05.10.2016
10:11 Uhr
Guten Morgen liebe Besucher:D,
ich danke euch. Schön, dass ihr alle da seid. Die Blümchen duften....
50 Tage - gutes Fundament! Die letzten Tage waren wieder etwas turbulenter. Ich kann es nicht sagen, woran das gelegen hat. Mag sein, dass die Umstellung von mehreren freien Tagen und wieder arbeiten, etwas Unruhe ergab.
Im Großen und Ganzen, läuft es ganz gut. Da ich diese Phasen des Öfteren erlebt habe, weiß ich das diese Wellen kommen und auch wieder gehen. Das bedeutet für mich - Sicherheit!
Rückblickend - war ich bei meinem ersten Rauchstopp fast panisch, weil ich nicht wusste, wie lange eine Welle anhalten würde. Das weiß man zwar nie, jedoch werden sie schwächer und erträglicher.
Eins wusste ich immer - bei jedem Rückfall, dass ich nicht auf Dauer weiter rauchen möchte. Dafür waren die körperlichen Veränderungen zu krass. Es ist ein großartiges Gefühl nicht mehr unentwegt an diese Giftstengel denken zu müssen. Ja - es gibt tatsächlich Phasen da habe ich sie vergessen. Und das ist so wunderbar. Gerade gestern wurde mir das wieder bewusst. Nach einer zweistündigen Teamsitzung musste ich nicht schnell ins Freie, konnte mich in aller Ruhe weiter unterhalten. Die Raucher hechelten ins Freie um dann stinkend und aschfahl zurück zu kommen. Das ist Freiheit! Und den Weg gehe ich weiter.....
Es lohnt sich so sehr, es ist ein großer Gewinn. Kein Verlust - das musste ich lernen.
Lernen erfordert immer etwas Arbeit. Ich denke auch, dass die Jahre in denen wir geraucht haben, eine große Rolle spielen. Gleichzeitig die Anzahl der gerauchten Zigaretten. Wir müssen unserem Körper Zeit geben, sich von diesem Dreck zu befreien.
Es ist und bleibt ein großartiges Projekt.
Die Zeit rennt ....ich muss leider aufhören zu schreiben.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag!
Viele liebe Grüße,
Wilma :smileumarmung: