Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

08.04.2022 12:52

5 Tage ohne......

1413
1413Beiträge
04.02.2017
16:55 Uhr
Liebe Yvonne, ich habe mich sehr über deine Glückwünsche zu meinem Jubiläum gefreut. Auch wenn wir uns noch nicht geschrieben hatten, verfolge ich doch auch immer, was du oder andere hier im Forum so machen. Du bist auch super unterwegs und wirst es sicher bald in die Keksdose schaffen. Meine Melancholie ist Gott sei Dank verflogen. In den letzten Tagen genieße ich das Nichtrauchen wieder extremst. :D Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Casaneu
04.02.2017
12:07 Uhr
Liebe Yvonne, bin mal wieder da,PC war kaputt und Urlaub. Ich freue mich so, dass du das so super durchziehst.
03.02.2017
18:46 Uhr
Liebe Yvonne, da bin ich aber froh :oops: und ja ich freue mich auf dich als Aufpasserin *grins* .....und ja "pst" hab ja noch den George versteckt :|:|:|:| hihi noch ein Grund mehr so nun muss ich aber mal weg vom PC sonst kann ich ja garnicht mehr mein Rauchfrei geniessen ;-) bleib mir schön Rauchfrei (kann man das so sagen :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:) und dann :penguin::penguin: wir zusammen und machen weiterhin viel :taenzerin::taenzerin: lg Tanja
03.02.2017
18:43 Uhr
Hallo und guten Abend Yvonne, bevor ich zum letzten Dienst vor drei freien Tagen aufbreche, möchte ich dir nachträglich noch herzlich zu deinen [b][u][color=green][size=2]70 + 1 Tage[/size][/color][/u][/b] gratulieren. Die gestrige Schicht, das Arbeitsaufkommen ließ keine Aktivität hier im Forum zu. Ich hoffe, du nimmst meine Glückwünsche einen Tag später noch an. In kürze wirst du ja ein nächstes rundes Jubiläum feiern, da werde ich versuchen, pünktlich zu gratulieren. Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
03.02.2017
18:03 Uhr
Meine Liebe Yvonne, also nu lass ich dir aber mal noch den :hammerfuerwutanfaelle: hier falls die blöde Sucht nochmals kommt, denn du weißt ich warte in der Keksdose auf dich und nichts kann schöner mit so einer blöden Kippe sein. Sie gibt dir nichts sie nimmt dir nur :bang::bang: Bleib stur und stark und geniesse dein Leben in Freiheit :smileumarmung: wie gesagt ich warte in der Keksdose und weißt ja der Heiko hat sein pinkfarbenes Tütü an, allein dafür lohnt es sich schon bis dahin zu kommen :riesengrinser: stelle dir das bitte immer mal wieder bildlich vor wenn du Lust auf eine bekommst ...hätte aber gerne Rückmeldung wie es gewirkt hat ;-) freu mich auch immer von dir zu lesen !!! :sweatpea: lg Tanja
03.02.2017
17:28 Uhr
Hallo meine Liebe Yvonne ;-) komme mal wieder auf ne :kaffeedonout: vorbei, bin immer an den Limited Edition, die müssen jetzt weg solange es noch kalt ist :riesengrinser: ja heute hatte ich so meinen ersten richtigen Wutausbruch seit meinem Rauchstopp, bisher hab ich alles gelassener gesehen wie vorher, aber manche Dinge treiben mich aber jetzt dann wohl richtig in die Höhe. Das war ganz schön heftig, ein neues Gefühl, ich konnte es auch nicht abstellen, war aber irgendwie doch wieder entspannt und hab mich direkt bei den Kollegen entschuldigt und gesagt das ich heute nicht so gut drauf bin :riesengrinser::riesengrinser: so kennt man mich garnicht. Aber es war eine sehr interessante Erfahrung und auch hier hatte ich nicht die Gedanken an die Kippen, meine so ein Schmachtmoment kommt noch hier und da, aber ich glaube es ist eher weil meinem Körper was anderes fehlt. Denn mal ernsthaft, was kann die Zigarette denn für mich richten ?? Meine Probleme, meine Freude, meine Lust ähm nein nix kann die garnix überhaupt nix ....und vermissen tu ich den Mist schon drei mal nicht. Ich fühle mich viel viel freier und was man an negativen Gefühlen intensiver verspürt, das verspürt man aber auch bei Glücksgefühlen intensiver .... ups jetzt hab ich aber genug geschwafelt hier, wollte dir aber nur damit sagen wir :penguin: weiter und ich warte auf dich in der Keksdose, habe dir extra nen Platz neben George freigehalten ....also wenn das kein Grund ist Rauchfrei zu bleiben :riesengrinser::riesengrinser: :smileumarmung: Tanja :sweatpea:
02.02.2017
22:10 Uhr
Oh ja, so ein Mädelsabend das wäre schon was. Seufz:cry: Danke, schon alleine der Gedanke hat mich jetzt erfreut. Ich komme gerade von einer Besprechung: Letzte Planungen für ein Freizeitwochenende, also Freizeit für die Kiddies Arbeit für mich und das Team. Das war auch ganz nett und wird auch ganz nett. Irgendwie habe ich momentan kaum Zeit für normal-entspannte Kontakte und mein Mann ist mir da gerade auch keine besondere Stütze zwischen Arbeit und Arbeit und das macht mich wohl am traurigsten. Aber lassen wir mal das Negative beiseite. Oft ist es ja doch so, dass wir, werden wir gefragt wie es gerade läuft, oft das Negative zuerst in den Kopf bekommen. Ich versuche mittlerweile ganz bewusst, das Positive zu sehen: was läuft gerade gut. Und siehe da, es fällt mir tatsächlich einiges ein und es zieht mich nicht so runter, denn es gibt ja meistens auch immer das Andere. Dann will ich jetzt nochmal virtuell mit dir anstossen:cocktailzumfeiern: :smileumarmung: Trini Und lass dich nicht ärgern, von blöden Gedanken, Ideen oder wem auch immer - Rauchen ist doof! Das wissen wir doch schon seit dem Kindergarten!
02.02.2017
20:13 Uhr
Hallo Yvonne, davon gehe ich doch schwer aus, dass es mit jedem Tag besser wird:wink: Sonst würde das doch keiner durchhalten, glaub ich:roll: So, jetzt muss ich aber hier raus.:-? Habe sonst immer morgens nach dem Kaffee geschrieben. Wenn ich jetzt abends schreibe, kommt der :evil: mir womöglich auch noch komisch:riesengrinser: Schlaf gut und mach so stark weiter:smileumarmung: GlG Ulla
02.02.2017
19:41 Uhr
Liebe Yvonne, sehe gerade, dass du[size=2] 70 Tage[/size] auf dem Zähler hast. Dazu möchte ich dir auch ganz :heart:lich gratulieren. :congratchamp: Du schreibst: [quote]Der:evil: nervt zwar nicht physisch, weil ich medizinisch so gut versorgt bin. Doch die Psyche spielt verrückt. Ich muss ständig an Zigaretten denken.[/quote] Ich glaub auch, dass der körperliche Nikotinentzug nicht annähernd so stark ist wie der psychische Entzug. Bei mir kommt der :evil: auch noch immer in schönster Regelmäßigkeit. Morgens und nach dem Mittagessen lockt er mehr oder weniger stark. Das geht wohl allen so, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Aber 70 Tage sind schon ne Hausnummer. Das möchte man nicht so gern hergeben und nochmal von vorne anfangen oder? Deshalb machen wir unbeeindruckt weiter. Tag für Tag und Woche für Woche. Es wird unmerklich leichter und DANN sind wir stolz:) GlG Ulla
02.02.2017
17:42 Uhr
Liebe Yvonne auch ich möchte dir :heart:-lich zu deinen [b]70[/b] rauchfreien Tagen gratulieren. Du hast mir in schweren Stunden immer aufmunternde Worte geschrieben und ich bin noch hinter dir, es ist zwar schon ein etwas größerer Abstand aber du bist noch in Sicht und ich will dich nicht aus den Augen verlieren. Ich hoffe du hast es etwas einfacher. Wenn nicht, dann bleib stur, denn wenn ich es kann kannst du das ganz bestimmt auch. Also noch 30 Tage bis zur Keksdose, das möchtest du dir bestimmt nicht entgehen lassen. :congratchamp: für dich zum Entspannen heute Abend. Oder vielleicht doch lieber ein genußvolles Vollbad? Verwöhn dich ruhig ein bisschen, du hast es verdient. Denke nur daran wie viel Geld :geldinssparschwein: du schon gespart hast, da kommt schon einiges zusammen. So nun lass ich noch ganz viele liebe Grüße und ein Blümchen da :flowerblue::flowers: und ein paar Sonnenstrahlen, :sun: die kannst du bei dem Schmuddelwetter bestimmt gut gebrauchen. Einen schönen Abend Igelchen
02.02.2017
17:33 Uhr
Liebe Yvonne :-) habe heute den George im Gepäck und deswegen nicht so viel Zeit aber es reicht noch aus um dir zu wundervollen [color=green][size=2]70 Tagen [/size][/color] in Rauchfreiheit zu gratulieren. Bin voll stolz auf dich du machst das gut und bist auch bald bei uns in der Keksdose :balloons2::balloons2: und immer schön weiter und heute trinken wir trotzdem mal :congratchamp: lass dich feiern :smileumarmung: lg Tanja
02.02.2017
13:24 Uhr
70 Tage...:oops:, 10 Wochen...:oops: wow... Geil.. Glückwunsch und immer weiter so... haste dir paar Blümchen verdient :valrose: Immer schön locker bleiben und am besten immer ein Lächeln im Gesicht 8) :fireworksblue::fireworks: Lass dir gut gehen und schön rauchfrei bleiben LG vom Söckchen
Hilfe