Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1255
1255Beiträge
01.01.2021
23:53 Uhr
Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten vollen Jahr in Rauchfreiheit! Schön, dass Deine Hündin auf dem Weg der Besserung ist! Mögen Deinem ersten Jahr in Rauchfreiheit noch viele folgen. Gönn Dir was Schönes, und genieße Dein Jubiläum! Liebe Grüße Armin :balloonsheart::champballoongift::heart::rose:
01.01.2021
22:18 Uhr
Ihr Lieben, ich bin ganz berührt von all Euren guten Wünschen, dabei habe ich doch gar nichts gemacht :oops: Ich habe nicht geraucht; für Nichtraucher im Übrigen ein ganz normales Verhalten :D Am 28./29./30. und 31. Dezember 2019 habe ich 4 Tage nicht geraucht, mit dem festen Vorsatz das Rauchen aufzugeben. Am 1. Januar 2020 war ich mit meinen Freundinnen im Kino (Das perfekte Geheimnis). Meine Freundinnen rauchen alle und ich wusste, dass ich den Kinoabend ohne Zigarette nicht überstehen würde. Daher habe ich den dreien nichts davon erzählt und fleißig geraucht an diesem ersten Januar 2020. Ich war gegen 22.30 zu Hause mit dem festen Vorsatz die Schachtel Zigaretten noch ritualmäßig aufzurauchen. Nach der vierten Zigarette habe ich aufgegeben und den Rest entsorgt. Seither kein Zug mehr [size=2]✊[/size] Da ich heute meine Hündin aus der Tierklinik nach Hause geholt habe, sie intensive Fürsorge benötigt, aber auf einem guten Weg ist :) , kann ich mich heute nicht mehr bei Euch allen melden. @ Britti: Ich liebe Dich dafür, dass Du die 23.00 Uhr-Geschichte noch auf dem Zettel hast :smileumarmung: @ Fjodor alter Weggefährte: 366/365 alles egal, Hauptsache die Kinder, Katzen und Hunde sind gesund :oops: De Nomade hat in der Partyzone unter der Rubrik Feiern usw. reichhaltig eingedeckt: Bedient Euch bitte und feiert ordentlich - auch die anderen Einjährigen :riesengrinser: Danke liebe Nomade :smileumarmung: Auf in rauchfrei-Jahr Nr. 2 :fussball: :fireworks:
01.01.2021
22:04 Uhr
Hallo Petra, da komme ich zu Dir, um mich für die Glückwünsche zu bedanken, und sehe, dass Du heute selbst eine virtuelle Riesenparty gibst weil Du EIN GANZES JAHR rauchfrei bist. Meinen aller-,allerherzlichsten Glückwunsch dazu. Das ist absolut spitze. Ich kenn mich nicht so aus mit den ganzen trophäen, die man hier im Forum erbeuten kann, aber ich würde sagen, 365 Tage haben auf jeden Fall eine luxuriöse Belohnung verdient. Alles Gute und weiter so!!!
01.01.2021
21:36 Uhr
[b]paffknallbäng[/b] Es ist Neujahr Es ist gegen 23.00 Uhr Es ist geschafft [size=2]Pedi, du bist die Beste [/size] Ein ganzes Jahr rauchfrei :gefsmilie: Ich verneige mich (verbeugemoji) Und jetzt aaaalllllllee :gitarre: Hoch soll sie leben Hoch soll sie leben Draaaaai mal hoch :smileumarmung: Grüße von Britta
01.01.2021
21:10 Uhr
Liebe Petra:smileumarmung: :fireworks::fireworks: Herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Jahr, 365 Tage ohne Gift:congratchamp: Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr :quartfoil: Liebe Grüße Gaby
01.01.2021
18:15 Uhr
Liebe Petra, da gratuliere ich ehrfurchtsvoll, heute und für morgen gleich mit. [size=2][u][b]Hurra, Du bist 1 Jahr rauchfrei![/b][/u][/size] Hab ein schönes zweites Rauchfreijahr 2021 Liebe Grüße Mimi :balloons2::fireworks::congratchamp:
01.01.2021
16:52 Uhr
Moin Petra_NMS:D wann ist ein Jahr vorbei? Nach 365 Tagen, oder bis zum gleichen Datum im darauf folgenden Jahr, und wenn es ein Schaltjahr war? Habt ihr ja gestern schon drüber nachgedacht. Find ich auch eine interessante Frage. Gibt bestimmt kluge Leute, die sowas entscheiden können. Ich gehöre da nicht dazu, jedenfalls nicht heute. Und richtig was fürs nachdenken am ersten Tag im Neuen Jahr. Aber lange Rede, kurzer Sinn: [b][/b][u]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/u] Ist schon ne tolle Leistung von und für dich und auch ganz herzlich DANKE für dein Einsatz hier im Forum. :gefsmilie: Bis denne Gruß Fjodor
01.01.2021
14:09 Uhr
Liebe Petra, Am 07.01.2020 hab ich dich hier in deinem Wohnzimmer zum ersten Mal besucht. Und jetzt bist du schon [size=2]1 Jahr rauchfrei[/size] :champballoongift: Das hast du so toll gemacht, sei stolz auf dich. Ich weiß zwar nicht, was mit deinem Hund ist aber ich wünsche euch das allerbeste. Ich weiß, wie sehr man mit den vierbeinigen Familienmitgliedern leidet. Meine Hündin hat eine allergische Reaktion seit vor Weihnachten und leckt sich die Vorderpfoten Wund :cry: Aber Rauchen ist keine Option. Wir sind jetzt frei :gefsmilie: Alles Gute auch zum neuen Jahr. LG Rita
01.01.2021
12:49 Uhr
Hallo Petra, gratuliere zu 365 Tage Selbstliebe :balloonsheart: Gut gemacht! So weit komme ich auch bestimmt! Grüße von Belli! . Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
01.01.2021
12:03 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und ein gesundes Neues :fireworksblue: :fireworks: ....ich glaub ein Jahr ist super, darauf kann man aufbauen
01.01.2021
11:57 Uhr
Guten Morgen liebe Petra. Super 365 Tage Rauchfreiheit.Super gemacht. Ist ja nicht so daß wir jetzt gar nicht mehr ans rauchen denken oder.Bei mir ist es so daß ich oft denke ach jetzt eine Rauchen.Wenn auch nur kurz aber das bedeutet für mich das ich immer Achtsam bleiben muss. Wünsche dir einen schönen Tag.Liebe Grüße Beate:heart:
01.01.2021
11:44 Uhr
Da muß und will ich ja der Petra gleich doppelt gratulieren: 1. zum wohlbehaltenen Erreichen des neuen Jahres und 2. brauchst Du ja keinen. Vorsatz für 2021, hast Du ja schon ! Ein ganzes Jahr rauchfrei, mein Gott, wie klingt das denn. Aber laß mal, ich komme auch noch dahin. Auf jeden Fall kannst Du also heute ganz schön feiern. Da machen worein Gewese um das Nichtmehrrauchen, was soll’s denn? Ist doch eigentlich normal, daß man nicht raucht. Wenn’s aber nun eine Sucht ist, dann fällt es eben schwer, was ein Nichtbetroffener sicher nicht so richtig versteht. Andererseits : ich kann von mir eigentlich nicht behaupten, daß es mir sonderlich schwergefallen ist, meine 275 Tage durchzuhalten. Aber es ist halt bei jedem anders. Auf jeden Fall ist es eine bewundernswerteLeistung für jeden. In diesem Sinne weiter so und nicht umfallen ! Auch 2021 rauchfreie herzliche Grüße von Jürgen-Pumphut :weihnachtskerze::weihnachtskerze::sweatpea::rose::D
Hilfe