Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

08.04.2022 12:52

5 Tage ohne......

1413
1413Beiträge
14.02.2017
06:50 Uhr
Liebe Yvonne ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und lass mal paar Blümchen da :flowerblue::flowers::flowerblue: Danke dass du immer mal bei mir reinschaust, und mir Mut machst. Ich wünsche dir einen wunderschönen Valentinstag und lass dir noch ganz viele liebe Grüße hier Igelchen
13.02.2017
22:15 Uhr
[quote="rhodosperle"] Danke Daniel, ... Da du am abfliegen bist gen Arbeit, wünsch ich dir einen stressfreien Abend und eine ruhige Nacht dazu. [/quote] Bitte sehr, gerne geschehen, ich hätte es auch nie gewusst, wenn ich nicht Eltern gehabt hätte, die mich schon als kleines Kind in Länder wie Ungarn, Österreich (dort speziell Kärnten und NÖ) und viele andere Länder mitgenommen hätten auf ihren Ferienreisen. Nur diesem Umstand verdanke ich es, dass ich schon als damals an Biologie besonders stark interessiertes Jungtierchen "Upupa Epops" oder eben Wiedehopf kennen lernte und auch beobachten könnte. Und das in allen drei oben explizit erwähnten Regionen. Danke für deine freundlichen Wünsche, ich habe noch etwas Zeit, aber in Kürze werde ich das Dienstzimmer zur ersten Kontrollrunde verlassen. Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald, heute nochmal Nachteule
13.02.2017
20:31 Uhr
Guten Abend liebe Yvonne, danke dir für deine Glückwünsche, die ich gern zurückgebe. Hast ja gestern auch schon wieder genullt 8). Und der Mistbock :evil: ist schon wieder bei dir?:| kann aber gar nicht sein, der weicht mir seit 2 Tagen nicht von der Seite :bang:. Hab neulich irgendwo gelesen, daß du früher auf der Möbelmesse in Köln warst? Da hätten wir uns doch treffen können, da war ich auch ein paar Jahre :riesengrinser: - ist allerdings auch schon ne Weile her. Nächste Woche düse ich wieder in die Heimat (komme ja aus'm Rheinland), wenigstens einen Abend Karneval feiern :wink:, da ich auch dieses Jahr nicht feiern werde (wir fahren mit den Enkeln zum Skifahren) [b]muß[/b] das sein :riesengrinser:. Wünsche dir einen schönen Abend LG Ulla
13.02.2017
19:03 Uhr
Hallo und guten Abend Yvonne, nur kurz zur Erklärung, viel Zeit habe ich nicht mehr: Früher,teilweise auch heute noch,sagt man dem Wiedehopf,einem Höhlenbrüter nach, dass er sehr stinken würde. Das ist teilweise richtig, aber man weiß mittlerweile auch, dass diese Aussage nur zum Teil richtig ist. Als Bewohner von Bruthöhlen in Felsspalten oder noch lieber,den Höhlen in alten Korkeichen benutzt der Wiedehopf oft Nester,die schon andere Vögel vor ihm genutzt haben, z.B. Nester der Felstaube, die deutsch gesagt relativ unreinlich ist . Dadurch kommt es vor, dass die Jungvögel des Wiedehopfs bereits ein Nest auf einer großen Kotschicht ausgebrütet werden. Hinzu kommt, dass manches Nest bedingt durch seine Enge für den Vogel schwer vom Kot der Jungvögel zu reinigen ist. Das alles führt meist zu durchaus wahrnehmbarem Geruch, um nicht zu sagen, Gestank im engen Umkreis um ein Nest des Wiedehopfs. Allerdings ist diese Geruchsbelästigung auch nur für Menschen und oder andere Säugetiere wahrnehmbar, nicht aber für die Vögel selber. Daher die Redensart: "Jemand stinkt wie ein Wiedehopf" Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald, auf dem Flug zur Arbeit
12.02.2017
19:29 Uhr
Guten Abend, liebe Yvonne :smileumarmung: danke für den :champagne:und was ein :quartfoil: dass die [size=2][color=green]80 [/color][/size] die rauchfrei-Tage bezeichnet und nicht die Jahre :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Ich wünsche dir, dass du an deinem 80. Geburtstag genauso rauchfrei bist wie heute. Dann leg' heute Abend mal schön die Beine hoch und mach's dir gemütlich. Liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly:
12.02.2017
18:26 Uhr
Guten Abend liebe Yvonne, Ich wünsche dir auch unendliche Rauchfreiheit zu deinem 80. :fireworks: :flowerblue: herzlichen Glückwunsch. :champballoongift: Kannst du es auch kaum noch erwarten endlich im dreistelligen Bereich zu sein? Ich wünsche dir noch einen schönen Abend lg Heide
12.02.2017
13:29 Uhr
Hallo Yvonne, wir sind auf dem besten Weg, echte EX-RAUCHER zu werden. heute hast du schon[b][color=red][size=2] - 80 rauchfreie TAGE - [/size][/color][/b] und die ganze :gemeinschaft: freut sich mit Dir. lg helga
12.02.2017
10:32 Uhr
Rösjen-Yvönnchen, musst ma grad die Äuglein reiben, haste wiaklich schon 80 Tache??? :rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose: :fireworks::fireworks::fireworks: jetz aba schluss mit die Feuawerk un Jeschenke un so. Komme ma ma aufe Punkt: Wat en Glück dat ist mit dein 80 Tage heut! Bei un drüben is nämlich nix mehr richtich los... Onkels hat kaum noch Zeit:roll:, Marion jedet nich so jut:cry:, da sitz ich dann un muss gucken wo ich bleiben tu... Aba jetz hab ich da ja jefunden :smileumarmung: tus ja auch jern mal feian, nich wahr?:oops: Sach bloß nich nein:roll: Also dann, wolle ma nich mehr viel drumherum reden: :congratchamp: Pröstachen auf dein gigantischen 80 Tage8) stell ma noch paar inne Kühlung:champagne::champagne::champagne: falls noch mea kommen; nich dass ma duasten müssen :oops: Aaach ja, so kann ne Sonntachmorjen anfangen:sweatpea: Dicken Drücker :smileumarmung: vonnet Söckchen:smileumarmung:
12.02.2017
10:15 Uhr
Guten Morgen liebe Yvonne, erstmal - herzlichen Dank für deinen Besuch. Das freut ich immmer wieder :D. Heute hast du 80 Tage gemeistert. Wunderbar.... Herzlichen Glückwunsch liebe Yvonne. :champballoongift::fireworks: Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag! Liebe Grüße :heart: Wilma :smileumarmung:
12.02.2017
09:52 Uhr
Guten Morgen Yvonne, bin schon wieder da, um dir zu [b][size=2]80 rauchfreien Tagen[/size][/b] von :heart:en zu gratulieren! Ja, was soll ich noch sagen? Läuft doch8) Hab noch einen schönen Sonntag und sei stolz auf dich! GlG Ulla
12.02.2017
09:09 Uhr
Hallo und guten Morgen Yvonne, ja, Hans hat da schon ganz Recht, bei dem Meilenstein der 80 Tage bin ich auch immer versucht, an mein geliebtes Jugendbuch von Jules Verne anzudocken, mit den Abenteuern von Phileas Fogg und seinem Diener Jean Passepartout. Du hast für deine 80 Tage nicht diese bunte Vielfalt der Welt genossen wie die beiden Protagonisten des Buches, was die Leiden betrifft, kannst nur du ein der Realität entsprechendes Statement abliefern. Ich will dir aber in jedem Fall zu diesen famosen [b][u][color=green][size=2]80 rauchfreien Tagen[/size][/color][/u][/b] gratulieren. Ich hoffe, du hast schon einen Plan, wie du dich dafür belohnst. Darüber hinaus wünsche ich dir jetzt noch einen schönen Sonntag, erfolgreich weil weiterhin rauchfrei, es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
11.02.2017
09:11 Uhr
Liebe Yvonne, bin auch mal wieder hier und lasse dir viele liebe Grüße da. Ich hoffe, dass es dir gut geht?
Hilfe