Liebe Wilma,
ach das tut mir ja leid, daß Du derzeit so geärgert wirst vom Suchtteufel. Da hat Dich aber mal eine richtig hohe Schmachtwelle gepackt.
Aber ich sehe es fast auch plastisch, daß Du schon auf der Drei-Monats-Welle surfst. Vom Zeitraum her wird von 60 bis 160 Tagen gesprochen, in denen diese nochmaligen heftigen Schmachtattacken auftreten können. Deshalb laß Dich jetzt bitte nicht von der Sucht reinlegen! Sie macht das jetzt nicht für den Rest Deines Lebens mit Dir, sondern sie bäumt sich nochmal auf, um Dich ins Bockshorn zu jagen!
Du warst doch schon hier, als ich aufgehört habe. Weißt Du noch, was ich rumgejammert habe bei meiner Drei-Monats-Krise? Als wie schwer ich sie empfand? Und ja, das Aussitzen fiel nicht leicht, und daher glaube ich Dir sofort, daß es Dir derzeit auch nicht leicht fällt. Aber Wilma, ich habe es ausgesessen, mit der Hilfe vom Forum hier. Deshalb laß Dich bitte auch von uns mitreißen, gib Deinen Erfolg nicht dran (für was? Für stinken? Krank werden? Geld in die Luft pusten, das man anders viel schöner verwenden könnte? Ist es das wert?).
Du hast gute Motive, nicht mehr zu rauchen. Welche sind es nochmal? Ruf sie Dir nochmal ins Gedächtnis, sie haben immer noch Gültigkeit.
Du hast gute Strategien, der Sucht auszuweichen. Atemübungen, hier schreiben, ablenken - sie funktionieren auch jetzt.
Und bitte, gerade jetzt, sei gut zu Dir, belohne Dich, gönne Dir was, überlege Dir jeden Tag, was Du tun kannst, daß es Dir besser geht. Wenn dazu, wie bereits erwähnt, eine Auszeit gehört (was ich übrigens einen guten Tipp finde, unterstütze ich @Sprudel, danke!), dann sorge gerne dafür. Das hast Du Dir angesichts Deines Arbeitspensums und auch des Rauchausstiegs sicher verdient.
Komm Wilma, das schaffst Du noch. Ich bin fast geneigt zu glauben, wenn dann nochmal was kommt, hat es nicht mehr die Qualität wie das hier. Und Du kannst das - weißt warum? Weil ich es auch konnte.
Du. Schaffst. DAS!
Herzliche Grüße sendet Dir
die Miez
Lydia