16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1251
1251Beiträge
27.12.2020
20:06 Uhr
Hey Petra, hattest du ein schönes Weihnachtsfest? Hoffe der Weihnachtsmann war nicht zu geizig. Was hast du denn in 5 Tagen geplant? Da startet ja die größte Feier des Jahres..Also deine ganz persönliche Feier. Es werden dich sicher viele aus dem Forum besuchen kommen. Hoffe du hast genügend Platz und vor allem genügend Getränke :-) Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Viele Grüße Sebastian
26.12.2020
12:46 Uhr
Hallo Petra_NMS :D Ich wünsche dir aus einer kurzen Ess-Pause heraus eine fröhliche Weihnachten. Nach der Fröhlichkeit kann auch die Besinnlichkeit kommen, welche mir sehr wichtig ist, und dann kann mer auch wieder fröhlich werden :wink: Ich vermisse die Ziggis nicht bei meiner ersten rauchfreien Weihnacht als Erwachsener :weihnachtskerze: Fjodor
26.12.2020
10:02 Uhr
Liebe Petra, ich habe Dir versehentlich in meinem Wohnzimmer geantwortet... Und bin hier immer noch zu doof zum Kopieren. Frohe Weihnachten!:weihnachtskerze: Liebe Grüße Armin :rose:
24.12.2020
16:52 Uhr
Hallo liebe Petra, Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Heiligabend und ruhige Feiertage. Genießt diesen ruhigen Tag ohne Stress, kein Besuch und du musst nur für euch und deine Liebsten sorgen. Nimm dir Zeit für dich selbst. Das schönste Geschenk haben wir uns selbst gemacht denn [b]Wir sind rauchfrei [/b] :weihnachtskerze::weihnachtsgeschenk::lesenalsablenkung: Liebe rauchfreie Grüße ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
24.12.2020
11:23 Uhr
Ein weihnachtliches Hallo an Petra und vielen Dank fürs Vorbeischauen. Ich schmarotze, sprich beteilige mich nur passiv am Forum und schreibe also selten. Über meinen Zählerstand informiere ich mich auch nur sporadisch. Aber ich rauche immer noch nicht !!!! Das heißt aber nicht, daß ich nicht mehr daran denke. Nur meine Sturheit und Disziplin hat eigentlich bisher den Griff zur Zigarette verhindert. Also so ein Gefühl von Freiheit und so will bei mir nicht aufkommen. Ich schrieb ja irgendwann schon mal, daß steterTropfen den Stein höhlt. Ich gehe davon aus, daß in nicht mehr ferner Zeit mein Nicht-Mehr-Rauchen sich normal anfühlt. Und irgendwie fehlt mit noch ein Trigger: Urlaub in Cala Millor. Den hatte ich noch nie ohne Rauch. Ich wollt, ich wär an Deiner Stelle, da hätte ich auch ein volles Jahr in Bälde absolviert. Nun feiere ersteinmal schön besinnlich Weihnachten und den Jahreswechsel und laß nichts anbrennen, außer die Kerzen am Baum und Kranz. Rauchfreie herzliche Feiertagsgrüße von Jürgen[quote][/quote]
24.12.2020
01:30 Uhr
Hallole Petra, du hast bald das erste Jahr, das ist schon nochmal ein Stück weiter im rauchfreien Leben. :quartfoil: Danke für deinen erneuten lieben Besuch in meinem Gartenzimmer und für die guten Wünsche, ich hab dir, ein Blümle :flowerblue: mitgebracht. ...und für heute noch Grün mit Kerze, :weihnachtskerze: Kerzen sind prima, um die inzwischen nicht mehr genutzten Feuerzeuge mal zu verwenden. Hab angenehme Feiertage, trotz schwierigem Drumherum. Liebes Grüßle Henri
22.12.2020
23:44 Uhr
Hallole Petra, danke für deinen lieben Besuch in meinem Gartenzimmer, ein Blümle :flowerblue: habe ich dir mitgebracht. Ja, so langsam fühlt es sich teils auch schon normal an, aber wenn ich mal bei 355 Tagen bin, wie du, dann ist es sicherlich noch normaler. Hab angenehme Feiertage, trotz schwierigem Drumherum. :weihnachtskerze: Liebes Grüßle Henri
22.12.2020
21:18 Uhr
Liebe Petra Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche. In 10 Tage hast du dein erstes Jahr geschafft, da können wir es hier um Mitternacht knallen lassen:kaputtlachsmile: Ich wünsche dir und deinen lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest :weihnachtskerze: Bleibt achtsam und gesund Liebe Grüße Gaby
22.12.2020
08:01 Uhr
Moin Pedi! Die Weihnachtstage hab ich frei. Hoffentlich zumindest... Heute werden wir für die Abnahme der Schnelltests geschult. Dann die Impfungen... Ich arbeite nicht in der Pflege, sondern in der Eingliederungshilfe mit Menschen mit geistiger bzw hauptsächlich psychischer Behinderung. Keine Ahnung wann wir überhaupt dran sind. Wir machen das Beste draus. Wie alle. Aber nun erstmal :kaffeedonout: Lass es dir gut gehen! Und pass auf dich auf Grüße von Britta
20.12.2020
21:34 Uhr
Moin Petra, meinen Glückwunsch zur schönen, knapp unter einem Jahr liegenden Palindromzahl von[b] 353 Tagen ohne.... ![/b] Und natürlich noch ein herzliches Dankeschön für Deine Glückwünsche und den Besuch in meinem etwas vereinsamten WoZi. Ja, dieses beknackte Jahr 2020 (eigentlich so 'ne schöne Zahl....) hat(te) es in sich - aber wer das durchgestanden hat, ohne den Einflüsterungen der Sucht, wie viel leichter sich der ganze Scheiß doch mit 'ner Kippe ertragen ließe, zu erliegen, hat um so bessere Chancen, auch aus künftigen, schwierigen Situationen rauchfrei gestärkt heraus zu gehen.... oder.... Also dann - zu Neujahr ist Dein erstes rauchfreies Jahr gegessen - hört sich doch gut an :wink: Alles Gute für Dich wünscht de Nomade
20.12.2020
10:38 Uhr
Guten Morgen Petra_NMS:D Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Wie bereits geschrieben: jetzt kommt bald Weihnachten und DANN (!) dein Jahresjubiläum als _NMS Gruß :weihnachtskerze: Fjodor
19.12.2020
18:24 Uhr
Liebe Petra. Danke für deine Glückwünsche ..Wir gehen ja mit großem Schritten auf unserer Einjähriges zu.Das nicht mehr Rauchen ist jetzt Alltag geworden ( meistens jedenfalls).. Wünsche dir einen schönen 4.Advent.:weihnachtskerze: Liebe Grüße Beate
Hilfe