Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1255
1255Beiträge
24.08.2021
18:38 Uhr
Hallo Petra, ich sags mal mit deinen Worten :P: [size=2][b]600 Tage ohne Qualm und Gestank - Yippie.......[/b][/size] :fireworks::fireworksblue: Du hast seit "Einzug in Forumshausen" so viele Beiträge geschrieben - gefühlt jeder Anlass zum gratulieren ist/war in deinem Speicher (2174 Beiträge!!) und im Moment ist die Luft raus, wie du geschrieben hast - völlig verständlich - allerdings fehlst du:cry: Ich wünsche dir, in deiner neuen Arbeits-Stelle, eine rasche Einarbeitung, erfülltes arbeiten und viel Erfolg. Und für "Immer" - VIIIIEL Frischluft um die Nase und genügend Gründe das Leben zu feiern. So - jetzt ziehe ich selbstverständlich meinen Hut vor deiner 600-tägigen Frischluftzeit. :congratchamp: PLING*PLING Herzliche Grüße - Ulrike P.S.: Habe ich dir schon mal gesagt, dass du in meiner Anfangszeit, hier im Forum, ein großer Halt für mich warst, da du immer wieder aufgetaucht bist und mich deine Besuche viele Male getragen haben? DANKE :smileumarmung:
24.08.2021
17:04 Uhr
Hi Petra_NMS:D Ich lese auch mehr hier als das ich schreibe. 600 Tage ist aber ein Anlaß dir zu gratulieren. Wer hätte das im ersten Monat gedacht, dass da mal so eine Zahl steht. Und das Beste daran ist wohl, dass ich z. B. das Rauchen gar nicht mehr so wichtig nehme. In der Regel rauche ich nicht, finde es vom Geruch immer häufiger unangenehm, wenn ich es überhaupt noch wahrnehme. Hin und wieder mal ne Schmachtattacke, die ich aber schnell meistern kann. Naja so weit, so isses halt. Alles Gute Und doch noch ein:fireworks: Fjodor
24.08.2021
12:34 Uhr
Liebe Petra, schliesse mich Christine an und wünsch dir nur das Beste. :flowerblue::fireworks: Bin mir sicher, dass du auch nur ein kleines Päuschen einlegst und bald wieder mit von der Partie bist. In diesem Sinne bleib gesund und rauchfrei! :butterflyflower::flowerblue::flowers: Liebe Grüße Maria :congratchamp::tanzendepinguine:
24.08.2021
08:27 Uhr
[i]Petra macht ja gerade so eine Art Forumspause ... aber ich hoffe mal, dass sie ihr Wohnzimmer nicht abgeschlossen hat und ich ihr ein paar Blümchen auf den Tisch stellen kann. Klopf klopf klopf. Jemand zuhause? Nö. Aber die Tür ist offen![/i] Liebe Petra, auch wenn du momentan nicht in Forumshausen sein magst, so mache ich dennoch heute ein bisschen Radau bei dir und sage :fireworksblue::fireworks: [b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen :congratchamp:[size=6]600[/size]:congratchamp: Tagen ohne den Zwang, rauchen zu müssen![/b] :fireworks::fireworksblue: Ich wünsche dir einen schönen Tag - lass es dir gut gehen! Ach ... jetzt hätte ich fast die Blümchen vergessen. :oops: :riesengrinser: :flowerblue::flower::flowerorange: Liebe Grüße Christine
21.08.2021
18:37 Uhr
Liebe Petra, danke für deinen Besuch bei mir. :smileumarmung: Der Urlaub war großartig und wir hatten sehr viel Spaß. :riesengrinser: Bin noch immer rauchfrei und glücklich. Gesundheitlich passt noch nicht alles... wird aber schon... Grüße von Belli! :heart: Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben.
06.08.2021
23:48 Uhr
Geschafft :bang::bang: Immer noch auf dem Pfad……. Weißt ja ,erstmal nur bis morgen :D Lg Tina
06.08.2021
21:37 Uhr
Guten Abend Petra, habe deinen Post im Januarzug gelesen. Nach so langer und intensiver Begleitung hier im Forum kann auch mal die Luft raus sein. Wenn das Frischluftatmen zur Gewohnheit wurde, rauchen immer mehr in den Hintergrund tritt ist dies sicher ein "gesunder" Vorgang (denke ich). Du bist eine Forumshausenerin, die ich immer bewundere wegen dem rießigen Überblick über die Jubiläen. Den Trick werde ich wohl nie erraten. Auch egal - ich freue mich für dich, wenn du deinen Weg gehst - mit oder ohne Forum. Herzliche Grüße - Ulrike
06.08.2021
20:50 Uhr
Hallo liebe Petra.Wenn du nicht mehr so oft im Forum unterwegs sein möchtest ist das glaube ich ganz normal.Mir geht's ähnlich. In manchen Situationen denke ich noch ans Rauchen aber auf der anderen Seite ist Rauchen auch sehr weit weg.. Bin ich auch sehr froh drüber wie du wohl auch.. Also lass es dir gut gehen und wir hören bestimmt ab zu von einander. Liebe Grüße Beate
05.08.2021
05:41 Uhr
Moin, Pedi :D Vielen Dank für s an mich denken :smileumarmung: Einen vergnügten Tag und liebe Grüße von Britta
29.07.2021
22:15 Uhr
N'abend liebe Petra, Heute komme ich mal wieder mit einem kleinen Glückwunsch im Gepäck. :weihnachtsgeschenk: [size=2]Hey, du hast [b]574 Tage [/b] auf deinem Zähler stehen[/size] [size=2]das sind geniale [b]82 Wochen[/b][/size] Da sage ich doch mal :heart: [size=2]lichen Glückwunsch[/size] Natürlich habe ich auch einen Cocktail mitgebracht :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Trinken wir auf unsere Rauchfreiheit, auf das Leben, das Glück und die Gesundheit! Pling, pling. Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Abend wünsche ich dir und streichel die Amy von mir. Meine Laila fehlt mir immer noch sehr. Ich drücke dich herzlich :smileumarmung: Elli
29.07.2021
07:58 Uhr
Piiiiiiiieeeep Alles im Lot, danke der Nachfrage, Pedi Einfach nur viel los im RL. was für ein Sommer im schönsten Bundesland :gefsmilie: Und im Süden der Republik.....wie unfassbar! Lass uns noch schnell n Kaffee trinken :kaffeedonout: Hab einen vergnügten Tag Grüße von Britta
27.07.2021
22:53 Uhr
Huhu Petra, Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem rauschenden Fest :riesengrinser: Wenn so eine geile Party zur 3-Wochen-Feier steigt, dann komm mal zum Halbjahresfest vorbei :riesengrinser: Schön, dass du da warst und hab lieben Dank für deine Glückwünsche :smileumarmung: Dalia
Hilfe