Moin liebe MitstreiterInnen,
die "längerdienenden" :kaputtlachsmile: Nicht-mehr-RaucherInnen wissen es vielleicht noch - rund fünf Wochen nach meinem Rauchausstieg hatte ich meine Arbeit verloren, habe auf die Schnelle eine neue, mir bis dato völlig unbekannte als Pflegehelferin aufgenommen.... etc.p.p.
Nun - was mir gar nicht aufgefallen war - ich hatte nur einen befristeten Vertrag für ein Jahr bekommen - und letztes jahr das gleiche Spielchen noch einmal.... alles nur mit Mindestlohn, Mindesturlaub.... vielen vielen Stunden - so bin ich zumindest über die Runden gekommen, auch wenn ich mein Haus nicht halten konnte, heute noch einen Kredit abzahle....
Fast pünktlich zu meinem 750. als Nicht-mehr-Raucherin - jetzt, als ich hätte fest angestellt werden müssen (geht ja nur zwei Mal befristet), sollte es plötzlich nicht mehr sein - wie ich nach meinen 6 Wochen krank erfahren habe....
Nun - da ich weder Bock auf Zoff vor Gericht noch auf's Arbeitsamt habe (wovon hätte ich in der Zeit auch leben UND meine Verpflichtungen erfüllen sollen) - hab' ich mir eben schnell was Neues gesucht.
Und was soll ich Euch sagen - gestern hatte ich (nach einer Whats... am Montagabend) einen Vorstellungstermin und nach insgesamt 50 Minuten einen, vom Geschäftsführer des Unternehmens bereits unterschriebenen Vertrag zur [u]Festanstellung[/u] mit kürzerer Wochenarbeitszeit aber dafür etwas höherer Vergütung und zwei Tagen mehr Urlaub in der Tasche.... :riesengrinser:
[b][size=2]KEIN SCHADEN OHNE NUTZEN![/size][/b]
Was zu beweisen war, hat sich wieder einmal bewiesen :riesengrinser: :riesengrinser: :riesengrinser:
Warum schreibe ich den ganzen Sermon - es gibt KEINEN GRUND, wieder zu rauchen - alles geht ohne :gefsmilie:
Ich denke, Anfang der Woche werd' ich hier mal wieder ein paar kleine Kreise ziehen, ein wenig umhermäandern :wink: und bedanke mich schon jetzt bei allen, die mir zum 747- und 750sten so freundlich gratuliert oder mich auch einfach mal so besucht haben.... - dauert mal wieder....:oops:
Fröhliche, rauchfreie Grüße
vonne Nomade