22.01.2025 07:33

Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

1396
1396Beiträge
26.07.2019
20:41 Uhr
:balloonsheart: [b][size=2]Herzlichen Glückwunsch liebe Nomade! 99 Wochen, dass liest sich doch fantastisch, oder? Ach Quatsch, dass ist fantastisch!:gefsmilie:[/size][/b] Dass du meine Nachricht bei Martina gelesen hast und das auch noch lustig findest... [quote="Nomade"] Moin Herta, ich hab mich eben amüsiert - martina "echt niederbayrisch - wenn sie sich was in den Kopf setzen...." :riesengrinser: :riesengrinser: .... einen schönen, nicht zu heißen Abend EUCH NIEDERBAYERN gewünscht vonne Nomade :smileumarmung: [/quote] und weil du, liebe Nomade gerne alles genau wissen möchtest... (positiv gemeint) Muss ich dir sagen, ganz so einfach ist es nicht mit den Bayern:kaputtlachsmile: untereinander haben wir schon noch ganz genaue Regeln:roll: [b]Wer über dem Weißwurstäquator lebt, so wie ich - der ist für die Niederbayern gar kein echter Bayer:kaputtlachsmile: [/b] Also bemühst du nochmal Mister Google, dann wirst du sehen.... stimmt, ich bin nicht aus Niederbayern:riesengrinser: Spielt aber ausnahmsweise hier keine Rolle - wir sind schließlich hier um alle:tanzendepinguine:rauchfrei zu werden und zu bleiben:gefsmilie: Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend.:smileumarmung: Liebe Grüße Herta
26.07.2019
20:23 Uhr
Danke, liebe Made :smileumarmung:, genieß du auch, was an Freizeit vom Wochenende übrigbleibt. :wink: Ich glaube, in Berlin war es nicht ganz so heiß wie hier, bin ich froh, dass ich nicht jetzt Urlaub habe, bei über 40° geht es nur noch darum, mit möglichst wenig Bewegung irgendwie den Tag zu überstehen. (Ich werde die 16 - 18° Durchschnittstemperatur Mitte bis Ende August an der Ostsee genießen! :riesengrinser:) Man schwitzt mehr als einen halben Liter mehr aus als sonst - pro Stunde. Jetzt wird es draußen aber erträglicher - rundherum hat's geregnet - bei mir nicht. Nun heißt es lüften - mein lieber Nachbar hat gerade auf dem Balkon eine Zigarre geraucht - pfui deibel! :roll: Eigentlich bin ich hier bei dir im WZ falsch - der Beitrag gehört eher in die Meggerecke! :riesengrinser: Nichts für ungut und sei lieb gegrüßt von :butterfly:Claudia:butterfly:
26.07.2019
16:16 Uhr
:congratchamp:, liebe Nomade :smileumarmung: zu deinen [b][size=2]99 rauchfreien Wochen!!![/size][/b]:congratchamp:
26.07.2019
13:31 Uhr
Liebe Nomade! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu grandiosen [b][size=2]99 Wochen Rauchfreiheit! Das ist superklasse! Und bei der Sause in einer Woche werde ich wohl dabei sein... :riesengrinser:[/size][/b] :champballoongift: Hab meiner Mutter jetzt das "Schlaf gut-Buch" geschenkt (obwohl sie noch gar keinen Geburtstag hatte...) und sie hat sich sehr darüber gefreut und auch schon drin gelesen... :) Ich werde es mir dann wohl auch mal zu Gemüte führen. :) :sun: Morgen soll's hier regnen... Was für ein Glück! :) Hab ein schönes rauchfreies Wochenende! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
26.07.2019
13:11 Uhr
.... oh Ihr Lieben - danke und bedient Euch bitte einstweilen an den vielfältigen Erfrischungen, die uns Tuppi-Herry und auch Lizzy spendiert haben - bin noch am Arbeiten :roll: Bis später - hab' mich aber schon sehr gefreut - ohne Euch wär's ein Freitag wie jeder andere gewesen :oops: Die große Sause startet nächste Woche im Treffpunkt - so wahr ich Nomadin bin :riesengrinser: Bis neulich herzliche Grüße vonne Nomade :smileumarmung:
26.07.2019
10:12 Uhr
Ui, meine Lieblingsnomade feiert 99 Wochen Rauchfreiheit! Hat sich da etwa schon 99 Wochen lang der Lügenrauch in Schall und Rauch aufgelöst? Bringt ja auch nichts, er hat eh keine Chance mehr, die Suchtlügen sind längst durchschaut und bei deinem Arbeitspensum und deinem Einsatz hier, da hat er einfach leine Chance. 693 ist aber auch so eine schöne Zahl. Bei dir gibt es heute Vielfache von 3 im Überfluss! 6 9 3 und 9 9 Mach weiter so, Quasimodi (Ganz schlicht nur Text mehr macht mit Smartphone und mobilen Daten keinen Spaß) Ich feier aber dennoch mit, ok?
26.07.2019
09:54 Uhr
Morjen Nomade, auch von mir die aller- :heart: Glückwünsche zu 99 Wochen..... mein lieber Scholli..... Rauchfreiheit. .... :fireworks: :fireworks: :fireworks: :fireworks: :rose: :balloonsheart: :rose: Lass mal gleich was für Dich hier, zum feiern... :congratchamp: :congratchamp: :champagne: :champagne::champagne: Prösterchen :wink: :champballoongift: Und wegen dem Wetter :twistednutice: :twistednutice: :twistednutice: :cornet: :cornet: :cornet: :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Ich habe gelesen Du warst gestern in Körbis Krug am Tonsee.... oh weh schön :gefsmilie: Wasserstand immer noch wie gehabt? Ich war letztes Jahr, während meines Besuches, im Juni..... bei der Affenhitze ... vor Ort und war der Meinung.... ein wenig ...weniger Wasser, als früher, ist drinnen. (auch ganz tolles Deutsch :kaputtlachsmile:) Warscheinlich Einbildung, da ich nicht mehr tgl vor Ort bin (zumindestens in der Saison) So, nun komm gut durch den Tag..... Lg Lizzy
26.07.2019
00:07 Uhr
Hallo Nomade vermutlich schläfst du schon, da ich las Du fährst morgen nicht an den Tonsee? Solche Kiesteiche haben wir bei uns auch an denen man nackig baden kann, ich mag das auch sehr habe aber dieses Jahr noch keine Zeit dafür gehabt. Ich danke Dir noch für Deine Gratulation und die Wünsche von gestern. Deine Frage zum Umgang mit meiner weiterrauchenden Mutter... Ja ich kann es so stehen lassen, auch wenn ich es problematisch finde. Wir haben es miteinander besprochen, welches Risiko sie eingeht und ich akzeptiere ihre Entscheidung. und sie akzeptiert, dass ich eine andere Meinung dazu habe; aber mittlerweile kann ich auch wieder entspannter dabei bleiben wenn sie raucht. Ich grüße Dich ganz herzlich Paul
25.07.2019
11:22 Uhr
Hallo Nomade, vielen Dank für deine Tipps und ich hab's jetzt gleich mal ausprobiert - siehe da ich bin in deinem Wohnzimmer :-) :butterfly: Jetzt lass ich Dir schöne Grüße da und hoffe Du denkst weiterhin NICHT dran zu rauchen! LG Mary
24.07.2019
19:07 Uhr
Hallo Nomade, ja, meistens ist es schön im rauchfreien Leben und wird jeden Tag schöner. In den letzten zwei Wochen habe ich mich noch oft gefragt, wann es wirklich schön wird. Die Rauchfreiheit genießen und Erfolge feiern fiel mir noch ziemlich schwer, da das Teufelchen immer wieder etwas gefunden hat um mich zu nerven ... Aber zur Zeit ist es ihm wahrscheinlich zu heiß :riesengrinser: und er ist einigermaßen friedlich. Ich wünsche dir einen schönen Abend Hexe
24.07.2019
12:42 Uhr
Liebe Nomade, danke, du hast ja so Recht. Ich übe daran, aber kriege es schlecht hin. Ich weiß das und eigentlich bin ich mit meinen 61 Jahren auch schon ziemlich auf. Aber ich habe , glaube ich, einen Verarmungswahn. Und 3 studierende Kinder, denen ich das Studium finanzieren muss. Also bin ich fest angestellt und habe noch einen Nebenjob. Der helle Wahnsinn, ich weiß. Habe letzte Woche den Nebenjob auf halbe Stundenzahl runtergefahren. Ist doch schon mal ein Anfang :D Ermahne mich ruhig weiter, ich brauch das. Und du hast Recht, wenn ich völlig ausgepowert bin und nicht gut auf mich acht gegeben habe, ist die Rückfallgefahr besonders groß. Aber heute freue ich mich erstmal über die 10 Tage und die bisher gesparten 56 €. Fällt mir gerade ein, durch das Nichtmehr-Rauchen spare ich Geld und muss dadurch auch etwas weniger arbeiten :gefsmilie: LG Marion
24.07.2019
12:14 Uhr
Liebe Nomade :smileumarmung: habe ich deine Film-Rezensionen überlesen? Oder fehlte dir bisher nur die Zeit? Bin schon sehr gespannt! Mit herzlichen Grüßen nach Berlin von :butterfly:Claudia:butterfly: :sun::twistednutice::sun:
Hilfe