Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1255
1255Beiträge
24.01.2021
11:57 Uhr
Hallo Petra, Da sind mir doch deine [size=2]55 Wochen Rauchfreiheit[/size] Durch gegangen, sorry :cry: aber jetzt! :heart: [size=2]lichenGlückwunsch zu fantastischen 388 Tagen ohne Rauch und Qualm[/size] :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Ein Gläschen Champagner dürfen wir schon trinken, auf uns, pling pling. Es ist schön zu sehen mit welcher Leichtigkeit du mit dem NMR umgehst, aber auch mir geht's super damit. Gleich werde ich einen großen Spaziergang mit einer Freundin machen und mal wieder über Gott und die Welt reden. Ich treffe mich derzeit mit einigen Leuten draußen(immer nur eine). Entweder zum Spaziergang oder zum Nordic Walking. So hat man gleichzeitig Sport, frische Luft und Kontakte. Leider kann ich keine Gassi mehr gehen mit Laila, das fehlt mir schon sehr. So liebe Petra, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag und genieße ihn mit Amy. Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:penguin::penguin: Elli
24.01.2021
10:22 Uhr
Guten Morgen Petra_NMS:D Dank dir für deine Nachricht. Mal sehen was die Arbeitswoche bringt... Jedenfalls online-Runden und nur sehr eingeschränkte direkte Kontakte mit Abstand. Wünsche dir auch alles Gute mit deinem kleinen "Chefschin"8) Rauchfreier Gruß vom Fjodor
23.01.2021
19:57 Uhr
Liebe Petra, die Chips esse ich gleich :-). Nur mit dem Kölsch wird es ein Problem geben. Das gibt es hier nicht. Dann gibt es halt Wein. :rose: Liebe Grüße Ralf
23.01.2021
16:58 Uhr
Ja Hallo liebe Petra :rose:, Danke für die Blümchen und das Gläschen mit dem Pricklewasser :kaputtlachsmile:. Ich hoffe es geht dir Gut so weit ? Schön das Du hier unterwegs bist und hier und da Hilfst wo es von Nöten ist ,Danke schön auch dafür . Hab ich ja auch so gemacht eine Lange Zeit lang wie viele andere auch ,das ist so ein Dankeschön für die Hilfe die man selbst Erfahren hat Denke ich immer . Nun wird meine Zeit hier aber weniger ....naja die Gesundheit eben, manches lässt sich nicht aufhalten mit viel Glück etwas verlangsamen . Ich Wünsche Dir mach Weiter so Gib acht auf Dich bleib Gesund ,LG Hans:flowerblue:
23.01.2021
15:57 Uhr
Liebe Petra, Du hast mehr als 55 Wochen rauchfrei gemeistert. Was waren oder sind deine Belohnungen? Derzeit ist der Spielraum dafür sehr gering. So bleibt uns doch tatsächlich nur, dass wir alles das, was selbstverständlich erscheint, zu schätzen lernen. Achtsam und ganz im Hier und Jetzt sein. Den Augenblick genießen, dass ist es, was mir derzeit wichtig erscheint. Ich danke dir, für deine liebenswerte Begleitung. :flowerblue: Herzliche Grüße -Lisa :smileumarmung:
23.01.2021
10:15 Uhr
Hallo Petra, Du zählst ja fleißig mit und ich freue mich darüber und ich danke Dir dafür. Wie ich mich fühle - ich kann es eigentlich gar nicht so richtig beschreiben, mir fehlen irgendwie die Worte. Einerseits rauche ich nicht mehr und das ist gut so. Andererseits denke ich jeden Tag noch an die Raucherei, ist also im Kopf noch nicht abgeschlossen. Auch denke ich an vergangene Aufhörversuche und die Gefühle dabei. Da gab es immer so ein Leeregefühl im Hals und hinter dem Brustbein und in der Magengegend. Das war jetzt nicht und auch kein Ausflippen, keine schlechte Laune. Ich habe die Zigarette abends ausgedrückt und dabei gedacht : das war’s jetzt. Ich weiß auch, daß mir ein schwacher Moment meine Raucherkarriere wieder einläuten würde. Stand heute: Ich bleibe stur und bleibe meinerFrau wohlriechend. Und wenn mein Enkel sagt, daß ich nach Pfefferminz (Fisherman’s) stinke, ist das besser als Zigarettenrauch. Er riecht also Pfeffi nicht gern, naja... So halte ich also noch mindestens drei Tage durch und grüße rauchfrei !:D:D:D Jürgen Und Dir soll es natürlich auch sehr wohl ergehen heute und ich in aller Zukunft.
22.01.2021
23:05 Uhr
Liebe Petra, Danke für deinen Schlummertrunk. Ja lass uns anstoßen auf ein schönes Wochenende und auf unsere Rauchfreiheit, pling pling :congratchamp: Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht :sleep: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
21.01.2021
22:41 Uhr
Genau gib ihm eine auf die Krone :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Absacker ist eine super Idee, Maria :tanzendepinguine: Petra Maria Elli
21.01.2021
22:34 Uhr
Liebe Petra, Elli hat recht. Vergiss den Dödel. Er ist es ned wert. Hau a Ei drüber, :D Trink mit uns an Absacker :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern Dann schaut die Welt wieder besser aus. :sun-2::sun: Ebenso die hart umkämpften 385 rauchfreien Tage wirst du wegen dem Frustbatzen ned sausenlassen! Du bist stark! :like: Bleib gesund und gute Nacht :screensaver: Heute rauchen wir nicht mehr und morgen auch ned. Liebe Grüße Maria :penguin::heart::penguin::heart::tanzendepinguine:
21.01.2021
22:24 Uhr
:smileumarmung: Pedi, das Rauchen lässt du! Davon wird er auch nicht besser..... Das weißt du! Da ist was dran mit der Halbwertzeit :wink: Und wie liest man so wunderbar in einem der Züge... Donnerstags wird doch eh nicht geraucht! Und am Freitag glaub ich auch nicht.... ALSO..... Grüße von Britta
21.01.2021
22:03 Uhr
Hallo Petra, [size=2]was für ein dämlicher Chef[/size] Anstatt froh zu sein das du dich einbringst wird gemotzt :bang: [size=2]erist es nicht wert dass du rauchst[/size] [B]Das Leben ist schön-besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen [/b] Eine Umarmung für dich :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Nur noch morgen dann ist Wochenende :taenzerin: Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.... Elli
21.01.2021
21:37 Uhr
[size=2]JEDENFALLS WIRD NICHT GERAUCHT![/size] Gut so!! Lass dich bloß nicht unterkriegen - weder vom Chef noch von ihm :evil:!!!!!!!!!!!!!!! [b]venceremos[/b] :sun:
Hilfe