Moin elbafo,
und herzlich willkommen in meinem Wohnzimmer - wie hier die persönlichen threads der ForumantInnen genannt werden :riesengrinser:
Noch herzlicher meine Glückwünsche zur morgen vollendeten ersten Woche Rauchfreiheit - bei mir ist es morgen die 151ste - dafür habe ich aber "nur" 49 Jahre geraucht :roll: :kaputtlachsmile:.... können wir ja zusammen feiern.
Ich hatte übrigens auch so aufgehört - eines Tags beschlossen, anderntags aufgehört, durchgehalten - zack bum....
Im Prinzip ist es übrigens hier so üblich, daß sich jede/r ein eigenes Wohnzimmer "einrichtet" - das geht so:
Wenn Du unter Community rechts auf den rötlich unterlegten Button "Forum" klickst, findest Du alle "Oberthemen" - da kannst Du Dir das aussuchen und anklicken, unter dem Du Dein eigenes eröffnen möchtest - z.B. "Ich habe aufgehört".
Dann gleich auf der ersten Seite ganz nach unten rödeln, dort den Button "Neues Thema" anklicken, dafür eine eigene (möglichst positive - sie wird Dich lange begleiten) Überschrift wählen und gleich den ersten Beitrag reinschreiben - z.B. Dich und Deine "Raucherkarriere" vorstellen - Text muß sein, sonst wird's nicht gespeichert. (Kannst ja vorher Deinen Beitrag bei mir kopieren und einfach dort nochmals eintragen.)
Am besten auch noch den Haken anklicken, daß Du immer eine Mail bekommst, wenn jemand bei Dir schreibt (Thema beobachten heißt es, glaub' ich) und dann los....
Durch die Emails, die Dich benachrichtigen, wenn Dir jemand geschrieben hat, kannst Du immer direkt auf "Dein Wohnzimmer" zugreifen, da der entsprechende Link mitgeschickt wird. Das erspart Dir in der Anfangsphase die Sucherei nach Deinem WoZi.
Wenn es Dich nicht durcheinander bringt, kannst Du Dir natürlich auch ein Eckchen in meinem Wohnzimmer einrichten - ich laß Dir schon mal was zum Lesen da - seeeehr empfehlenswert und kostenlos runterzuladen: "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer :lesenalsablenkung:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Bis bald - hier oder in Deinem Stübchen
grüßt
de Nomade :sweatpea:
P.S. Übrigens gibt's hier auch so genannte Monatszüge - da "fahren alle (die es möchten) mit", die in einem bestimmten Monat aufgehört haben - tauschen sich sozusagen "auf Augenhöhe" mit ähnlichen Problemlagen aus - hier geht's zum Juli-Zug: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9060