Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

08.04.2022 12:52

5 Tage ohne......

1413
1413Beiträge
28.04.2017
16:01 Uhr
Huhuu Perlchen:smileumarmung:, wie isset heute? Wat besser? Machen wa heut Abend Frustbekämpfung bei et Marion? Et Claudia kommt auch un ich bin sicha, et finden sich noch viel mehr Frusties... un wemma Glück haben kommen auch so Leut wie z.B. et Bäck, die sich vonne Schatten schon wieda losjeschüttelt haben. Vielleicht erlebt dat heute wieda so ne Schwank, dat wa all noch ma herzlich lachen können? Laune darf wieder steijen, bin ich janz bei dir. Komm, jehn wat an, ja? :sun: :congratchamp: - Pröstachen sach ich nur... :oops: un alles wird jut! See you8) :rose:
27.04.2017
17:48 Uhr
Hallo Yvonne, Mir geht es im Moment genauso. :|:|:| Passieren lauter blöde Sachen........ Hab zu meinem Sohn gesagt: " Als ich noch geraucht habe ist mir so etwas nicht passiert." Und jetzt passiert jeden Tag was Neues. Und das Gewicht steigt und steigt.:x:x:x Aber RAUCHEN will ich ganz bestimmt nicht mehr, das weiß ich genau. Vielleicht will er:evil::evil::evil: uns nur testen. Aber das lassen wir nicht zu. Du kannst Dir hier alles von der Seele reden, dafür sind wir da. Wir alle können solche Tage haben an denen einfach gar nicht klappt. Ablenken, ablenken und nochmals ablenken............. Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende. Marion:smileumarmung:
27.04.2017
15:07 Uhr
Fällt ma noch wat ein: Schoma drüba nachjedacht, dat wa alle ma depri sin? So von wejen die Hormone? Hab ich jestern auch jehabt so ne Schattentach, wie et Bäck zu sachen pflecht... hat ma halt schoma... biste nich allein, dat war et wat ich noch fix losschicken wollt.... :smileumarmung:
27.04.2017
15:04 Uhr
Uiii, jetz hab ich et jesehn... brauchste auch so Jesundlinge, die alles wechpusten... :flowerblue:, Onkels hat noch welche jehabt :oops:. hat et sicha nix gejen. Wird et zwar wieda bissjen meckern, aba dat beruhicht sich auch fix wieda, weiß ja, wat et an mir hat, nich? Un außadem, wenn et nie da is, kamma et ja auch nich fragen, oda? Schätzjen, im Ernstfall bin ich für heulen wat et Zeuch hält. Echt jetz. Morjen sieht die Welt schon wieda janz andas aus... Haste niemand, der mit dich wat spielen könnt? Bissjen Ball - oda wat aufn Tisch... Kennste dat Spiel SET? Nimmt nich viel Platz wech, musste dich schwer konzentrieren, ... un biste nich nur abjelenkt, sondern tuste auch noch wat für dein graue Zellen. Aba wie ich schon sach; wenn nix hilft... biste mal 10 mal die Trepp hoch un runter jerannt? Hat auch nix jeholfen? Holste einfach ma tief Luft und hälste die dann an, bis kaum noch jeht... Ich glaub, da willste auch nich rauchen... Jetz fällt ma at hoc nix mehr ein... Sonne: :sun: Wetter wird bald bessa, dann kannste dein Garten von vorwärts nach rückwärts un so umgraben... ha; :gaertnerinalsablenkung: hat der Maulwurfsgrabehügel doch ne Sinn hier 8)... Mädel: DURCHHALTEN! See you8) - RAUCHFREI! Unjerne mit verheulten Äuglein, aba lieba dat als nach Qualm muffelnd...
27.04.2017
14:54 Uhr
Perlchen???? Alles jut? Sachst mich danke un ich weiß jar nich wofür... bin mir ja kein Schuld bewusst, dich wat Jutes jetan zu haben... :oops:... Jeht dir nich jut? Brauchste Trösterdrücker?:smileumarmung: Ne Becher Sturheit?:cocktailzumfeiern: Oda ne Bär zum Kuscheln?:teddy: Guckste ma inne Spiejel, holste ma tief Luft und denkste ma drüba nach, wie joldrichtich du bis? Un jetz holste noch ma tief Luft un denkste ma drüba nach, wie joldrichtich dat is, dat du nich mehr rauchen tus? Jetz holste nochmal tief Luft (aba pass auf, nich dass dich schwindelich wird un du umfälls :roll:) un schon haste kein Lust mehr drüba nachzudenken, ob rauchen wat wär, ja? Alles wieda jut? Kann ich wieda jehn? Oda soll ich mich noch wat bei dich setzen? Sachste, nich? See you8)
27.04.2017
14:08 Uhr
Liebe Yvonne, ich habe gerade gelesen, dass es dir nicht so gut geht und möchte dir von meinen letzten Monaten berichten. Ich glaube, ich war ungefähr so lange rauchfrei wie du mit Höhen und Tiefen und sehr viel Stolz so weit gekommen zu sein. Und dann hatte ich plötzlich eine Zigarette im Mund :bang::bang::bang: Seit dem habe ich jetzt mehrere Monate versucht, an meine erfolgreichen Monaten anzuknüpfen, aber es wurden eher immer mehr Zigaretten als ein neuer Rauchstopp. Und je mehr ich geraucht habe, umso mehr habe ich über mich geärgert, die Rauchfreiheit aufgegeben zu haben. Und trotzdem es hat ein paar Monate gebraucht, bevor ich jetzt hoffentlich ernsthaft wieder da bei bin. Also: Bitte, bitte, bitte gib nicht auf! Lenk dich ab, geh anderen auf die Nerven, mach was immer du brauchst, aber lass die Finger von den Zigaretten. Ich lass dir mal ein paar Unterstützer da, die Uli immer so gut tun, vielleicht helfen sie dir auch, :drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen: Liebe Grüße Hexe
25.04.2017
14:21 Uhr
Liebe Yvonne :smileumarmung: das tut mir so leid das der :nikotinteufelchen: immer noch unterwegs ist, aber ich lasse dir mal das altbewährte :hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle: hier damit kannst mal wieder richtig drauf hauen und dann lachst du den jetzt mal aus, denn wer beim Griechen war, der mag nicht mehr von vorne anfangen. Es ist nur die Sucht die versucht dir eins auszuwischen, glaub der bloss nicht, bist doch viel besser ohne diesen Glimmstengel dran, denn was würde der dir denn helfen ?? Nix du würdest dich ärgern, du würdest wieder stinken, viel zu viel Geld dafür ausgeben, deine Gesundheit aufs Spiel setzten, freu dich doch darüber das du diesen Stinkestiefel los bist. Komm gib mir dein Patschehändchen :kaputtlachsmile: wir wackeln :penguin::penguin: da jetzt schön gemeinsam weiter lg Tanja :sun:
24.04.2017
22:22 Uhr
Hallo Yvonne, mich hat es gerade umgehauen, als ich gelesen habe, dass der Blödmann :evil: sich nach über 150 Tagen noch nicht völlig zurückgezogen hat. Mich quält der ja auch immer mal wieder, aber ich bin ja auch noch nicht bei 150 Tagen. Wir bleiben ganz einfach Nichtmehrraucherinnen. Ach, wenn es doch so einfach wäre!
24.04.2017
21:10 Uhr
Meine liebste Yvonne, Ich gratuliere dir zu deinen 151 rauchfreien Tagen. :congratchamp: Ich freue mich schon riesig auf Würzburg. Lass es dir gut gehend grüß deine Family. :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Und immer schön weiter :penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin: Liebe Grüße Helga
24.04.2017
08:00 Uhr
Hallo meine Liebe Yvonne :smileumarmung: bin ein wenig spät an, aber nichts desto trotz möchte ich dir nicht weniger von Herzen alles Liebe und Gute zu [size=2][color=green]150 Rauchfreien Tagen[/color][/size] + 1 und vor allem zum Einzug beim Griechen gratulieren. Bist bestimmt noch was ko vom Ouzo trinken :riesengrinser: Also das schöne in Amerika war jetzt echt, das meine Tante damals bei mir mit George einen trinken war und sich auch so eine Maschine geordert hat, so das ich streckenweise ausserhalb der Kreuzfahrt dort auch weiterhin meine Latte genießen konnte *grins*. Ja meine Trauminsel hab ich gefunden, auch wenn ich sagen muss es war alles sehr schön, so ist es bei mir Roaten, Mahagoni Bay geworden, allein schon aufgrund der Vegetation dort, einfach traumhaft und ein toller Ort zum Rückzug ;-) du hast jetzt nur noch 29 Tage bis zur Trauminsel, hast dir schon überlegt wie deine aussehen soll ;-) ?? Dann lass uns mal schön weiter :penguin::penguin: und ein schönes neues Profilbild hast du ;-) liebe Grüße Tanja :sweatpea:
23.04.2017
22:11 Uhr
Liebe Yvonne, ich bin sicher der allerspäteste Gratulant, aber von ganzem :heart: meine Glückwünsche zu deinen sagenhaften [color=red][size=2]150 Tagen [/size][/color] Sei stolz auf dich !!!!!! Und belohne dich ganz kräftig, du hast es verdient. Ich kämpfe zur Zeit wieder sehr arg und weiß nicht, ob ich durchhalte. Egal, du bist heute die NMR- Queen und sei dir meiner Bewunderung sicher. Komme im Moment gar nicht mehr dazu hier zu schreiben oder zu lesen. Der neue Job fordert mich sehr und zehrt an meinen Kräften. Da hat der Mistbock :evil: leichtes Spiel und hüpft von einer Schulter auf die andere :bang::bang:. Ostern waren mein Mann und die Enkelkinder hier, da fiel es mir leichter. Bin im Moment so geschafft am Abend, daß gar nix mehr geht. Hoffe, es wird bald besser und ich kann wieder öfter hier sein. Fühle dich ganz doll gedrückt :smileumarmung: LG Ulla
23.04.2017
22:04 Uhr
Liebe Yvonne, spät aber dafür trotzdem von Herzen, [b][size=2][color=red]herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreie Tage[/color][/size]. [/b] Da kannst ja mächtig stolz auf dich sein, lass dich schön feiern und beim Griechen verwöhnen. Alles Gute weiterhin und ganz viele liebe Grüße Igelchen :butterfly::valrose::butterfly:
Hilfe