25.05.2016
00:09 Uhr
Liebe Wilma,
Du hast richtig gute Nachrichten gepostet, ich freue mich für Dich! Und was meinst Du, wie gut es getan hat, lesen zu dürfen, dass Du entschlossen und konsequent an Deine Gesundheit gedacht und Niko-Stinkie die kalte Schulter gezeigt hast - Mädi, Du bist klasse! Und Du kannst Dir sicher sein, dass auch Deine Ärzte sich darüber freuen, was für einen gewaltigen Schritt nach vorne Du für Deine eigene Gesundheit getan hast.
An der Stelle, an der Du Deinen Vater zitiert hast, der vom einen auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört und nie wieder Schmachtgefühle gespürt hat, musste ich grinsen: Vielleicht bleibt ihm diese barmherzige Erinnerungslücke erhalten... Bitte nicht böse sein, aber es erinnert mich ein wenig an mich selbst: Aus der heutigen Distanz heraus könnte ich es auch als "easy" abtun, wenn nicht die deutliche Erinnerung an das damalige Erleben geblieben wäre. An die Freude über jede Stunde, jeden Tag, jede Woche und jeden Monat, in der mein Sturkopf stärker war als die Gier nach der Kippe. Denn eins steht fest: Wäre Aufhören einfach, hätte ich es schon vierzig Jahre früher durchgezogen...
Du hältst Dich super, das musste einfach einmal gesagt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte