22.01.2025 07:33

Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

1396
1396Beiträge
22.02.2019
15:29 Uhr
So viel Zeit muss sein, ich schau bei meiner Nomade rein, dann trinken wir zusammen einen :coffee::coffee: Kaffee. Liebe Nomade, ich hoffe dir geht es etwas besser heute und du haderst nicht mehr ganz so sehr mit dem Forum hier. Ich wünsche dir ein schönes WE bis bald. Heike
21.02.2019
19:40 Uhr
Liebe Nomade, ich werde nach dem Dienst einen Sekt trinken! Ich stoß dann in Gedanken mit Dir an!:champagne:
21.02.2019
12:09 Uhr
Hallo Nomade, ich glaube "Furia" hat schon dafür gesogt, dass das Thema wieder unter " Ihre Meinung zum Internet-Auftritt" zu sehen ist... LG Matilda
21.02.2019
11:21 Uhr
Hallo Namade, du kennst mich nicht und ist auch nicht so wichtig... Wollte dir nur mitteilen, der "Beschwerde-Thread" ist noch da: https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=946 Es scheint so, als seien die "Bemühungen" zu Verbesserung der Performance eine "OP am offenen Herzen" mit dem Ergebnis, dass bestimmte Verlinkungen im Nirvana verschwinden - nicht schön - aber bestimmt kein Grund, dem Forum kollektiv den Rücken zu kehren. Das Forum lebt doch in erster Linie von den Menschen die sich hier beteiligen und sich gegenseitig unterstützen. Ich möchte unbedingt auch bald sagen können "das erste Jahr ist geschafft" und da bin ich auf den gegenseitigen Austausch angewiesen. Im RL fragt nach ca. 100 Tagen keiner mehr nach der Rauchfreiheit, da ist das Thema abgehakt weil für Nichtraucher nicht nachvollziehbar und Raucher wollen sich damit nicht beschäftigen. Darum, nicht entmutigen lassen.... Liebe Grüße Matilda - traurig
21.02.2019
10:27 Uhr
Liebe Nomade, ja das machst du gut. Erhalte seine Gedichte für dich und für uns. Ich bin im Moment ganz, wie soll ich sagen, die Briten sagen hitted. Getroffen, betroffen, vielleicht wäre ich lieber besoffen? :champagne: Ich vermisse Hans und Herry jetzt schon. Und ich will dass sie eines Tages zurück kommen. Also: Ihr IT-ler und Techniker ranhalten. Der Februar ist vorbei und unsere beiden Säulen sind fort. Bitte Nomade bleib hier, wir lassen uns nicht verjagen oder? Obwohl ich auch schon drüber nachgedacht habe hier zu verschwinden. Es ist halt im Moment nicht mehr so schön hier. Liebe Grüße Heike
21.02.2019
00:30 Uhr
:cry::cry: [quote="Old-Tuppes"] :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: [b]*.˛.♫.♫*°.★** *★* *˛。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ °.★** *★* *˛*.˛.♫.♫*°.★** *★* *˛ 。✰.★*.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚ 。✰ *★__Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛.★*.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚ 。✰ .ღ 。˚* ˚ ★˚˚ღ ˚♫.♫* ˚˛/_______/ \。˚ ˚ ˛ ♫.♫*˚.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚♫.♫* ˚ ˚ ˚。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ★ღ ˚ 。 ˚ ˛l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·☃.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚♫.♫* ˚[/b] Liebe allerguteste Nomadin,:smileumarmung: so, jetzt habe ich mich mal durch die ganzen Postings hier gekämpft, nachdem die Türsteher offensichtlich eingeschlafen sind:riesengrinser::riesengrinser: Denn mal Glückwunsch zu der Top-Klausur deines Sohnes. Ich habe mich auch jedesmal gefreut wie Bolle, wenn einer meiner Söhne mit klasse Noten nach Hause kam. Lang ist es her. Offensichtlich bist du ja auf dem Wege der Genesung. Super. So, so, schmutzige Lieder zur Laute singst du also:kaputtlachsmile: Da denk ich jetzt mal drüber nach:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Ich stell da besser mal was zur Abkühlung hier her:P:D:P [size=2][b]♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)[/b][/size] Hast du übrigens die neue Verlautbarung der IT gelesen? Ab Februar brauchen wir hier wahrscheinlich alle Airbucks, weil das dann so schnell funzt, das uns schwindelig wird. Also Vorsorge treffen. :screensaver: Eine gute Nacht wünsch ich dir :rose::rose::rose: :heart:lichst Herry [/quote]
21.02.2019
00:16 Uhr
.... es war einmal [quote="Old-Tuppes"] [size=2][b]Herzlichen Glückwunsch liebe Nomadin,:smileumarmung: zu deinen grandiosen 460 rauchfreien Tagen[/b][/size] :fireworks::fireworks: Nun komme ich her um wohl mitnichten wieder etwas hier zu dichten:riesengrinser: Sondern ich betone hier das ich Worte so zur Zier einfach aneinanderreihe wobei ich sicherlich mir leihe jedes einzelne von Diesen denn es gibt schon einen Riesen- fundus hier auf dieser Welt der von vielen eingestellt so ist halt jedes Wort geklaut doch nun Stop - denn so erbaut man niemand und wir sind doch hier um uns zu stärken (nicht an Bier):riesengrinser: Standhaftigkeit und Willenskraft damit ein jeder es auch schafft dieser Sucht hier zu entkommen doch es ist wohl unbenommen das dazu jedes Mittel recht und keins davon ist daher schlecht Vielfalt dies ist doch was zählt so ist erbaut auch unsre Welt Drum bitte ich dich bleib weiter hier mach weiter so und glaube mir Mit Coolness und Gelassenheit ficht dich nichts an - zu jeder Zeit gibts irgendwo mal Turbulenzen hierzu möcht ich noch ergänzen das schon Diogenes in seiner Tonne bat: "bitte geh mir aus der Sonne" Mehr tat er nicht und dies war gut Nun lüpfe ich noch meinen Hut Ach, ja verzeih - vergass den Blumenstrauß und bin nun wieder ab nach Haus. :heart:lichste Grüße vom ollen Tuppes Herry [/quote]
21.02.2019
00:12 Uhr
... nochmals danke Herry [quote="Old-Tuppes"] :gitarre: [size=2][b]♪ ♫[/b][/size] [b]Vielen Dank für die Grüße vielen Dank wie lieb von dir ich grins mal rüber meine Süsse:kaputtlachsmile: schau vorsichtshalber nach der Tür :gitarre: nich datte de mir weil ich so dreist mit Blumentöpfen gar beschmeisst ach nee, dett gloob ich nich von dich denn icke weeß janz sicherlich wenn de schläfst, dann biste lieb:riesengrinser: watt mich mal von hier vertrieb haste ja nu anjesprochen nu dachte ich wohl ich hätt jerochen datt hier nen Stollen rumtätliejen un dacht ich könnte watt von kriejen :riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser: ein Tellerlein hab ich dabei[/b] [b]\_______/[/b] [b]ick jloobte datt et sinnvoll sei Nun juut - wenn de dir nicht kannst von trennen muss ick eben weiterrennen:roll::roll: nun tschüssikowski sag ich auch datt iss bei dir jetzt wohl der Brauch[/b]:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: :heart:lichst Herry [/quote]
21.02.2019
00:00 Uhr
.... noch eines [quote="Old-Tuppes"] :balloonsheart::balloonsheart::balloonsheart: [size=2][b]✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫[/b][/size] [size=2][b]♡°•Herzliche Glückwünsche zu deinen tollen 500•°♡ ♡°•°•°rauchfreien Tagen, liebe Nomadin:smileumarmung:°•°•°♡[/b][/size] [size=2][b]✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫[/b][/size] :champballoongift::champballoongift: [b]Heute muss es einfach sein ich polter hier mal einfach rein mit Getöse und Radau und auch Raketen - ganz genau :fireworks::fireworks: lass die mit Freuden krachen stelle dir auch ein paar Sachen hier bereit für deine Gäste die zu diesem Jubelfeste kommen dir zu gratulieren und gebührend dich hofieren :cocktailzumfeiern::champagne::congratchamp: Cocktails, Champanger und auch Sekt sicherlich auch ganz gut schmeckt :birthdaycake: Eine Riesenfesttagstorte die hier an deinem Feierorte :coffee::kaffeedonout: kredenzt mit Kaffee und Kakao weil früh am Morgen - ganz genau Ist's besser ohne Alkohol:riesengrinser: Nun sage ich erst mal auf dein Wohl :coffee: und erhebe meine Tasse Sage dir : das ist schon klasse:gefsmilie: Das halbe Tausend zu erreichen ist schon ein besondres Zeichen Ich wünsch dir mehr Gelassenheit auch wenn die Technik ja zur Zeit Jeden nervt und drangsaliert wenn man auf leere Seiten stiert Nun hoffe ich dir wird nicht bang denn es folgt nun auch Gesang[/b]:kaputtlachsmile::riesengrinser: :gitarre: [size=2][b]♪ ♫ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬ ♪[/b][/size] [size=2][i][b]Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen, und dein Mund ist viel zu groß, dein Silberblick ist unverdrossen, doch nie sagst du:»Was mach' ich bloß?«[/b][/i][/size] :gitarre: [b]Nun flitz ich schnell mal umme Ecke :radfahren: und ich mich ganz flott verstecke:riesengrinser: Mach et juut und Tschö, Goodbye der olle Tuppes war so frei[/b] :rose::rose::rose: :heart:lichst Herry [/quote]
20.02.2019
23:58 Uhr
....gerettet [quote="Old-Tuppes"] [size=2][b]✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫[/b][/size] [size=2][b]Herzlichste Glückwünsche liebe Nomade zu deinen tollen 525 rauchfreien Tagen.[/b][/size] [size=2][b]✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫[/b][/size] :champballoongift: [b]Fünfhunderfünfundzwanzig Tage fast hätte ich es hier ja übersehen passiert sehr schnell beim flüchtigen durchgehen so manchches mal schon stellte ich die Frage Was treibt dich an im Chaos hier zu schreiben Hast du an Sorgen selber nicht genug? Erliegt man nicht nur einem Selbstbetrug? Will die kranken Teufel ich vertreiben? Manchmal ja, doch will ich meist erfreuen genug gebeutelt wird man im Realen da kann ein liebes Wort gewiss nicht schaden Nun denke ich du wirst es mir verzeihen dass ich erwähnte deine tollen Zahlen doch immer schon da mocht ich die Nomaden :-) Ich möchte dir ganz herzlich hier jetzt danken dass du so oft schon bei mir bist gewesen gesehen hab ich's und auch gern gelesen ein liebes Wort hilft Energie zu tanken Du bist auf einem wirklich guten Wege denn rauchfrei bleiben dass ist wunderbar Ein paar Blümchen ich vor dein Zimmer lege die Luft dort Draussen ist nach dem Regen klar Schon bald werde ich wieder weiterziehen So viel an Arbeit ist dort noch zu tun Es ist nicht leicht - manchmal da möcht ich ruhn Doch werde ich dem Ganzen nicht entfliehen denn einerseits erfreut mich Neues schaffen doch andrerseits da möcht ich auch nur gaffen Sei's drum ich will vom Frühling dir noch schreiben der naht mit Macht - ich will nicht übertreiben Ich freue mich so sehr auf frische Farben Am Einheitsgrau zu lange wir schon darben Das Neue wird aus Altem hier entstehen und Frust und Ungemach dann schnell vergehen Ich hoff doch sehr du siehst von dem Balkone das frische Grün - wenn nicht und du bist ohne Stell dir was Buntes dort für dein Gemüt Auf das dein Blick dies jeden morgen sieht und dich bis tief ins Herz hinein erfreue Bevor du fragst ich wirklich nicht bereue die Reimformen hier einfach bunt zu mischen um dies dir mit schmunzeln aufzutischen :-)[/b] :rose::rose::rose: :heart:lichst Herry [/quote]
20.02.2019
23:56 Uhr
Rettungsaktion von Tuppi-Herrys Texten [quote="Old-Tuppes"] [b]Allerguteste Nomade irgendwie find ich es schade das du glaubst trotz bess'rem Wissen dich entschuldigen zu müssen Kein Gratulieren ist so wichtig eher finde ich es richtig wenn man frei und unbeschwert hier mit jedermann verkehrt Deine Humor den schätz ich sehr und wünschte mir das noch viel mehr Leute diesen pflegen würden haben wir nicht genug an Bürden durch den Rauchstopp ohne gleichen wir brauchen wirklich keine Leichen Wenn wir achten Etikette und uns befleissigen auf nette Art und Weise zu agieren wird man entsprechend uns hofieren Deine Art und auch dein Wesen ist schon immer so gewesen das du einfühlsam und gut allen denen zusprichst Mut die in wirklich nötig haben eine deiner besten Gabem Nun wünsch ich weiter dir viel Glück und freu mich wenn ich noch ein Stück weiter des Weges dich geleiten kann - in diesen Forenweiten Bis in Bälde - ich muss gehen will nioch nach paar andren seh'n die hier auch mein Herz erfreuen[/b] :heart:lichst Herry Also nochmals - nichts bereuen! [/quote]
20.02.2019
15:31 Uhr
Hallo Gemeinde, nur eine Momentaufnahme - gegen das, was hier gerade abgeht (bzw. eben gerade nicht), is 'ne Wurzelbehandlung pille-palle.... Gestern hat eine depperte Baufirma um 14 Uhr nicht nur das Hauptstromkabel für den halben Stadtbezirk mit 'nem Bagger durchtrennt, nein, damit es sich lohnt, das Ersatzkabel auch noch mit beschädigt :bang::bang::bang: Und "ach vatt en fall" ist zu blöde, das zügig zu reparieren - ich denke, in dem Dreckskapitalismus geht alles sooo viel besser.... nix von zu merken. Infolgedessen haben wir keinen Strom, kein WLAN, keine Heizung, kein warmes Wasser und die Fahrstühle funktionieren auch nicht. Letzteres ist für mich nicht so wild, laufe eh' meist bis in meinen 10 Stock. Heizung tangiert mich ebenfalls nur peripher, da die Sonne meine Wohnung heizt (hatte dieses Jahr noch nicht einmal die Heizung an). Was mich allerdings richtig fertig macht, sind die höchstwahrscheinlich in Gefrierfach und Kühlschrank verderbenden Lebensmittel (schätze mal 50-70€, die mir mit 11,05€ brutto Stundenlohn sehr weh tun) :cry: :cry: :cry: Ich schau da aber erst rein, wenn's. möglich ist, zu kochen und zu braten (angeblich ab 21.30 Uhr.... also nach EINUNDDREISSIGKOMMAFÜNF STUNDEN!!!!) - vielleicht kann ich durch zügige Verarbeitung heute Abend noch etwas retten.... Es betrifft 30.000 Haushalte, 1.000 Geschäfte, Schulen, Kitas, Ampeln sind aus, Straßenbahnen fahren nicht.... Wie mag es erst Menschen mit Behinderung oder kleinen Kindern geh'n.... Da ich mein Telefon ohne Strom auch richtig schlecht laden kann :kaputtlachsmile: und den Typen , die das nicht gebacken kriegen, nicht traue, mach' ich jetzt Schluß - es muß mich morgen früh wieder wecken und dafür braucht's 'ne gewisse Restladung :riesengrinser: Schöneren Tag Euch gewünscht vonne Nomade P.S. .... ach, ich vergaß - rauchen werd' ich jetzt deswegen nicht wieder - glaubt Ihr, ich latsche die 10 Etagen freiwillig zwei Mal rauf (wegen Zigaretten-kaufen) - bin doch nicht blöde :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
Hilfe