22.01.2025 07:33

Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

1396
1396Beiträge
05.10.2020
13:46 Uhr
Hallöchen liebe Nomade, vielen Dank für Deinen Besuch und den Tip, den ich mir gleich notiert habe. Da ich mich sehr gut in Deine Lage versetzen kann - auch ich habe im letzten Jahr 3 liebe Menschen verloren - drücke ich Dich mal ganz lieb. Mit dem Verlust kann man nur sehr schwer umgehen, allerdings denke ich oft an die schönen Dinge, die wir zusammen erlebt haben und die Gewissheit, daß man sich irgendwann - irgendwo - wieder sieht. Liebe Grüße :smileumarmung: Jutta
03.10.2020
23:05 Uhr
Ach liebe Nomade ich bin doch nur der Paul und nicht der Pabst, niemals geht es um Schuld und auch nicht um den Ablass. Genau Deinen Gedanken, den Thread mal wieder auszukramen, hatte ich auch schon wußte aber nicht wie. Als Du im Smokland geschrieben hattest, fing ich auch gleich an dort zu antworten kam aber nicht in zugange; Paulchen weigerte sich mitzuspielen. Vielleicht später einmal wieder. Zu Deiner momentanen Lage möchte ich Dir alle Kraft und Zuversicht senden die ein solches Medium wie dieses überhaupt zulässt. Nun weiß ich zwar, dass Du selbst sehr erfahren bist in der Trauerbegleitung aber selbst die Trauernde zu sein lässt uns so hilflos zurück wie alle anderen Menschen eben auch. Du sagst es sei nicht Thema dieses Forums über Verluste zu schreiben, aber wenn nicht hier in einem Forum dem nichts menschliches fremd ist, wo könnte es sonst im Internet einen Platz haben. Auf Instagram, Tic Toc, oder FB? Nein hier darf es stehen und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du und Dein Sohn es gemeinsam schafft die Zeit durchzustehen bis der Schmerz ein wenig nachlässt. Es mag sein dass die Zeit alle Wunden heilt, aber die Narben bleiben bei uns. Liebe Nomade bitte verzeih mir meine Ungeschicklichkeit im virtuellen Trost zusprechen aber wenn Du aus Deinem Fenster den Mond siehst, den auch ich gerade sehen kann dann sind wir doch nicht so weit von einander entfernt. Alles erdenklich Gute für Dich :smileumarmung: Paul
02.10.2020
13:41 Uhr
Liebe Nomade, dankeschön für Deinen Besuch und die Gratulation! Dir also nachträglich alles Liebe zu drei Jahren! Ich war nicht da, als es bei Dir soweit war... bin generell nicht mehr so präsent in Forumshausen. Im Übrigen habe auch ich mich über Deinen Zwischenruf aus dem Smokeland gewundert...alles gut bei Dir? Möge es so sein, das wünscht Dir Silke:gitarre:
01.10.2020
12:36 Uhr
Hallo liebe Nomade, ich habe Deinen indirekten Gruß aus dem Smokeland gelesen. Vor einiger Zeit hatte ich nochmal versucht dort zu schreiben aus dem alten Blickwinkel von Paulchen, meinem Suchtanteil. Aber das funktioniert überhaupt nicht mehr. Als Klicker seinerzeit diesen Thread ins Leben rief war er für mich perfekt, ich hatte eine Ambivalenz zum Nichtrauchen und das konnte ich durch "Paulchen" aussprechen. Meine Sucht bekam eine Stimme. Diese Seite ist aber seit langem still, es gibt nichts mehr was ich vermissen würde und deshalb wäre ein Beitrag im Smokeland nur Schauspielerei, die für mich in keinster Weise mehr hilfreich wäre. Ich habe oft an Dich gedacht, denn Deine Abwesenheit ist mir aufgefallen. Ich hoffe es geht Dir besser als es sich gerade in Deinen Texten für mich anhört. Du bist seit über 3 Jahren rauchfrei und hast dabei eine beeindruckende Geschichte zu erzählen gehabt. Ich wünsche Dir viele schöne Herbsttage LG von PAUL
30.09.2020
21:30 Uhr
:flower::tanzendepinguine::flower: Schön, dass Du wieder dabei bist :riesengrinser: :balloonmix: LG Petra
30.09.2020
21:06 Uhr
Hallo Nomade, schön, dass Du wieder da bist! Hab Dich schon vermisst. Ohne Dich fehlt hier was, Du Urgestein des Rauchfrei-Forums. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Zeit. Welcome back! Liebe Grüße Armin:butterflyflower::cornet:
15.09.2020
21:05 Uhr
Liebe Nomade, [b][size=2]1110 Tage[/size][/b] auf Deinem Zähler und es wird kühler :kaputtlachsmile: Da hoffe ich doch, dass Du Deine Betriebstemperatur bald wieder erreichst und alles für Dich wieder erträglicher wird. :| Ich jedenfalls vermisse Dich :oops: Bis bald mal wieder :heart:-liche Grüße Petra
06.09.2020
21:42 Uhr
Liebe Nomade, [b]1101 Tage ohne Rauch und Schmacht[/b] [b]- und es hat ZOOM gemacht! [/b] Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch :fireworksblue:
05.09.2020
05:26 Uhr
Schönen guten Morgen liebe Nomade, [b][size=2] 1 1 0 0 Rauchfreitage [/size][/b] Supi :gefsmilie: Ich hoffe, Dir geht es gut; hab weiterhin viel Spaß beim Klettern Liebe Grüße Sulalu
14.08.2020
09:51 Uhr
Ach, menno, liebe Nomade :smileumarmung: du sprichst mir aus der Seele, die Bruthitze irgendwie überleben, genau... ...ebenso Corinna...so ist es... Soviel Gutes wie möglich wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:
14.08.2020
06:29 Uhr
Guten Morgen liebe Nomade, bring dir trotz Wärme an:coffee::coffee: OHNE geht bei mir gar nix. vielen Dank für deine netten Zeilen. Wieder eine mehr, die mit der Hitz zu kämpfen hat. Du wohnst ja mitten in der Stadt, wo sich die Bauten so richtig aufheizen. Wir eher in der Pampas, ist genauso unerträglich. Gestern Nachmittag gab es dann mal für a Stund sintflutartigen Regen. Der Dampf steht trotzdem in der Bud. Sind eh nur mehr paar Tage, dann geht's wieder in die andere Richtung. Ich muss mich aufraffen, morgen is Feiertag Fazit; doppelt so viel arbeiten wie sonst. Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende nicht so schweisstreibend. Bleib gesund. :smileumarmung: Liebe Grüße Maria :butterflyflower::heart::quartfoil::ladybug:
13.08.2020
22:18 Uhr
Moin liebe Gemeinde, ja, es ist etwas still geworden um mich.... aber ganz ehrlich - meine optimale Betriebstemperatur endet bei 25°C!!!! :bang: Das, was wir momentan erleben - also tags bis zu 40 Grad im Schatten (gemessen auf meinem Balkon) und in der Wohnung stets runde 30, wenn ich nach Hause komme - eine "Abkühlung" über Nacht bei sperrangelweit geöffneten Fenstern auf inzwischen "minimal" 25-27°C, paralysiert mich förmlich :oops: Nach der Arbeit gibt's nur noch "irgendwie überleben".... Zu allem Überfluß war ich zeitweise die einzige von 4 Pflegehelferinnen, die überhaupt noch gearbeitet hat (aber keine Corinna oder so - "nur" orthopädische Probleme) und das andere mit Leasingkräften oder irgendwie aufgeteilt.... na ja - anstrengend eben für 'n altes Reff :roll: Konzentration fällt mir schwer, lesen am PC auch, mein Trigeminus meldet sich wieder.... Ich hoffe, es geht Euch - natürlich weiterhin rauchfrei - besser - zumindest wünsche ich Euch, daß Ihr nicht solche heißen Wohnungen habt, wo man problemlos 'ne brutkastenfreie Geflügelaufzuchtstation installieren könnte - die wahrscheinlich noch zu kühlen wäre, damit die armen Küken nicht bereits kurz nach dem Schlüpfen gar sind :| :kaputtlachsmile: Bis in Kürze - werde mich auf jeden Fall nochmals vor meinem Urlaub melden - für die ersten Tage der neuen Woche haben die Metereolügen (oder wie die heißen) ja mal wieder menschenverträgliche Temperaturen versprochen :riesengrinser: Haltet durch - Tabakglut würde eh' nur noch mehr Wärme erzeugen.... :wink: Es grüßt de hitzegestreßte Nomade :sweatpea:
Hilfe