Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1255
1255Beiträge
15.12.2020
09:46 Uhr
Guten Morgen, Petra... nun schau doch auch mal bei Dir rein...:oops: War ja noch nie hier... Nicht mehr zu rauchen, das hat was. Ich fiebere schon dem 1. Jahrestag entgegen...:roll: Aber erstmal gibt`s Weihnachten...etwas anders als sonst, aber RAUCHFREI :) Und darauf können wir so stolz sein! Ganz liebe Grüße jetojo/ Jeanette :sun:
15.12.2020
07:42 Uhr
Guten Morgen, Pedi! Ich hab bei Fjodor von dir gelesen. :smileumarmung: Keine leichten Zeiten..... Hab einen guten Tag Vorher gibt's Kaffee :kaffeedonout: Liebe Grüße von Britta
13.12.2020
22:09 Uhr
HAllo Petra_NMS, Laufen klappt, löst sich auch schon was in den Bronchien, was ich sehr positiv erlebe. Geht jetzt beim zweiten Mal etwas leichter, das Aufhören, hab ich den Eindruck. Obwohl die Attaken schon noch da sind. Nur ich weiß halt, dass die vorbeigehen. Wünsche dir auch einen schönen dritten Advent ( kommt noch einer und DANNNN dauerts auch nicht mehr lang bis Weihnachten):wink: und dann dauerts auch nicht mehr lang bis zu deinem Jahresjubiläum.:D Gruß Fjodor
13.12.2020
21:24 Uhr
Hallo Banane, Du bist hier herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft :gemeinschaft: Ich empfehle Dir den Zug [i]Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"[/i]. Den findest Du unter der Rubrik [b]Monatszüge[/b] :locotoy: Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Fahrt in die Rauchfreiheit und kann Dir den Ausstieg mit Hilfe dieses Forums nur empfehlen. Viel Erfolg :quartfoil: und beste Grüße Petra
13.12.2020
15:32 Uhr
Hallo Petra :) Habe dir und anderen in meinem Wohnzimmer geantwortet. Liebe Grüße :weihnachtskerze:
13.12.2020
15:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht es euch allen trotz der doofen momentan Stiuation gut Ich bin ganz neu hier u d hoffe das ich mit euch u d aber auch durch euch endlich diese Sucht endlich ablegen kann !!!! Ich würde mich sehr freuen über eure Ratschläge und Tipps freuen
13.12.2020
14:49 Uhr
Hallo Petra, komme auf einen Hops bei dir vorbei, weil ich gerade im Forumshausen unterwegs bin und ich dich vermisst habe. :kaffeedonout::weihnachtskerze::kaffeedonout: Dieses Jahr wird uns lange in Erinnerung bleiben weil................wir nicht mehr rauchen:riesengrinser: (warum auch sonst?) Bleib gesund - herzliche Grüße - Ulrike
12.12.2020
18:03 Uhr
Liebe Petra, schön, dass du auch noch dabei bist. Wir schaffen das. Liebe Grüße Lesirma:balloonsheart:
12.12.2020
15:53 Uhr
Hallo Petra, lieb, dass du dich meldest. Es geht mir so auf und ab. Ich lege jeden Morgen die Zigaretten weg und hol mir doch mal eine. Da steckt der Teufel hinter, ich will es nicht, nicht rauchen war so schön. Bin auch am husten, was alles weg war. Heute steck ich mir keine mehr an, muss nur den Morgen klar kommen. Bin auch im Moment so früh wach, dad fordert das alles. Ich mach mich selbst verrückt, aber, wenn ich es einen ganzen Tag schaffe, schaffe ich den Absprung. Sei lieb gegrüßt LG Lonnie
11.12.2020
23:23 Uhr
Liebe Petra, Vielen Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte zu meinen 11 Wochen. Es ist so lieb von dir das du immer an alle Jubiläen denkst und das tut mir so gut. Du gehst jetzt schon mit Riesenschritten auf die 50 Wochen zu und das NMR ist vielleicht auch schon etwas normal geworden. Liebe Petra, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien 3. Advent :weihnachtskerze: Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:tanzendepinguine: Elli
10.12.2020
21:25 Uhr
Guten Abend Petra_NMS, Danke für den Orden :D Den hab ich mir auch verdient :D und du eifrige Unterstützerin sollst für deinen Einsatz einen, :medalsilver: erhalten. Ich muss jetzt mal um den Block gehen, rauchfrei. Das hab ich bis vor ein paar Tagen immer mit ner riesen Vorbereitung getan.:Hab ich auch Zigaretten eingesteckt. Reichen die auch, Hab ich Feuer dabei, funktioniert das auch..... Heute völlig frei:-? Gruß Fjodor
10.12.2020
17:42 Uhr
Moin Pedi, Kaffee ist immer gut :gefsmilie: Das Nichtmehrrauchen ist zu Hause zur Selbstverständlichkeit geworden. Wer will schon in dieser Jahreszeit draußen im Nieselregen stehen und "gemütlich" rauchen? :| Bei der Arbeit denke ich eher mal dran, da fehlt mir doch die Auszeit. So mal 5 Minuten.... Guck ich allerdings in den Raucherraum für die Klienten und auf die mit Wasser gefüllten Marmeladengläser, in denen Kippen in brauner Brühe schwimmen...... Und die gelben Wände.... :vomit: Neeeeeeeee, das brauch ich echt nicht! Hab einen heimeligen Abend Bleib gesund Grüße von Britta
Hilfe