2020
17:04 Uhr
Hallo Nomade, ich will, ich muß Dir antworten. Erstmal zum Schaufenster. Ich bin da sicher sehr blauäugig und leichtsinnig gewesen. Ich habe wider besseren Wissens weiterhin geraucht. Und ich kann mich nicht mit Unwissenheit herausreden, noch dazu, wo einer meiner Söhne Arzt ist. Schon deswegen kann ich nicht zurück, ohne mein Gesicht zu verlieren und unglaubwürdig zu sein. Ganz abgesehen von den körperlichen Folgen. Gut. Zu Deiner Vita, die mich sehr angesprochen hat. Du bist also genau wie ich Ossi, was ja nun nicht gerade schlecht ist. Ich war mal Bibliothekar, habe auch mal ein Stadtmuseum mit kleiner Galerie geleitet und war nach der Wende mit einer kleinen Buchhandlung selbständig. Damit gegen die Wand gefahren und nun seit 25 Jahren im privaten Wachdienst tätig. Soviel zu mir Einen schönen Abend wünscht Jürgen
Hilfe