Hallo Gemeinde,
nur eine Momentaufnahme - gegen das, was hier gerade abgeht (bzw. eben gerade nicht), is 'ne Wurzelbehandlung pille-palle....
Gestern hat eine depperte Baufirma um 14 Uhr nicht nur das Hauptstromkabel für den halben Stadtbezirk mit 'nem Bagger durchtrennt, nein, damit es sich lohnt, das Ersatzkabel auch noch mit beschädigt :bang::bang::bang:
Und "ach vatt en fall" ist zu blöde, das zügig zu reparieren - ich denke, in dem Dreckskapitalismus geht alles sooo viel besser.... nix von zu merken.
Infolgedessen haben wir keinen Strom, kein WLAN, keine Heizung, kein warmes Wasser und die Fahrstühle funktionieren auch nicht.
Letzteres ist für mich nicht so wild, laufe eh' meist bis in meinen 10 Stock.
Heizung tangiert mich ebenfalls nur peripher, da die Sonne meine Wohnung heizt (hatte dieses Jahr noch nicht einmal die Heizung an).
Was mich allerdings richtig fertig macht, sind die höchstwahrscheinlich in Gefrierfach und Kühlschrank verderbenden Lebensmittel (schätze mal 50-70€, die mir mit 11,05€ brutto Stundenlohn sehr weh tun) :cry: :cry: :cry:
Ich schau da aber erst rein, wenn's. möglich ist, zu kochen und zu braten (angeblich ab 21.30 Uhr.... also nach EINUNDDREISSIGKOMMAFÜNF STUNDEN!!!!) - vielleicht kann ich durch zügige Verarbeitung heute Abend noch etwas retten....
Es betrifft 30.000 Haushalte, 1.000 Geschäfte, Schulen, Kitas, Ampeln sind aus, Straßenbahnen fahren nicht....
Wie mag es erst Menschen mit Behinderung oder kleinen Kindern geh'n....
Da ich mein Telefon ohne Strom auch richtig schlecht laden kann :kaputtlachsmile: und den Typen , die das nicht gebacken kriegen, nicht traue, mach' ich jetzt Schluß - es muß mich morgen früh wieder wecken und dafür braucht's 'ne gewisse Restladung :riesengrinser:
Schöneren Tag Euch gewünscht
vonne Nomade
P.S. .... ach, ich vergaß - rauchen werd' ich jetzt deswegen nicht wieder - glaubt Ihr, ich latsche die 10 Etagen freiwillig zwei Mal rauf (wegen Zigaretten-kaufen) - bin doch nicht blöde :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: