Hallo und guten Abend an alle,
so viele - ihr seid einmalig. Vielen Dank:D
Marion - deine Frage hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt:roll:. Was ist diesmal anders?
Das ich nicht mehr rauchen möchte und dies steht seit zwei Jahren fest. Das es eine perfide Sucht ist, auch.
Aus diesem Grund fällt es uns auch nicht leicht davon zu lassen. Diese Sucht hat mich viele Jahre begleitet. War immer da - Freund, Seelentröster einfach alles. Habe in meinem bisherigen Leben es noch nicht einmal versucht aufzuhören - dachte, dass ich das nie und nimmer schaffen werde. Noch nicht einmal als ich schwanger wurde und ein ungeborenes Leben damit vernebelt habe. Schrecklich - wenn ich heute darüber nachdenke.
Das kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Leider....
Irgendwann - ich fühlte mich immer schlechter und dachte, dass ich unbedingt mit dem Rauchen aufhören müsse. Aber wie? Dann bin ich auf diese Seite gestoßen - hoppla dachte ich, es geht ja ganz vielen ähnlich.
Mein erster Versuch - der war so schrecklich, ihr wollt nicht wissen wie es mir damit ging. Am zweiten Tag saß ich weinend bei meinem Arzt und wusste nicht mehr weiter. Dieser sagte mir, dass ich Nikotinersatzmittel nehmen solle. Gesagt - getan! Nach sechs Wochen war mein Projekt beendet.
Mein zweiter Start - ich erinnere mich noch sehr gut, am zweiten Tag rief ich die Hotline dieser Plattform an und weinte....Am Telefon wurde mir wieder zu den Ersatzmittel geraten, ich sollte soviel nehmen, dass es mir damit gut gehen würde. Das habe ich dann auch so getan. Das war dann mein Thraed "endlich frei sein"!.
Und so ging es dann weiter, ich habe immer längere Phasen erlebt in denen ich rauchfrei war. Und in diesen Phasen ging es mir gut.
Mittlerweile konnte ich gut erkennen, dass es mir ohne diese miesen Zigaretten, wesentlich besser ging.
Ich weiß schon lange, dass ich diese ekelhaften Stinkerollen nicht mehr in meinem Körper haben möchte. Und ich denke diesmal hat es mein Gehirn endlich begriffen.
Ich möchte nicht mehr auf meine schönen warmen Hände verzichten, ich möchte nicht mehr auf meine rosige Haut verzichten, ich möchte nicht mehr nach einer Erkältung monatelang husten, ich möchte leben!!!
Ich möchte nicht an Lungenkrebs sterben. Ich möchte meine Lebensjahre nicht durch das Rauchen verkürzen.
Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl ist um einiges gestiegen. Ich fühle mich soooo gut. Nein - das gebe ich nicht mehr her...Für kein Geld der Welt und erst recht nicht für eine miese Zigarette!!!
Es hat sich so viel verändert - ich kann es nicht in Worte fassen. Einfach genial!
So komisch es klingen mag, meine Rückfälle haben mir Sicherheit gegeben. Nämlich - das ich es schaffen werde.
Ich bin noch lange nicht am Ende und kann mich in Sicherheit wiegen, dass weiß ich sehr gut. Eins weiß ich zu hundertprozent - ohne euch und eure Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen. Ich danke euch aus tiefstem Herzen.
Denn es rettet mein Leben!
Ich wünsche euch allen einen tollen rauchfreien Abend!
Herzliche Grüße,
Wilma:smileumarmung: