Moin liebe Gemeinde,
wie versprochen melde ich mich noch einmal vor dem großen Trip :riesengrinser:
Jaaa - im Minimieren des "Marschgepäcks" bin ich inzwischen so gut, daß ich fast vergessen hätte, ein paar Shirts für die Berge einzupacken.... :roll: :kaputtlachsmile:
Die Träger, die inzwischen am Kilimanjaro verpflichtend sind, werden sich freuen - muß zwar auf die Flughafenwaage warten, um das Gewicht zu wissen, kann aber eigentlich nicht mehr, als 10-12 Kilo sein und 'n bißken was kommt ja auch noch in meinen Tagesrucksack bzw. an meinen Astralkörper.... :kaputtlachsmile:
KLM würde sogar 23 Kilo erlauben, aber die Träger dürfen wohl "nur" 15 tragen.
Wir machen erst 'ne Woche Safari - Nationalparks besuchen (Tarangira, Lake Manyara, Serengeti und den Ngorongoro Krater), Tiere gucken.... am 8. Tag geht es zum Mt. Meru - so zum "Einlaufen" und 'n bißken Höhentraining machen - der hat rund 4.500 Meter und wird in drei Tagen absolviert - also inklusiv Auf- und Abstieg.
Auf den Kibo nehmen wir die Machame-Route und werden mit dem Aufstieg 4,5 Tage und dem Abstieg 1,5 Tage unterwegs sein - wobei sich der erste halbe Tag Abstieg unmittelbar auf den letzten halben Tag Aufstieg zum Gipfel anschließt.... d.h., an diesem Tag werden wir locker 12 Stunden auf den Beinen und hinterher wahrscheinlich halb tot sein :oops:.... na ja - man gönnt sich ja sonst nix 8)
Nee - im Ernst - hab' einen Heidenrespekt davor und wer weiß, ob ich's schaffe....
@Furia - ich bin ja auch mit Sportklettern "unterwegs" - aber im Gegensatz zu Dir habe ich erst "im hohen Alter von 55 Jahren" damit angefangen :P
So - nun werde ich noch was die Bude putzen, mir die Haare färben - frau will doch gut aussehen auf dem Gipfelfoto :riesengrinser: und am späten Nachmittag zu Bett gehen - ein Bergfreund fährt mich freundlicherweise zum Flughafen und wir müssen um 3.00 Uhr los.... :roll:
Euch allen eine schöne Zeit - ganz lieben Dank für die guten Wünsche und den Zuspruch und vielleicht hat ja in zweieinhalb Wochen hier IN JEDEM WOHNZIMMER mal wieder ein durchgehend freundlicher, durchaus direkter und kritischer, aber eben konstruktiver Tonfall Einzug gehalten - das wünsche ich mir ebenso sehr, wie einen erfolgreichen Aufstieg auf den Kibo....
Seid herzlich gegrüßt
vonne Nomade :sweatpea: