Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1255
1255Beiträge
27.01.2020
17:09 Uhr
Moin Petra Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Erstaunlich, wie schnell rückblickend die Zeit vergeht. Und stolz bin ich auch :taenzerin: Grüße aus der Landeshauptstadt Britta
25.01.2020
18:15 Uhr
Hi Petra Ich "erklimme die Berge" in Kiel, im Tal der Schwentine :riesengrinser: Der Bungsberg ist ja schon für Fortgeschritte :wink: Heute rauch ich nicht.... Grüße nach NMS Britta
24.01.2020
20:32 Uhr
Juhuuu! Schnapszahl! :fireworks: *padabäng* :fireworksblue: *buff!* Wie wird heute bei dir gefeiert? Ich bin heute unterwegs und möchte versuchen, mal ein nichtvirtuelles Sektchen zu trinken. Ohne übermütig zu werden natürlich. Bin im Zweifel bei euch gedanklich :)
24.01.2020
17:23 Uhr
Guten Abend Petra! :champballoongift:[size=2]22 Tage! [/size] Du hast deine zweite Schnapszahl erreicht. Dazu gratuliere ich dir herzlich. :flowerblue::flower: Mach weiter so stark. Viele Grüße Uli
23.01.2020
21:20 Uhr
Liebe Petra, ich freu mich für dich, dass du seit 3 Wochen dabei bist. Das Schlimmste hast du schon hinter dir. Und ja, Momente der Leere und Unzufriedenheit habe ich auch. Aber ganz ehrlich, hatten wir die nicht auch mit Kippe? Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich weiß um meine Probleme und habe nicht den Eindruck, als wären es in den letzten Jahren mit Sucht weniger gewesen. Lass dich nicht beirren, das Ziel ist glasklar und unvernebelt vor uns: jetzt wird gelesen! Oder geschlafen. Oder gesungen...? ach es gibt so viele schöne kleine Ziele! Allen voran Schokolade :P Schönen Abend! :lesenalsablenkung: :sleep: :gitarre:
22.01.2020
20:36 Uhr
Heute Abend 3 Wochen! :balloonmix: Sei stolz, liebe Petra! Wir machen weiter, ich folge dir unauffällig :wink: [b]Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran![/b] Grüße von Britta
21.01.2020
22:03 Uhr
Morgen habe ich da eine 20 stehen und auch die 3 Wochen im Visier. Möchte mich am dieser Stelle für alle Unterstützer*innen bedanken. Toll, wie wir uns gegenseitig motivieren. :rose: [b]Y E A H[/b]
20.01.2020
19:35 Uhr
Müssen wir, Petra! Hilft ja nix... Einmal angefangen lässt uns der Verstand keine Wahl! Mein Tag ist heute auch nicht :bang: Es kann nur besser werden :gefsmilie: Grüße nach NMS von Britta, dem Wahnsinn nahe, auf morgen hoffend8)
20.01.2020
18:15 Uhr
Schon wieder einen Tag geschafft. Rational betrachtet müsste ich voll stolz auf mich sein (bin ich ja auch irgendwie) Trotzdem habe ich einen kompletten Durchhänger und das Gefühl, dass ich nie wieder fröhlich sein kann. Und auch hier weiß ich ja kopfmäßig, dass dieses Gefühl vorüber gehen wird. Das wird mir nur von dem :nikotinteufelchen: eingeredet. Möge er irgendwann komplett verschwinden. :drachezumdampfablassen: Jo, wir schaffen das :gaertnerinalsablenkung:
18.01.2020
22:20 Uhr
Und wieder einen Tag nicht geraucht. Rückblickend ganz einfach. :butterflyflower:
18.01.2020
16:11 Uhr
Huhu, danke fürs Vorbeischauen. Ich dachte, ich bring mal Kaffee und was Süßes mit: :kaffeedonout: :kaffeedonout: Wünsche dir noch ein interessantes Seminar! Und ja, es gibt echt kaum noch Rauchereckenaufsucher, ist mir och schon aufgefallen. Heute gehört man zu den Coolen, wenn man NICHT süchtig ist! In diesem Sinne: Stay cool, Baby 8)
17.01.2020
22:05 Uhr
15 Tage ist Fortgeschrittener ! Anfänger ist man ,wenn man in der erstenWoche ist! Hey ich schreibe eigentlich keinen neuen,weil mein Ausstieg echt schwer für mich war. Ich konnte lange nichts aufbauendes motivierendes schreiben :roll: Egal ich hoffe du bleibst stur!! Ich bin nur 4 Monate dabei und hab schon sehr viele kommen und gehen gesehen!!! Petra ich schau ab und zu nach Dir Halte erstmal nur bis zur Blümchenwiese durch :bang::bang: Lg Tina
Hilfe