Moin Frido, Baldso, Bruni, Taurita, Lizzy und alle anderen, die's interessiert,
vermutlich steckt meine Trigeminusneuralgie in den Kinderschuhen - die beschriebenen blitzartigen infernalischen Schmerzen habe ich (noch?) nicht, nur so lästige, dauerhafte Mißempfindungen rund um's Ohr und die strahlen mehr oder minder aus gen Auge und/oder Kiefer.
Bisher halfen weder Ibu600 noch ein Neuroleptikum - nur in der zweiten Wanderurlaubswoche war alles (medikamentfrei) gut. Leider fing' schon während der Rückfahrt wieder an.
Daher denke ich, daß es psychisch ausgelöst ist und mit der momentanen Arbeit zusammen hängt.
Am letzten Tag in der Schweiz (erste Wanderwoche) unterhielt ich mich zufällig mit einem niederländischen Arzt und Homöopathen i.R., der das ganz genauso sieht und mir ein homöopathisches Mittel empfohlen hat, das ich gerade ausprobiere.
Ich denke, ein Arbeitsplatzwechsel ist das einzige, das auf Dauer hilft - mit fast 60 bekommt Frau in diesem Deutschland aber kaum noch akzeptable Chancen.... z.B. in den Skandinavischen Ländern sind ältere Arbeitskräfte durchaus geschätzt, aber so weit möchte ich nicht umziehen, kann auch nur jeweils ein wenig von 4 verschiedenen Fremdsprachen, die dort alle nicht helfen....:roll:
Wer noch Tips hat - immer her damit....
So, dabei möchte ich es jetzt aber auch bewenden lassen - hier haben viele auch ein gesundheitliches Päckchen zu tragen.... stimmt's....
:heart:liche Grüße und einen trotz allem schönen rauchfreien Wochenausklang
gewünscht
vonne Nomade