09.03.2016
12:39 Uhr
Hallo und guten Tag an alle,
mir gehts ganz gut. Ja- hatte schon einige Schmachter - heute am Vormittag. Habe heute meinen freien Tag. Ich habe mir einen ausgiebigen Spaziergang hier im Forum gegönnt.
Seltsmerweise habe ich ganz gut geschlafen. War auch gut vorbereitet. Mit Baldrain und guten Abend Tee. Habe noch ein paar Zeilen gelesen, bin dann ganz gut eingeschlafen, war mal wach. Alles in allem - gut geschlafen.
Und das Schreiben hier - beruhigt.
Hatte da ein Schlüsselerlebnis, woran ich immer wieder denken muss. Weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Also - diese Woche begleite ich die dritte Beerdingung in meinem Bekannten und Verwandtenkreis.
Eine dieser Beerdigungen - war für mich von großer Bedeutung und Emotionen. Dieser Mensch war mir, Freundin, weitläufige Verwandte und hat mich ein Stück meines Lebens begleitet.
Nun habe ich diesen Mensch die letzten Tage ihres Lebens zuerst im Krankenhaus und im Hospiz, begleitet. Sie hatte Lungenkrebs - .
Bis zum letzten Atemzug habe ich ihr die Hand gehalten.
Ja - ich glaube, dass es mir ganz doll Angst gemacht hat.
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich hier davon berichte. Vielleicht befreit es mich, dass ich es hier aufschreibe.
Das komische an dieser Geschichte ist, dass ich noch vor wenigen Wochen gedacht habe, mein Leben ist so gefüllt mit Stress und Arbeit, dass ich für nichts anders Zeit habe.Obwohl ich an vielen Wochenenden gearbeitet habe, hatte ich an den Tagen an denen ich im Krankenhaus war, Frühdienst und konnte somit Nachmittags im Krankenhaus sein. An dem Wochenende, an dem sie starb hatte ich frei -.
Was ich damit ausdrücken möchte, ich hatte immer wieder Ausreden benutzt, weswegen ich nicht mit dem Rauchen aufhören konnte. Arbeit , Stress...unsw.
Und nun - egal - einfach aufhören!
Ja - es ist eine gute Entscheidung!!!
So und nun wünsche ich euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Herzliche Grüße
Wilma