Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1255
1255Beiträge
08.09.2020
08:55 Uhr
Guten Morgen, liebe Petra. 250 Tage hast du schon geschafft, super! Herzlichen Glückwunsch. Genieße deinen Urlaub und lass es krachen. :fireworksblue:
08.09.2020
08:06 Uhr
Guten Morgen liebe Petra. Herzlichen Glückwunsch zu 250 Tage Rauchfreiheit. Super Leistung. Wünsche dir einen schönen Tag.Liebe Grüße Beate:balloonsheart:
08.09.2020
08:04 Uhr
Liebe Petra, [b][size=2]250[/size][/b] rauchfreie Tage!!!!! :fireworksblue: :balloonmix: :butterflyflower: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir einen schönen Tag und dass Du Dich zu diesem Ereignis gebührend belohnst, denn das ist eine beachtliche Leistung!
08.09.2020
07:41 Uhr
Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen ohne Nikotin, Qualm, Gestank.... :fireworksblue: Du bist ein wichtiger Bestandteil hier im Forum, dass möchte ich dir unbedingt auch einmal sagen - danke dafür!!!! In DK gibt es doch diese netten "kleinen" Häuser, die einen Whirlpool irgendwo auf der Terasse oder im Keller haben :lol: ich hoffe, du hast so ein Häuschen ergattert, sonst ist Pool heute zu kalt. Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen schönen Urlaub, flieg nicht weg... Viele Grüße Ines:sweatpea:
08.09.2020
01:28 Uhr
Liebe Petra, meine herzlichsten Glückwünsche zu deinen. 250 Tagen Rauchfrei. :fireworks::fireworksblue: Da jagt ein Jubiläum das nächste. :butterflyflower::flowers::fireworksblue: Schön, dass du so standhaft geblieben bist. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bleib gesund, wir kämpfen weiter. :penguin::heart::penguin::heart: Vielen Dank für deine netten Wünsche. Lass dich heute feiern :champballoongift: Viele Grüße Maria :balloonsheart::island::quartfoil::sun:
07.09.2020
15:07 Uhr
Liebe Petra, danke für Deine Glückwünsche! Ich habe ein Blümchenwiesen-Wochenende genossen, das war wirklich besonders. Dir wünsche ich wunderschöne, klare, erholsame Ferien in Dänemark. Ganz gelassen und rauchfrei wirst Du die Tage dort erleben, da bin ich sicher - denn Du weißt, ab morgen aus 250tägiger Erfahrung, dass Du stärker bist, als das alte Monster.:wink: Deshalb nochmals: Schönen Urlaub wünscht die Fritzi
05.09.2020
09:23 Uhr
Huhu Ihr Nachtschwärmer*innen und Frühaufsteher*innen! Habt lieben Dank für Eure Unterstützung :heart: Es wird schon super werden, ganz ohne den Zwang, rauchen zu müssen :penguin: LG und ein schönes Wochenende Petra
05.09.2020
07:57 Uhr
Hallo Petra, Es ist schon so lange her, dass Du mir geschrieben hast. Leider habe ich Dir bisher nicht geantwortet, aber heute dachte ich an Dich, wegen Deiner Sorgen um den Urlaub. Es ist doch wirklich seltsam oder, dass wir als erwachsene Menschen den Eindruck haben wir machen gerade alles zum ersten Mal. Aber mir erging es auch so, sogar das erste Mal Skiurlaub und dann der erste Strandurlaub waren eine neue Herausforderung. Unser Schweinehund erinnert sich und Dich an eine Situation die Du rauchfrei noch nicht durchlebt hast und er hofft auf seine Chance. Dinge die wir häufig tun haben wir natürlich auch schnell neu gelernt wie z.B. der Weg zur Kantine (oder triggert der Dich noch?) Und Dinge die seltener vorkommen wie Urlaub oder Feiern brauchen auch entsprechend länger. Aber Du hattest mal geschrieben, dass Du an einem bestimmten Tag fest mit dem Nikotinteufel gerechnet hattest und dann kam er aber nicht. Vermutlich weil Du ihn schon, abwehrbereit, erwartet hattest. Erwartet zu werden mag unsere Sucht ja gar nicht, sie liebt ja den Überraschungseffekt und den bekommt sie von Dir nicht mehr. Liebe Petra, lass Dich nicht beunruhigen, denn nur für den Suchtteufel ist ein Urlaub ohne Zigaretten eine neue Erfahrung, Du aber weißt was Du schon alles geschafft hast und wirst Dir Deine schöne Zeit doch nicht damit verkürzen Dich über gerauchte Zigaretten ärgern zu müssen, oder? LG von Paul und einen schönen Urlaub
05.09.2020
06:51 Uhr
Liebe Petra.Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.Du schaffst das.Du bist jetzt schon so weit gekommen.. Genieße die Zeit und komm Gesund wieder.Liebe Grüße Beate:sun-2:
05.09.2020
01:11 Uhr
Liebe Petra, Du schaffst das! Wenn nicht Du, wer dann? Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub- rauchfrei natürlich! Liebe Grüße Armin:rose::heart:
04.09.2020
15:58 Uhr
Hallo an alle, da schreibe ich doch kürzlich in den Januarzug, dass mein erster Dänemark- Urlaub ohne Rauchen bevorsteht, da triggert mich auch schon mein Reisefieber. :oops: Warum ich immer etwas aufgeregt bin, wenn ich weg fahre, weiß ich auch nicht - dafür habe ich kein Lampenfieber :| Nach 35 Wochen, kommt er :nikotinteufelchen: aus dem Nichts und mit einer Heftigkeit, die mich sofort dazu zwingt, mich hier im Forum abzulenken. So zweimal tief durchatmen und weiter packen, und natürlich (!) nicht rauchen. LG Petra
03.09.2020
15:33 Uhr
Hallo Petra, ich komm mal schnell auf einen :kaffeedonout::kaffeedonout: vorbei; bring auch ein kleines Kaffeestückchen mit Du hast heute[b] [i]35 Wochen[/i][/b] geschafft und Du willst noch vor den ersten kühlen Herbsttagen eine Poolparty geben? 28°C im Pool wären toll - wir lesen uns dann Liebe Grüsse Sulalu
Hilfe