Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1255
1255Beiträge
13.10.2020
20:12 Uhr
Hallo Petra, Gemütliche Runde hier!:gemeinschaft: Da setze ich mich doch noch auf ein Gläschen Wein dazu. Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren. Wir genießen das Leben und unsere Frischluft-Challenge. :taenzerin: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt! Elli
13.10.2020
20:04 Uhr
Ich setz mich zu Ulrike :gefsmilie: So alleine soll sie auch nicht sein. Dann stoßen wir schon mal an! Auf Dich, auf uns, auf s Leben :congratchamp: Grüße von Britta
13.10.2020
19:59 Uhr
Hallo Petra, du kommst regelmäßig zu mir zu Besuch, tanzt durch die Bude, lässt Böller steigen, wirfst mit Konfetti, ........... Jetzt komme ich mal vorbei mit ner Pulle vom Feinsten :P :champagne: Ich habs ja jetzt dicke, da ich nicht mehr mein ganzes Geld verqualme :kaputtlachsmile: (leider nur auf den Hüften - falsch: überall gut verteilt, die Polster :kaputtlachsmile:) - nö ich lege es in Alkoholika an, denn bei der Dauerfeierei hier benötige ich die eine oder andere Pulle.....:kaputtlachsmile:........und das nur vom Feinsten. :congratchamp: Prosit auf das Leben an der frischen Luft - und vielen, lieben Dank für deine Besuche. Es grüßt dich herzlich - Ulrike
12.10.2020
19:33 Uhr
Oh im rauchfrei Kaffee trinken bin ich gut! Vielen Dank dafür! Du machst 2 Tage pro Woche Homeoffice? Und? Gefällt dir das? Ich war heute nach 2 Wochen Urlaub den ersten Tag wieder los. Wie immer bin ich ganz erstaunt, dass immer noch alles chaotisch ist, bis mir dann einfällt, dass das der Normalzustand ist. :kaputtlachsmile: Pass auf dich auf, bleib gesund und mir gewogen Herzliche Grüße von Britta
10.10.2020
17:28 Uhr
DAS ist das Zauberwort? :| Aaaaaaaahh ja........ Moment...... Hilft schon 8) Heute ist eh ein guter Tag, bei dem Usselwetter ist sowieso Couch angesagt und da hab ich nie geraucht. Ich hoffe, du hast es warm und trocken. Grüße von Britta
10.10.2020
09:42 Uhr
Moin, Pedi :D :smileumarmung: dafür, dass du einfach da bist! Ja, doch er hat n Namen... Er heißt Baldur. So hieß er schon, als er zu mir kam, da war er 6 Monate. Und..... Ich oute mich.... Er ist ein Mops Mann. Ein großer allerdings. Ich werde nicht müde dazu zu sagen, dass seine Vorgängerin eine Bernersennen Hündin war. So ändern sich die Zeiten. Hab einen schönen Tag. Grüße von Britta
08.10.2020
23:09 Uhr
[size=2]Hallo Petra, [/size] Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche. Trinken wir noch einen kleinen Cocktail vor dem ins Bett gehen? :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Toll, du hast schon 1.400 Euro gespart. Ich bin gerade mal bei gute 50.- Aber ich spare weiter und irgendwann bin ich auch mal bei 1400:geldinssparschwein: Auch möchte ich Danke sagen dass du mich so wunderbar begleitest und unterstützt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in diesem Forum. Liebe Grüße und schlaf gut :sleep: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt! Elli
08.10.2020
22:46 Uhr
Hallo zusammen, Geld ist ja eigentlich nicht das Thema, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Aber es ist ein beträchtlicher Nebenschauplatz. Ich habe bei mir mal rein kalkulatorisch 5 Euro am Tag angesetzt, vermutlich war es eher mehr, was ich täglich komplett sinnlos in die Atmosphäre gequalmt habe :| Nach 280 Tagen komme ich auf 1.400 Euro Ersparnis :oops: Da kann ich ganz schön viel Belohnungsbonschies für kaufen :riesengrinser: :mintlolly: :weihnachtsgeschenk: Ick froi mia :| Euch noch viel Spaß beim Rechnen :roll: LG Petra
08.10.2020
17:34 Uhr
Ja, ich muss ja wieder los, Pedi. Rauchen macht nicht glücklich und zufrieden, wenn man sich einmal so intensiv damit befasst hat. Aber.... Wem sag ich das? Danke für die Blumen! Grüße nach Südwest Britta
08.10.2020
08:23 Uhr
[size=2]40 Wochen bist du nun schon rauchfrei! [/size] :fireworks::champballoongift: Liebe Petra, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Du kannst sehr Stolz auf dich sein. Herzlichen Glückwunsch und genieße den Tag :sun: Wenn es heute auch grau in grau ist für dich scheint die Sonne. Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt! Elli
08.10.2020
04:36 Uhr
Schönen guten Morgen liebe Petra, :balloonsheart: -lichen Glückwunsch zu [b][i] 4 0 Rauchfreiwochen[/i][/b] und läuft ................. Liebe Grüße Sulalu
07.10.2020
20:01 Uhr
Danke für die Nachricht, Pedi :wink: Ich bin echt gerührt über die Anteilnahme, die hier im Forum zumindest meistens herrscht. Menschen, die sich überhaupt nicht kennen, sind sich hier nah. So, genug geschwallert... Ich trete weiter in meinen Allerwertesten und verdrahte meine 3 Synapsen mit nem Schweißgerät. Du bleibst gefälligst auf deinem Weg! Was du kannst, kann ich auch! Hab n vergnügten Abend Grüße von Britta
Hilfe