Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

04.04.2021 12:09

Bin wieder hier.....in meinem Revier...

1322
1322Beiträge
09.03.2016
12:39 Uhr
Hallo und guten Tag an alle, mir gehts ganz gut. Ja- hatte schon einige Schmachter - heute am Vormittag. Habe heute meinen freien Tag. Ich habe mir einen ausgiebigen Spaziergang hier im Forum gegönnt. Seltsmerweise habe ich ganz gut geschlafen. War auch gut vorbereitet. Mit Baldrain und guten Abend Tee. Habe noch ein paar Zeilen gelesen, bin dann ganz gut eingeschlafen, war mal wach. Alles in allem - gut geschlafen. Und das Schreiben hier - beruhigt. Hatte da ein Schlüsselerlebnis, woran ich immer wieder denken muss. Weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Also - diese Woche begleite ich die dritte Beerdingung in meinem Bekannten und Verwandtenkreis. Eine dieser Beerdigungen - war für mich von großer Bedeutung und Emotionen. Dieser Mensch war mir, Freundin, weitläufige Verwandte und hat mich ein Stück meines Lebens begleitet. Nun habe ich diesen Mensch die letzten Tage ihres Lebens zuerst im Krankenhaus und im Hospiz, begleitet. Sie hatte Lungenkrebs - . Bis zum letzten Atemzug habe ich ihr die Hand gehalten. Ja - ich glaube, dass es mir ganz doll Angst gemacht hat. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich hier davon berichte. Vielleicht befreit es mich, dass ich es hier aufschreibe. Das komische an dieser Geschichte ist, dass ich noch vor wenigen Wochen gedacht habe, mein Leben ist so gefüllt mit Stress und Arbeit, dass ich für nichts anders Zeit habe.Obwohl ich an vielen Wochenenden gearbeitet habe, hatte ich an den Tagen an denen ich im Krankenhaus war, Frühdienst und konnte somit Nachmittags im Krankenhaus sein. An dem Wochenende, an dem sie starb hatte ich frei -. Was ich damit ausdrücken möchte, ich hatte immer wieder Ausreden benutzt, weswegen ich nicht mit dem Rauchen aufhören konnte. Arbeit , Stress...unsw. Und nun - egal - einfach aufhören! Ja - es ist eine gute Entscheidung!!! So und nun wünsche ich euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen! Herzliche Grüße Wilma
09.03.2016
07:39 Uhr
Huhu liebe Wilma, bin nicht mehr so oft hier! Doch heute war die Freude groß, dich hier wieder zu finden! Hurra!!!!!:balloonsheart: Und ganz viel Kraft ! Ich drücke dir die Daumen!:quartfoil:
08.03.2016
23:35 Uhr
Was für einen Empfang...vielen Dank!:smileumarmung: Ihr seid einfach die Besten!!!!! Hatte Spätdienst -. War nicht ganz einfach - . Aber - habs geschafft. So - Tag 2 neigt sich dem Ende. Puh ... war der lang! Gute Nacht, schlaft alle gut....:screensaver: Liebe Grüße Wilma:smileumarmung:
08.03.2016
23:27 Uhr
Liebe Wilma, Ich wünsche dir ganz viel Sturheit und viel Kraft dem :evil: zu widerstehen. Lass dich :smileumarmung: Schön das du wieder hier bist.:) Helga
08.03.2016
22:18 Uhr
Hi Wilma, Da freue ich mich dich auch hier zu treffen.:P Große klasse. Ich drücke dich und wünsche dir alle Kraft die du brauchst. Du kennst das Spiel ja. Wenn etwas ist, schrei hier rein. GLG Bine :rose:
08.03.2016
20:25 Uhr
Hallo Wilma ich bin noch relativ neu hier. Drücke Dir die Daumen das der blöde :nikotinteufelchen: dich nicht bekommt. Wir werden ihn besiegen. !!! Einen schönen Abend und eine :sun-2:für dich.lg Ela
08.03.2016
17:48 Uhr
Liebe Wilma wie schön dass du wieder hier bist und neu startest. Ich wünsche dir viel Erfolg mit kleinen Schritten :penguin:liebe Grüße Karin
08.03.2016
13:24 Uhr
Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Auch ich freue mich, dass Du wieder aktiv dabei bist! Alles Liebe von Andrea
08.03.2016
12:31 Uhr
Liebe Wilma, dir auch alles Gute für deinen zweiten Tag. Vielleicht hilft dir der Satz: diesmal klappts! Und deine Lernerfahrungen. Brigitte, zu der du glaube ich besonders intensiven Kontakt hast, kommt noch vor Ostern wieder zurück. Herzlich und toi, toi, toi Andrea
08.03.2016
12:15 Uhr
Hallo Wilma, herzlich Willkommen zurück. Liebe Grüße Petra
08.03.2016
11:30 Uhr
Hallo Wilma, eine gute Entscheidung hast du getroffen. Nach deinem (Neu-?) start wünsche ich dir gutes Vorankommen, Durchhaltevermögen und die nötige Portion Sturheit. Lass uns zusammen watscheln. :tanzendepinguine: Liebe Grüße Gisela
08.03.2016
10:46 Uhr
ok...nochmal von vorne:|. Hallo ihr Lieben, bin wieder hier... Nach unzähligen Aufhörversuchen, habe ich vorgestern die letzte geraucht. Bitte, seid nicht böse, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Trotzalledem, oft mitgelesen. Und euch bewundert - ! Die letzte Nacht habe ich nicht gut geschlafen. Bin gut eingeschlafen, war ständig wach. Das kenne ich ja - geht vorbei! Ich bin müde, fühle mich körperlich besser. Ungalublich - was das Gift mit uns anstellt. Ich wünsche euch allen einen guten Tag! Herzliche Grüße :heart: von eurer Wilma:smileumarmung:
Hilfe